3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

  • Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum
  • #1.961
Bretzel ist dünner geworden....*find*

Aber joy und Bretzel mögen sich immer noch, gell?

Die Waage sagt was anderes :oops:

Ja, die sind weiterhin dicke :)
Es wird jetzt halt zu dritt getobt :D Bretzel spielt neuerdings ja auch mit Fangen.
 
A

Werbung

  • #1.962
Wieviel wiegt Bretzel denn aktuell? :)
 
  • #1.963
Vielleicht hat Brezel auch ein Schilddrüsenproblem und ist deshalb so dick? Oder ist das wirklich der gute Appetit? Wobei der ja auch schon das Anzeichen einer Störung sein könnte ... aber das hast Du sicher schon alles gecheckt, stimmt's?
 
  • #1.964
Soweit ich weiß, gibt's bei Katzen keine Unterfunktion. Also leider keine Ausrede für Brezel:p
 
  • #1.965
Ne, aber atypische Symptomatiken bei Überfunktion - könnte also sehr wohl die SD sein.

Es gibt auch einfach Katzen, die sind mehr - da macht auch die dollste Diät nicht wirklich was dran.

Bei einem Kater, der sein bisheriges Leben lang eher.... gutgemeint als gutgemacht gefüttert wurde, der wird ein paar Fettzellen mehr angelegt haben.
Und Fettzellen, die da sind, bleiben auch.
Und wenn so'n Moppelchen dann tatsächlich abnimmt, bleibt leeres Fell rumhängen - das verfälscht den Figureindruck auch ordentlich.
:)p Ein paar gutplatzierte Abnäher könnten da helfen... *Scherzkeksmodus aus*)
 
  • #1.966
Und schon wieder was gelernt:D
 
  • #1.967
Aha ... es soll keine Unterfunktion geben? Das ist doch ein Witz, oder? Was eine Funktion hat, kann auch eine Fehlfunktion in jegliche Richtungen haben (sagt die Logik). Bloß weil Ärzte es vielleicht nicht als Unterfunktion führen wollen, heißt nicht, dass das nicht möglich ist ...

Manchmal verstehe ich die Ärzte nicht so ganz ... das mit dem Hirn ist doch eigentlich ganz einfach, zumal bei einem Organ, das durch Hormone gesteuert wird. :confused:
 
Werbung:
  • #1.968
Also, ein BB steht bei Bretzel demnächst an, er war allerdings schon immer so dick :oops: Außer als Kitten natürlich.
Er hatte nie viel Bewegung, es gab immer nur Trofu. Das schließt natürlich eine Krankheit nicht aus, aber sein Übergewicht hat er quasi schon immer.
Sonst ist er übrigens fit, er atmet manchmal recht laut, aber bei dem Gewicht kein Wunder... es klingt als wäre er Marathon gelaufen, dabei hat er nur kurz gespielt.
 
  • #1.969
OT
@ElinT13
Doch, es gibt SD-Unterfunktion bei Katzen.
Aber sehr selten.
Ich hab bislang von 1 Katze mit sicher diagnostizierter originärer SD-Unterfunktion gelesen.
Sekundär - als Folge z.B. einer Radiojodtherapie bei Überfunktion, gibt's das öfter.

Was bislang definitiv noch nicht diagnostiziert werden konnte, ist Hashimoto.
 
  • #1.970
Sorry auch hier fürs OT, aber danke für die Klärung, SiRu. Alles andere hätte mich auch gewundert. Mit "sehr selten" kann ich leben. ;)

Beim Brezelchen schieben wir das mal auf die Umstände. Vielleicht bekommst Du den Süßfrosch noch dazu, ein bisschen spielerisch abzunehmen. Mit Ernie hast Du auch das beste medizinisch wirksame Mittel ins Haus bekommen. Ernie ist ein Rundum-Glücksgriff, oder? :pink-heart: :D
 
  • #1.971
Ja, Ernie ist ein Glücksgriff :pink-heart:
Bretzel ist seit seinem Einzug tatsächlich aktiver, wir spielen aber auch so täglich mit Bretzel damit er sich bewegt. Er ist auch deutlich ausdauernder geworden.

Seit es kein Trofu mehr, dafür Schonkost mit Moroscher Karottensuppe gibt, haben wir kein Durchfallhäufchen mehr gefunden :zufrieden:
3 feste Häufchen heute, wir werden das weiter beobachten. Ich bin erstmal zufrieden :)
 
  • #1.972
Hey, da fehlt aber noch wer in der Sig ... !
 
  • #1.974
Ich muss mich korrigieren, Ernie wiegt aktuell 4,13kg :D
 
Werbung:
  • #1.975
Ich meinte Bretzel mit Kilogramm :D
 
  • #1.976
  • #1.977
Na der Kleine ist noch im Wachstum und will auch groß und stark werden :pink-heart:
 
  • #1.978
Ernie ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt! So ein Süßfröschchen! :pink-heart:
Und Brezelchen, den liebe ich ganz so wie er ist, denn er ist WUN-DER-BAR! Ich bestehe darauf, dass er nicht übergewichtig ist, sondern viel Liebesfleisch hat - kein Wunder, dass ich in den kleinen Mann so verschossen bin. :D :pink-heart:
 
  • #1.979
Ernie ist noch ein Baby im Vergleich mit den anderen :D Ich bin echt gespannt wie groß er wird.
Wir hatten ja noch nie so eine junge Katze, Joy und Delli waren ca. 1 1/2 Jahre alt, Mausi und Bretzel 5.

Heute früh haben Ernie und Joy über Stunden fangen gespielt, toll wenn man noch im Bett liegt und 2 Katzen über einen rüber rennen :rolleyes::D
Aber so war das ja auch geplant :)
 
  • #1.980
Das Leben geht manchmal seltsame Wege.....nun habt Ihr zwei verrückte Knallfrösche, eine kleines Divchen und den allumfassend entspannten Super-Bretzel....ich gebe zu....Bretzel ist mein persönlicher Forums-Lieblingskater...mit jedem einzelnen Gramm Körpergewicht.

So eine buntgemischte Truppe und jeder findet seinen Platz im Quartett.

Wir hatten vor Jahren das gleiche Glück, deshalb weiß ich, wie sich so etwas anfühlt. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen und dass es viele viele Jahre so hält.

Sie haben alle vier Glück bei Euch sein zu dürfen :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben