2Katzen,Freunde,keine Freunde,werden noch Freunde? Bitte um Rat

  • Themenstarter anni1987
  • Beginndatum
  • #41
*schubs*:)
 
A

Werbung

  • #42
anni, tröste dich. bei uns läufts genau so.
wir haben basil auch für rani geholt, und was ist der dank???? genau. fauchen, knurren, hauen.
aber solche bilder wie das von dir haben wir auch. es gibt halt immer wieder auch rückschritte.

als sie gestern um 23:30 genau unter meinem bett ne schlägerei angefangen haben, hab ich gesagt: das wars. die werden jetzt ausgesetzt. :mad:

machen wir natürlich nicht.

auch wenn ich manchmal nur so leise "tiiiieeeerrrrrheiiiim" vor mich hingrummle....
 
  • #43
anni, tröste dich. bei uns läufts genau so.
wir haben basil auch für rani geholt, und was ist der dank???? genau. fauchen, knurren, hauen.
aber solche bilder wie das von dir haben wir auch. es gibt halt immer wieder auch rückschritte.

als sie gestern um 23:30 genau unter meinem bett ne schlägerei angefangen haben, hab ich gesagt: das wars. die werden jetzt ausgesetzt. :mad:

machen wir natürlich nicht.

auch wenn ich manchmal nur so leise "tiiiieeeerrrrrheiiiim" vor mich hingrummle....

Oh ich bin nicht allein mit meinem "Problem"...
Wie lange sind denn deine beiden jetzt schon zusammen?

Ich könnte damit leben, so wie sie miteinander umgehen, aber der Kleine ist soo verspielt u. verschmust, aber die große nicht so...

Wenn ich hier Schlummerbilder mit 2 oder mehreren Katzen sehen, bin ich schon etwas traurig, dass es bei uns nichtmal ansatzweise so ist...
 
  • #44
Hat von euch vielleicht noch jemand eine Meinung, Einschätzung, Verbesserung, Kritik oder was auch immer zu meinen beiden Süßen?
 
  • #45
Werde einfach etwas gelassener! ;)

Ich bin mir ganz sicher, dass Katzen den Druck und Frust ihres Dosis genau spüren.

Wir haben uns inzwischen damit abgefunden, dass unsere beiden Jungs nie mehr als die Bewohner einer gemeinsamen WG sein werden. Seit das so ist, gehen wir und vor allem auch die beiden viel entspannter miteinander um. Wenn man sich erstmal von dem Traumbild zweier ständig miteinander kuschelnden und sich gegenseitig putzenden Katzen verabschiedet hat, entdeckt man, dass die trotzdem ständig miteinander in Kontakt stehen - nur eben viel subtiler. Die zwei sind sich in ihrer Verschiedenartigkeit einig!

Das Spektrum der menschlichen Beziehungen ist unendlich vielfältig, warum sollte es bei Katzen anders sein!?
 
  • #46
Werde einfach etwas gelassener! ;)

Ich bin mir ganz sicher, dass Katzen den Druck und Frust ihres Dosis genau spüren.

Wir haben uns inzwischen damit abgefunden, dass unsere beiden Jungs nie mehr als die Bewohner einer gemeinsamen WG sein werden. Seit das so ist, gehen wir und vor allem auch die beiden viel entspannter miteinander um. Wenn man sich erstmal von dem Traumbild zweier ständig miteinander kuschelnden und sich gegenseitig putzenden Katzen verabschiedet hat, entdeckt man, dass die trotzdem ständig miteinander in Kontakt stehen - nur eben viel subtiler. Die zwei sind sich in ihrer Verschiedenartigkeit einig!

Das Spektrum der menschlichen Beziehungen ist unendlich vielfältig, warum sollte es bei Katzen anders sein!?

Ach gelassen bin ich...Ich bin ja schon froh, dass die Situation so ist, dass ich Puschel behalten kann...Denn ich könnte ihn nicht mehr hergeben, er hat sich so gut entwickelt, auch wenn er immernoch sehr mickrig aussieht...
Ich frage hier nur so viel, da es hier so viele erfahrene Dosis gibt und weil ich ja möchte, dass es meinen Süßen gut geht. Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge...:)

Wenn ich nichts weiter machen kann, außer abwarten und Füße still halten, dann ist es auch ok...Aber man kann ja mal nachfragen...

Aufgefallen ist mir, das in den letzten Tagen Fussel wieder recht anhänglich geworden ist...Sie ist ja keine Kuschelmietze, aber sie schläft nachts stundenlang in meinen Arm und kriecht beim fernsehen auch wieder unter die Decke...Auch wenn wir den Raum verlassen, kommt sie hinterher...
Als Puschel einzog, hatte sie sich sehr zurück gezogen und so langsam ist wieder alles beim alten:pink-heart: (was das Verhalten zwischen Dosis und Fussel angeht)
 
  • #47
Ich werd verrückt, ihr Lieben, ich guck grad mal rum, wo die Katzis sind...Und da sehe ich sie doch beide auf dem Bürostuhl liegen, nebeneinander :pink-heart:...Ist das albern, dass ich fast ausgeflippt bin?

Auf dem Bürostuhl liegt ein Bettbezug, damit Katzis eine Höhle haben, hab auch nur ganz kurz reingeschaut, um sie nicht zu stören.
Als Fussel mich entdeckt hat, hat sie den Kleinen mal kurz angefaucht, aber er liegt noch da.

Fussel hat zuerst da drunter gelegen und dann ist Puschel dazu(Mein Freund hat es beobachtet)...Ich weiß nicht ob Fussel das direkt mitbekommen hatte, denn normalerweise lässt sie ihn nicht so nahe ran...(Er versucht es immerwieder)

Fussel kriegt seid einer Woche Zylkene, da sie in letzter Zeit immer schlecht drauf war...Seit sie das Zeugs bekommt, ist sie mir gegenüber wieder anhänglich und mauzt auch nicht mehr so viel...

Mein Freund ist grad noch viel zu Hause (Student) und hat beobachtet,dass sie nur vie mauzt, wenn ich weg bin. Kann es sein das sie mich vermisst?

Auf jedenfall bin ich immernoch total Happy, dass die so dicht nebeinander schlafen und sie sogar etwas berühren :D:D:D
(Hab nochmal geguckt, sie liegen Po an Po, aber Fussel schläft nicht)

Würde mich über Antworten oder Beteiligung *mitausflippen* freuen:D

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #48
Ich konnte es nicht lassen und musste nochmals gucken und ein Foto machen...Schaut...
14767359ky.jpg
 
  • #49
Tolles Foto *freumichmit*

Gruß Meerli
 
  • #50
Ich hab mir den Thread gerade durchgelesen und finde, das läuft ganz wunderbar mit deinen Miezen. Das Foto auf dem Bürostuhl ist der beste Beweis.
Das macht mir Mut, denn davon sind wir hier (nach 4 Wochen) noch meilenweit entfernt.
Berichte mal weiter, wie es mit den beiden klappt. Auch über die anstehende Kastration deiner "Wundertüte".
 
  • #51
Ich hab mir den Thread gerade durchgelesen und finde, das läuft ganz wunderbar mit deinen Miezen. Das Foto auf dem Bürostuhl ist der beste Beweis.
Das macht mir Mut, denn davon sind wir hier (nach 4 Wochen) noch meilenweit entfernt.
Berichte mal weiter, wie es mit den beiden klappt. Auch über die anstehende Kastration deiner "Wundertüte".

Mittlerweile bin ich auch ganz zufrieden, wie es läuft. Ich habe einige Fehler gemacht (aber daraus gelernt) und es ist auch noch so, dass der Kleine immer mal eine geknallt bekommt (von Fussel), aber nach dem Anblick gestern bin ich zu 100% sicher, dass die beiden miteinander klar kommen.
Seit ich meinen Wunsch aufgeben habe (beide schmusend zu sehen) und Fussel Zylkene bekommt, läuft es deutlich besser.
Wo steht ihr denn im Moment?
Die nächste Kastra von Puschel ist erstmal bis auf weiteres verschoben worden, wir uns erstmal um seine anderen Erkrankungen kümmern müssen.
Er muss Definitiv nochmal unters Messer, aber es hat noch ein bisschen Zeit. Die TÄ sagte, dass es nicht schlimm ist, wenn es erst in einem Jahr gemacht wird, solange er keine Anzeichen hat.
 
  • #52
Zylkene ist hier mittlerweile auch im Einsatz, nachdem wirklich mehrmals am Tag die Fetzen geflogen sind. Basti ist ca. 6 Jahre alt, kommt aus Einzelhaltung. Wir wissen kaum etwas über seine Vorgeschichte.

Unser "neuer" heißt Fussel ;) und hat sich als absolutes Powerpaket erwiesen. Etwas zu viel Power für Bastis Geschmack. Wir haben manchmal das Gefühl, hier ist ein Kitten eingezogen und kein 5 Jahre alter Kater.

Dass es nicht leicht wird, war von Anfang an klar. Kuschelbilder erwarte ich nicht. Aber ich möchte schon, dass die beiden irgendwann etwas mehr verbindet, als bloßes gegenseitiges Dulden. Vier Wochen sind gar nichts, ich weiß. Daher bleibe ich ganz zuversichtlich und freue mich, wenn ich Beiträge wie deinen lese.
 
  • #53
Heute muss ich mit beiden zum Tierarzt,der Kleine zur Kontrolle und die große,weil.sie kaum frisst. 15:00haben wir einen Termin und ich bin jetzt schon wieder ganz aufgeregt,weil ich nicht weiß,was mit Fussel los ist.
Ich hoffe es gibt hinterher kein Ärger zwischen den beiden,hatte sie noch nie zusammen beim TA....
Und ich hoffe,das Fussel nichts ernsteres hat :(
 
  • #54
Wie wars beim Tierarzt?
 
Werbung:
  • #55
Alles gut:)

Ich hab die beiden sich nicht sehen lassen...Nicht das eine noch auf die andere sauer wird...(dachte ich mir mal so)

Puschel sein Auge wird langsam besser (herpes im Auge)

Und Fussel frisst wahrscheinlich schlechter da wir ihre Futtergewohnheiten umstellen mussten...Puschel bekommt spezielles Futter, was sie nicht mag und ihr Futter kann ich nicht stehen lassen, da Puschel es nicht fressen darf.
Die Ärztin sagte, das ich es beobachten soll, so sieht sie gut aus, abgenommen hat sie auch nicht und Bluttest wird gemacht, sobald es schlimmer wird...
Als wir wieder nach Hause gekommen sind, hat sie gefressen:)
Ich hab mir wiedermal zu früh Sorgen gemacht...

Und wie läuft es bei dir mit den beiden Süßen?
 
  • #56
Zylkene ist hier mittlerweile auch im Einsatz, nachdem wirklich mehrmals am Tag die Fetzen geflogen sind. Basti ist ca. 6 Jahre alt, kommt aus Einzelhaltung. Wir wissen kaum etwas über seine Vorgeschichte.

Unser "neuer" heißt Fussel ;) und hat sich als absolutes Powerpaket erwiesen. Etwas zu viel Power für Bastis Geschmack. Wir haben manchmal das Gefühl, hier ist ein Kitten eingezogen und kein 5 Jahre alter Kater.

Dass es nicht leicht wird, war von Anfang an klar. Kuschelbilder erwarte ich nicht. Aber ich möchte schon, dass die beiden irgendwann etwas mehr verbindet, als bloßes gegenseitiges Dulden. Vier Wochen sind gar nichts, ich weiß. Daher bleibe ich ganz zuversichtlich und freue mich, wenn ich Beiträge wie deinen lese.

Immer positiv denken :)
Bei uns ist es ähnlich, der Kleine ist ja soo verspielt, ich krieg den kaum kaputtgespielt...und Fussel ist sehr ruhig, die benimmt sich nicht wie eine einjährige Katze, sondern eher wie ein Senior, daher ist ihr Puschel auch oft zu viel.
Gefaucht und manchmal gehauen wird von Fussel immernoch, aber der Kleine ist manchmal auch nervig (ihr gegenüber)

Fussel ist aber ein schöner Name :pink-heart:
 
  • #57
Ist doch prima. Besser einmal zu viel Sorgen machen.
Seit der Zusammenführung war ich mit Basti schon gefühlte 100 mal beim TA. Erst Dauergekotze, dann ein Abszess an der Pfote (hat er Fussels Krallen zu verdanken :(). Geplant war schon letzte Woche eine Zahnsteinbehandlung. Die musste erstmal verschoben werden, bis es ihm besser geht.
Hab ihm die AB sogar selbst gespritzt, um ihm weitere Fahrten zum TA zu ersparen.
Aber sonst ist es hier ruhig. Kein Geprügel mehr, sehr wenig Gefauche und ein paar Ohrfeigen. Es wird sich um die besten Plätze gestritten.
 
  • #59
Aber sonst ist es hier ruhig. Kein Geprügel mehr, sehr wenig Gefauche und ein paar Ohrfeigen. Es wird sich um die besten Plätze gestritten.

Das hört sich doch schon ganz gut an. Bei uns hilft viel Puschel aus zu powern... Wenn ich es mal nicht schaffe, dann ist Fussel schlechter drauf, weil Puschel ja dann mit ihr spielen will...
Und ich finde, dass die Zylkene auch sehr gut hilft.
Hast du schon versucht mit beiden zusammen zu spielen? Leckerli werfen zu Beispiel, da haben bei uns von Anfang an beide mitgemacht.
 
  • #60
Leckerlie werfen ist hier der angesagteste "Sport". Mit Basti wird außerdem regelmäßig geclickert. Das ist nur für ihn. Tut ihm auch gut, weil sich Fussel sonst immer wieder vordrängelt. Basti hat ein großes Problem mit seiner Eifersucht. Das kann ich ihm auch nicht verübeln. Ganz toll ist, dass er jetzt öfter ins Bett kommt. Das kam vorher nur ganz selten vor.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben