3. Kätzchen zieht ein

  • Themenstarter Stefie
  • Beginndatum
S

Stefie

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2012
Beiträge
79
Ort
Ammerland
Hey Leute,

am Freitag zieht ein drittes Kätzchen ein. Nun hab ich irgendwie Angst das meine Große ( wird übernächste Woche 1 Jahr ) wegläuft. Warum ich davor Angst habe ist ganz Klar ich liebe diese Katze einfach über alles. Wir haben allerdings noch eine auch mein kleiner Sonnenschein. Bei Ihr hab ich aber weniger Angst. Könnte es passieren das Minka einfach dann die Schnauze voll hat und weggeht?
 
A

Werbung

Hey Leute,

am Freitag zieht ein drittes Kätzchen ein. Nun hab ich irgendwie Angst das meine Große ( wird übernächste Woche 1 Jahr ) wegläuft. Warum ich davor Angst habe ist ganz Klar ich liebe diese Katze einfach über alles. Wir haben allerdings noch eine auch mein kleiner Sonnenschein. Bei Ihr hab ich aber weniger Angst. Könnte es passieren das Minka einfach dann die Schnauze voll hat und weggeht?

Was soll man denn aus den Angaben dazu sagen???

So wie es sich anhört hast du Freigänger.

Wie alt sind deine Katzen und wielange hast du sie schon?

Wie ist die Geschlechterkonstellation und wie alt ist die neue Katze? Sind alle Katzen kastriert?
 
Meine beiden werden dieses Jahr 1 Jahr und die kleine ist nun 11 Wochen alles Mädels meine sind kastriert und freigänger aber auch drinnen
 
Minka wird am 28.05.2012 1 Jahr und Bella am 05.08.2012
 
Es hat ja auch einen Grund ;)

Meine Mutter hat ne Tierhaarallergie und Minka ist mein ein und alles. Ohne meinen Sturkopf wäre Minka nicht hier und sie ist mir ans Herz gewachsen und ich mag sie halt nicht mehr missen. Außerdem hat Minka und natürlich auch Bella mich aus einigen tiefen Löchern wieder rausgeholt.
 
Dann bin ich ja beruhigt. Nee als Bella kam lief alles gut. Die üblichen zankereien und so aber das kennt ja jeder :D
 
Hehe danke, den Spaß werd ich haben. Hauptsache Emma wird nicht so ne Diva wie Minka :D Irgendwie sind alle Katzen wo maine coon drin steckt so kleine Diven.
 
Werbung:
Eine Zusammenführung bei Freigängern ist immer etwas kniffliger, wenn möglich sollte man sie in der ersten Zeit drinnen lassen.

11 Wochen ist natürlich schon sehr jung und da wäre es sehr wichtig, dass deine Katzen viel zuhause sind, damit das Kitten nicht allein ist, es braucht nämlich unbedingt einen Artgenossen und Spielkameraden in dem Alter.

Ob deine Minka wegläuft oder nicht, können wir dir nicht sagen, wir kennen die Katze nicht, musst ihr halt viel Aufmerksamkeit geben. Aber wenn du Angst hast, dass deine Minka wegläuft, warum holst du dann überhaupt noch eine Katze dazu und vorallem sollte ein Kitten mindestens 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben, dass ist wichtig zur Sozialisierung und wäre auch von Vorteil, wenn sie dann mit deinen Katzen besser klar kommt. Warum soll das Kitten schon mit 11 Wochen zu dir kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke, den Spaß werd ich haben. Hauptsache Emma wird nicht so ne Diva wie Minka :D Irgendwie sind alle Katzen wo maine coon drin steckt so kleine Diven.

Ist die neue auch MC? Normal gen Züchter doch nicht unter 2 Wochen ab.
Die Kleine muss ja mindestens das erste halbe Jahr drinnen bleiben,sind deine denn überhaupt oft genug da?
Hast du dir Gedaken über die ZuSaFü gemacht?
 
  • #10
Also ein seriöser Züchter gibt eine Maine Coon bestimmt nicht unter 12 Wochen ab und gerade bei Maine Coon ist es sehr wichtig, sich einen wirklich seriösen Züchter zu suchen, weil die inzwischen durch die vielen Schwarzzüchter extrem mit Erbkrankheiten und HD belastet sind, nachdem die Rasse so in Mode gekommen ist.
 
  • #11
Hallo ihr Lieben,

wie kommt ihr denn darauf das ich Emma vom Züchter habe :confused: :confused:

Ich besitze nur Maine Coon Mixe für ne reinrassige habe ich leider nicht das Geld. Emma bzw nun heißt sie Aimee ist eine total liebe und ich kann meine beiden großen leider nicht drin behalten. Das endet im Chaos. Es kann noch Monate dauern bis die drei sich verstehen. Meine beiden großen sind nur noch draußen oder mal kurz drin und gehen der kleinen dann aber sowas von aus dem Weg. Und es wird gefaucht und gebrummt aber noch keine Hiebe verteilt. Minka faucht Bella, Mama und Mich an aber das kenn ich ja schon. Minka und Bella sind beide richtig angepisst. Ich glaube Minka und Bella würden wohl auf sie zu gehen und Bella hat gestern sogar versucht Aimee zu putzen aber Aimee faucht die beiden an, was mich wundert weil sie ja eigentlich große Katzen kennt.

Mal gucken Aimee ist ja erst den dritten Tag hier. Was nicht ist kann ja noch werden ne.
 
  • #12
So habe ich es befürchtet, dass die dann mehr draußen als drinnen sind und das arme Kitten allein drinnen und die Kleine kann ja die ersten Monate nicht raus und hat jetzt keine Spielkameraden.

Kannst du nicht die Großen eine zeitlang drin lassen, dann geht auch die Zusammenführung besser und schneller über die Bühne.

Fauchen am Anfang ist ganz normal, schließlich kennen die sich noch nicht und da wird dann gefaucht, weil ein Eindringling im Revier ist und die Kleine faucht weil sie verunsichert ist und die Großen erstmal auf Abstand halten will.

Ich finde es nicht so gut, wenn man ein einzelnes Kitten zu Freigängern setzt, weil man Kitten meiner Ansicht nach frühestens mit 8-10 Monaten nach draußen lassen sollte, davor sind sie so unbedarft und laufen allem und jedem blind hinterher und kastriert müssen sie ja auch noch vorher werden. So ist das Kitten dann über einen längeren Zeitraum sehr viel allein, vorallem fehlt der Spielkamerad, weil die Freigänger meistens ihre Hauptaktivität auf draußen verlegen und dann drinnen weniger aktiv sind.

Egal ob reinrassig oder Mix, es ist immer besser die Kitten 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern zu lassen, dass ist sehr wichtig für ihre Sozialisierung und Entwicklung, da lernen sie u.a. auch die Katzensprache in dem Alter und dann sind sie auch besser zu vergesellschaften.
 
  • #13
Ich werde mein bestes tun das die beiden großen drin bleiben aber nachts müssen se raus sonst bekommt hier keiner im Haus seinen Schlaf :D Weil die sind es gewohnt nachts raus zu gehen. Also Aimee ist nie mehr wie 2 Minuten alleine :D Ich habe noch bis zum 1.7. Urlaub und hab daher jede menge zeit für sie. Die Katzen können in jedem Raus außer einen und halt WC aber aber sonst sind alle Türen offen soll ich die Anzahl an Räumen verkleinern? oder lieber so lassen es sind 7 Räume die den zur Verfügung stehen. Ich muss gestehen das Aimee auch schon mit rauskommt aber halt bei mir bleibt. Da sie draußen auch schon Pipi und so macht und nicht in ihrem Kaklo.
 
  • #14
Alles Gute - wird schon gut gehen.;)
 
Werbung:
  • #15
Wird schon schief gehen :D Aimee darf auf jedenfall nicht auf deren plätze ich finde das sollte tabu für sie bleiben :D
 
  • #16
Wenn du sie jetzt schon rauslässt, wie willst du dass dann bei der Kastra machen? Es ist wirklich wesentlich einfacher und besser wenn sie bis zur Kastration und dem Fädenziehen anschließend drin bleiben. Du musst sie vorallem frühzeitig genug kastrieren, weil unkastrierte Kätzinnen draußen echt nichts verloren haben. Ich halte sie noch für viel zu jung um raus zu dürfen und mit dem allein sein, meinte ich nicht, ob bei euch jemand zuhause ist, in dem Alter braucht sie einen Artgenossen als Spielkameraden nicht nur einen Menschen. Hast du schon mal Kitten länger beim Spielen zugesehen, die balgen miteinander, die jagen sich gegenseitig mit Katzenbuckel durch die Bude, die lecken sich gegenseitig die Öhrchen, stürmen den Kratzbaum gemeinsam rauf und runter, galoppieren durch die Wohnung, entdecken gemeinsam die Welt, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Zuwendung ersetzen. Ein Kitten sollten in dem Alter unbedingt einen Artgenossen haben, möglichst im annähernd gleichen Alter.
 
  • #17
Es gibt erste Erfolge. Bella und Aimee spielen schon zusammen.
 
  • #18
Nein leider nicht. Aber kommen noch.
 
  • #19
Es gibt schon wieder Neuigkeiten. Minka und Amy spielen zusammen :) Minka liegt unter der Decke und Amy sucht sie und dann guckt Minka so unter der Decke hervor. Total süß. Bella und Amy verstehen sich so super. Minka feucht ab und zu noch mal aber das wird doch noch :)
 
  • #20
Ja. Es ist echt super mit den dreien. Minka ist zwar noch nicht ganz davon begeistert aber mit Bella versteht Amy sich wunderbar. Bella sucht Amy immer, das ist so süß. Ich hoffe ich komm die Tage mal dazu ein paar Bilder zu machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y
schwarzefee85
Antworten
17
Aufrufe
2K
Miss Schmilli
Miss Schmilli
Thom-
Antworten
60
Aufrufe
9K
jana68
jana68
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
furtessmaus
F
claudiavm
Antworten
7
Aufrufe
818
claudiavm
claudiavm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben