28207 Schneeweiße Milly vermisst in Bremen

  • Themenstarter sarina82
  • Beginndatum
sarina82

sarina82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2011
Beiträge
194
Ort
Bremen
Meine Milly ist am abend des 12.6.13 nicht nach Hause gekommen. Ich wohne im Stadtteil Hastedt. Sie könnte aber ja auch weiter weg gelaufen sein. Z. B. sind hier in der Nähe viele Schrebergärten.
Sie ist schneeweiß und gechipt.
Sie ist sehr scheu, andererseits macht sie sich aber auch immer mehr, seit ich sie aus dem Tierheim geholt habe und wird neugieriger und frecher. In letzter Zeit hat sie immer Schränke geöffnet, um darin zu schlafen.
Habe schon alles mögliche unternommen. Plakate, Tierärzte, Tierheime, Polizei informiert, Facebook, sämtliche Vermisstenseiten im Internet. Ich habe außerdem in den Straßen in der Nähe die Nachbarn gefragt und selbst in Kellern nachgesehen. Zeitungsanzeigen kommen morgen, das Radio wollte nicht. Gerade bin ich am Flyer drucken, um sie gleich in Briefkästen zu verteilen. Jede Nacht lauf ich die Gegend ab.
Kann das noch gar nicht richtig realisieren. Bin total übermüdet, aber ich mache einfach im Moment alles was ich tun kann, ohne drüber nachzudenken. Sie muss einfach wiederkommen, sie ist eine ganz besondere Katze.

qwynmc.jpg


2wf5wlx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, mein bester Kumpel wohnt in der Hamburger Straße. Werde ihn morgen gleich mal impfen die Augen offen zu halten.

Hier sind Daumen und 32 Pfötchen gedrückt, das sie bald wieder da ist.

Bai TASSO ist sie auch gemeldet?
 
Ist deine Milly Freigängerin, kennt sie sich aus oder ist irrtümlich ins Freie geraten?

Viele Schrebergärten bedeutet, dass sie überall eingeschlossen sein kann. Bitte rufe nachts durch die Schrebergärten, vielleicht antwortet sie dir.

Daumen und Pfoten sind hier fest dafür gedrückt, dass du deine Milly findest!
 
Danke euch.

Ja, bei Tasso ist sie gemeldet.

Ja also sie ist Teilzeitfreigängerin, sie kann halt raus, wenn ich da bin. Aber nachts ist sie eigentlich immer drin. Sie kennt sich also schon aus, ich hab sie jetzt auch schon fast zwei Jahre. Sie war schonmal länger weg, aber das waren nur ca. 20 Stunden.

Die Schrebergärten würde ich sehr gerne auch nachts absuchen, nur leider kann ich da in der einsamen Gegend nachts nicht allein rumlaufen und ich hab niemanden, der mitsucht. Also geht es nur am Tag. Diese Gärten sind auch ca. 500m entfernt mit einer Hauptstraße dazwischen. Ich weiß nicht, ob sie so weit geht. Normalerweise bleibt sie immer in der Nähe, meistens liegt sie nur auf dem Balkon.
 
Ich kann langsam nicht mehr klar denken. In welchem Umkreis würdet ihr denn persönlich klingeln und in welchem Flyer verteilen und Plakate aufhängen? Wie weit sollte ich den Tierärzten Bescheid sagen? Reicht anrufen oder soll ich zu jedem ein Plakat bringen? Bei den in der näheren Umgebung (mein Stadtteil und direkte Nachbarsstadtteile) war ich persönlich.

Mein Papa war übrigens so lieb und hat es mir abgenommen, bei der Straßenreinigung anzurufen. Gott sei Dank nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin schreib die Userin der Tierhilfe Katzenwaisen nochmal an!
Die kann mit dir Nachts deine Mauz suchen gehen, zu zweit ists doch besser dann. Oder wenn ihr Freund noch mitkommt, wär es doch noch besser. Sie schreibt ja, dass der da ganz in der Nähe wohnt.

Hast du schon in der Schrebergartenanlage Zettel verteilt?
Vielleicht an einem Wochenende, so dass du viele Besitzer/Pächter dort direkt ansprechen kannst?

Hast du sie auch bei Tasso jetzt als vermisst gemeldet? Von dort kannst du auch Zettel und Plakate bekommen mit Bild und Co. Die schicken dir das zu.

Es gibt auch noch das Tierschutzverzeichnis, vielleicht guckst du da nochmal rein, ob eine weisse Katze gefunden wurde. Die Meldungen sind sortiert, sprich du musst nicht alles durchwühlen.

Jetzt noch ein Tip, der nicht angenehm ist... aber eventuell bringt er dir Klarheit:
Werden in Bremen die Strassenmeistereien angerufen, wenn sie ein überfahrenes Tier von der Strasse holen sollen? Vielleicht mal bei dem Zuständigen Betreiber anrufen und nachfragen. Wünschen tut man sich die Möglichkeit nicht, aber besser als die Ungewissheit jetzt, oder?

Ich hoffe sie taucht noch auf. Verlier nicht die Hoffung.

Grüsse
neko
 
In der Schrebergartenanlage hab ich Plakate aufgehängt. Bei Tasso und im Tierschutzverzeichnis hab ich sie auch vermisst gemeldet.
Straßenreinigung hatte ich oben geschrieben, hat mein Papa für mich angerufen. Zum Glück haben sie keine gefunden.
Naja, ich kann ja nicht erwarten, dass mir jemand fremdes nachts beim Katze suchen hilft. Ich werde nachher nochmal zu den Gärten gehen, wenn es schon später aber noch hell ist.
 
Werbung:
Sarina ich hoffe sehr, dass du noch Leute findest die mit dir suchen.

Schau mal bei FB, ob es da z.B. eine Bremen Gruppe gibt, also Leute aus Bremen und ob dir da jemand helfen kann oder jemand weiss jemanden der helfen könnte.

Das ist natürlich eine sehr schöne Katze, aber auch sehr auffällig.
Bei unserer Melli Suche hatten wir schon einige Fehltreffer, aber bei deiner Milly scheidet das aus.

Hast du eine Belohnung ausgesetzt, das kann manchmal enorm motivierend für zufällige Helfer sein.
Frag beim örtlichen Tierschutz ob dir ehrenamtliche Helfer unter die Arme greifen können.

Ich wünsche dir und deiner Milly ganz viel Glück!
 
Danke dir!

Ja, einen Finderlohn habe ich ausgesetzt.
Naja, ich hatte jetzt auch schon zwei Anrufe, wo welche meinten, sie gesehen zu haben, aber das konnte nicht sein. Selbst hier bei mir in der Straße wohnt noch ein schneeweißer Kater, mit dem sie jetzt verwechselt wird.

Ich weiß auch gar nicht, ob es was bringt, dass fremde Leute nach ihr suchen. Auf Rufe würde sie nicht reagieren, sie ist seeehr scheu bei fremden Leuten. Selbst bei mir ist sie ja noch oft schreckhaft. Im Tierheim war sie eine besondere Katze, weil sie halt so scheu war und der Pfleger sich ihr mühevoll über Monate genähert hat. Sie ist evtl. ein ehemaliger Wildling. Kann es sein, dass sie das Leben vielleicht zurück möchte und wieder ein Wildling geworden ist?
 
  • #10
Ich komme mir vor, als wenn ich eine Nadel im Heuhaufen suche. Sie kann ja eigentlich überall sein. Oder gibt es eine bestimmte Entfernung für eine Stadtkatze, die sie höchstens gelaufen sein kann?
Ich kann langsam nicht mehr. Bin immer am Flyer verteilen, aber das dauert alles so lange. Damit hab ich ja gerade mal die nähere Umgebung von ca. 500 m abgedeckt. Hier sind so viele Häuser, auch sehr viele Mehrfamilienhäuser.
Zumindest weiß ich jetzt ungefähr ihr Revier, hab das vorher ja nicht mitgekriegt, wo sie überhaupt hingeht. Aber in einer bestimmten Gegend wurde sie schon öfters von Nachbarn gesehen. Eine Frau meinte, dass sie Milly noch am Freitag (seit Mittwoch Abend ist sie weg) gesehen hat, nur ein paar Häuser von mir entfernt. Eigentlich hält sich der Kater, mit dem sie verwechselt wird, dort nicht auf. Das ist alles so ein Rätsel... Wenn sie freiwillig weg wäre, würde sie doch inzwischen mal zwischendurch nach Hause kommen? Verlaufen tun sich Katzen doch nicht oder? Dass sie jemand angelockt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, so scheu wie sie ist. Wenn sie eingesperrt wäre, hätte sie doch mittlerweile jemand gehört? Sie wird schon sehr laut, wenn ich sie mal nicht sofort reinlasse.
Das ist alles so ein Albtraum. Seit sie weg ist, bin ich nur am suchen. Zwischendurch mal ein bisschen essen und schlafen. Ich kann nichts anderes mehr machen. Fühl mich wie ein Roboter. Einfach funktionieren und suchen im Moment. Ich tue einfach nur alles was ich kann, ohne drüber nachzudenken. Wenn ich was anderes machen würde, würden die Gedanken um sie durchkommen, dass sie vielleicht nie wiederkommt oder was ihr schlimmes passiert sein könnte. Das kann ich nicht ertragen, dann könnte ich überhaupt gar nichts mehr machen. Ich will nicht rumjammern, aber das ist alles einfach nur schwer gerade. Es hat mich schon extrem mitgenommen, als mein Kater vor zwei Jahren so plötzlich gestorben ist. Mir ging es seitdem psychisch sehr schlecht. Jetzt ging es langsam bergauf. Und dann ist meine Oma vor drei Wochen gestorben und jetzt noch das mit Milly. Ich kann nicht mehr...
 
  • #11
OH Du Arme - helfen kann ich Dir leider nicht, nur Daumen drücken.
Du solltest vielleicht auch noch alle Tierärzte in der Umgebung informieren damit sie darauf achten und bei einer neuen weissen Katze den Chip auslesen - leider machen das die Tierärzte ja nicht standardmäßig.
 
  • #12
Danke dir.

Ja, das hab ich schon gemacht. Da hab ich das Glück, dass sie schneeweiß ist, weil sowas ja nicht so oft ist. Manche Tierärzte meinten, dass sie es normalerweise nicht machen, wenn jemand sagt, dass es seine Katze ist. Aber da sie schon auffällig ist, werden sie alle darauf achten.
Was mir nur eingefallen ist und wo ich durch die ganze Aufregung nicht dran gedacht hab, ist dass ich die Chip Nr. nicht mit auf die Vermisstenanzeige geschrieben hab. Machen Tierärzte das denn, dass sie den Chip auslesen und dann auch bei Tasso nachfragen, ob die Katze auch zu dem Besitzer gehört?

Gleich wenns dunkel ist, werde ich mit meinem Freund nochmal die Schrebergärten absuchen.
 
  • #13
Meine Milly ist wieder da!!!!! :yeah: Ich bin so glücklich. Kann es noch gar nicht fassen, dass ich sie wieder hab. Haben sie tatsächlich in den Schrebergärten gefunden. Nach 6 Stunden Fangaktion sind wir jetzt zuhause.

Edit: Sie war jetzt 9 Tage weg. Kann sie gleich soviel fressen, wie sie möchte? Weiß ja nicht, was sie gehabt hat die Tage. Wasser hatte sie auf jeden Fall genug.
Und sollte ich jetzt schnell mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen oder ist das nicht nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Meine Milly ist wieder da!!!!! :yeah: Ich bin so glücklich. Kann es noch gar nicht fassen, dass ich sie wieder hab. Haben sie tatsächlich in den Schrebergärten gefunden. Nach 6 Stunden Fangaktion sind wir jetzt zuhause.
Prima freu mich

Sie war jetzt 9 Tage weg. Kann sie gleich soviel fressen, wie sie möchte? Weiß ja nicht, was sie gehabt hat die Tage. Wasser hatte sie auf jeden Fall genug.
Und sollte ich jetzt schnell mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen oder ist das nicht nötig?

Erst ein wenig und dann TA
 
Werbung:
  • #15
Oooooh wie schön, das freut mich sehr!:yeah:

Hatte gerade deine Anzeige im Weser Kurier gelesen und dachte noch die Arme..... und nun lese ich, dass Milly wieder zuhause ist, toll!:)

Würde sie auch vom TA durchchecken lassen.
 
  • #16
Meine Milly ist wieder da!!!!! :yeah: Ich bin so glücklich. Kann es noch gar nicht fassen, dass ich sie wieder hab. Haben sie tatsächlich in den Schrebergärten gefunden. Nach 6 Stunden Fangaktion sind wir jetzt zuhause.

Edit: Sie war jetzt 9 Tage weg. Kann sie gleich soviel fressen, wie sie möchte? Weiß ja nicht, was sie gehabt hat die Tage. Wasser hatte sie auf jeden Fall genug.
Und sollte ich jetzt schnell mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen oder ist das nicht nötig?

Schön!:) Das musst du uns aber unbedingt noch genauer erzählen.

Was meinst du denn mit einer 6-stündigen Einfangaktion? Wollte Milly nicht nach Hause? War sie freiwillig dort, wo sie war?

Kannst du sagen, ob sie eingeschlossen war oder nicht? Es gibt ja viele Faktoren, um zu entscheiden, TA oder nicht. Nicht zuletzt hängt auch deine persönliche Beobachtung/Einschätzung der jetzigen Situation davon ab.
 
  • #17
Nein, das denke ich nicht, dass sie freiwillig da war. So wie sie sich verhalten hat, hat sie sich total gefreut uns zu sehen. Sie war total schmusig, hat sich auf dem Boden gewälzt, sich kraulen lassen, am anstupsen und am schnurren. Nur sowie ich sie in die Box tun wollte, hat sie Panik gekriegt und ist bei jedem Versuch misstrauischer geworden. Sie konnte es wohl nicht damit in Verbindung bringen, dass in die Box nach Hause heißt. Zum Tierarzt will sie dort auch nie rein. Sie ist dann durchgehend laut maunzend durch drei verschiedene Gärten hin und hergeklettert. Aber sie ist immer in der Nähe geblieben und kam immer wieder schmusen. Sie war einfach total verunsichert.
Am Ende haben wir es mit Milch geschafft, dass sie endlich freiwillig in die Box ist.
Eingeschlossen war sie nicht, sie lief frei rum. Sie sieht auch ganz normal aus, also hat nicht abgenommen oder so. Ich frage mich auch, aus welchem Grund sie dort hin ist, aber es sah so aus, als würde sie gern nach Hause, aber wusste nicht wie. Als wir hier waren, ist sie ja auch total abgedreht, am kuscheln ohne Ende, als ich kurz im Bad war, war sie wie verrückt am maunzen. Und sie hat sofort wieder an mich gekuschelt im Bett geschlafen.
Hab mir ja auch Sorgen gemacht, dass sie vielleicht freiwillig weg wollte. Aber es sieht ja absolut nicht danach aus.
Beim TA hab ich angerufen, ist erstmal nicht nötig, soll sie nur beobachten, ob sie Durchfall oder so kriegt. Sie muss sowieso Anfang Juli zum impfen hin.

So lag sie eben die ganze Zeit bei mir auf der Couch:

15fg1sz.jpg
 
  • #18
Ach, wie lieb sieht das aus. :pink-heart:
 
  • #19
Freu mich auch für euch!
 
  • #20
Hab den Thread gerade gefunden, von Anfang an gelesen und wollte schon meine Freundin alarmieren, die wohnt auch in Hastedt und direkt hinter ihrem Garten sind Schrebergärten (kann natürlich eine andere Ecke sein) und dann lese ich das Du deine Süsse wieder hast. :pink-heart:

Sie ist ein ganz bezauberndes Katzenmädchen :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben