(27628)dringend: Roxy(w, *2010) sucht neue Pflege- oder Endstelle!

  • Themenstarter Kace
  • Beginndatum
Kace

Kace

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2009
Beiträge
1.563
Ort
Berlin
Edit: Bei Fragen und Interesse bitte nicht mich, sondern direkt die Pflegestelle kontaktieren: http://tierschutz.lorenz-hagen.de Unsere Schützlinge - Roxy

Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall eine Frau kennen gelernt, die unsere Hilfe braucht. Dazu weiter unten mehr, ich möchte erstmal die zwei schmucken Notfellchen vorstellen:


Name: Roxy
Alter/Geb.-datum: 2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: Europäisch Hauskatze

Impfungen: geimpft, genaueres bei PS erfragen
Getestet auf FIV, Leukose? negativ auf FIV und FeLV (Leukose)
Gechippt/Tätowiert? gechipt
Entwurmt: unbekannt, s.o.

Gesundheitszustand:
unbekannt


Bisherige Haltung:
auch als reine Wohnungskatze zufrieden
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? sehr verträglich
Kinder gewöhnt? unbekannt, vermutlich gut verträglich
Hunde gewöhnt? unbekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: auf Pflegestelle

Charakterbeschreibung:
arme Katze Roxy sucht dringend viel Liebe

...wurde 2010 geboren, ist kastriert, geimpft, gechipt und sehr anhänglich. Sie ist mit jeder Katze verträglich und sehr liebebedürftig und auch für Anfänger geeignet.

Roxy wäre auch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden und in einer Großfamilie glücklich, wo immer etwas los ist."

Roxy ist auch eine ganz Liebe und braucht viel mehr Zuwendung, als sie momentan kriegen kann. Auch sie ist negativ getestet.


2. Katze Roxy

12008808gk.jpg


12008810sv.jpg


12008811og.jpg


12008815ul.jpg



Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
Pflegestelle Katrin Lorenz - Barkhof 9 - 27628 Hagen im Bremischen - Tierheim La Linea de la Concepcion
http://tierschutz.lorenz-hagen.de/





Soweit die Beschreibungen von der PS. Zu den Hintergründen:

Die Frau war in Spanien im Urlaub und hat durch Zufall eine Flugpatenschaft übernommen (im April 2012), mit dem Hintergrund, dass die beiden zu einer Dame in Deutschland kommen. Diese Frau ist krank geworden und konnte somit die beiden Katzen nicht mehr aufnehmen. Vom Tierschutz hat die nun mehr oder weniger unfreiwillige Pflegestelle keine Hilfe mehr bekommen. Die Pflegestelle hat selbst 10 Katzen und kann Salem und Roxy nicht behalten. Die PS versucht nun schon so lange über diverse Internetplattformen, die zwei in ein schönes Zuhause zu vermitteln, aber vergeblich. Sie sind eben klein, zierlich und schwarz.

Da die PS zusätzlich arge Sorgen im privaten/familiären Bereich hat, wird ihr das langsam alles zu viel. Daher ist es wirklich dringend.

Wer kann helfen?

---------------------------------
Salem, vermittelt am 4.10.2012:


1. Kater Salem

12008830ax.jpg


12008841dk.jpg


12008852rl.jpg


12008858xb.jpg


12008859ko.jpg


12008861gd.jpg


"Salem, der kleine Kater aus Spanien, 1 Jahr alt, kastriert, mit EU-Heimtierausweis und Chip ist ein sehr eleganter und schlanker Kater, der aussieht wie eine Orientalisch Kurzhaar Katze.

Unsere Katzen auf der Pflegestelle gurrt er freundlich an, auch wenn er sie noch gar nicht kennt. Er ist sehr verträglich und liebt gutes Dosenfutter.

Salem wäre auch gut für eine Familie mit Kindern geeignet, da er sehr liebevoll und unkompliziert ist. Wir denken, dass er auch gut mit einem Hund zusammen leben könnte.

Salem ein Prachtkater: wunderschöne grüne Augen, verträglich mit anderen Katzen und sehr liebevoll. Er hat eine ganz charmante Art, andere Katzen auch mal vom Napf wegzuschieben, ohne je aggressiv oder „unhöflich“ zu sein, wenn man das so von Katzen sagen kann. Er ist kein dicker, träger, schwarzer Kater, sondern sehr elegant, zierlich und schlank.

Salem kommt mit allen anderen Tieren , auch katzenverträglichen Hunden, klar. Der Kater kommt mit Heimtierausweis, Chip , vorgeschriebener Impfung und Schutzvertrag zu ihnen. Salem wartet schon seit er ein Baby ist im Tierheim vergeblich auf Adoptanten.

Er ist negativ getestet auf FIV und FelV. Wir haben schon viele Kater erlebt, aber Salem ist völlig unkompliziert gesund und fit. Er wird jede Familie glücklich machen!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Leider kann ich die beiden nicht aufnehmen, auch nicht zur Pflege :(
 
Also die beiden suchen nach meinem letzten Kenntnisstand leider immer noch :( Da die Kommunikation mit der PS nicht mehr so läuft, kann ich fehlende Angaben, den aktuellen Stand usw. leider nicht ergänzen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nessarose
Nessarose
Legolas
Antworten
9
Aufrufe
745
Legolas
Legolas
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Meli_1
Antworten
7
Aufrufe
2K
Merlin2005
M
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben