22889 Tangstedt - roter Kater

  • Themenstarter Belinda68
  • Beginndatum
Belinda68

Belinda68

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
291
Alter
55
Ort
Schleswig-Holstein
Soeben hatten wir eine sehr berührende Begegnung. Im Garten kam ein roter, unkastrierter, wahrscheinlich norwegischer Waldkater mauzend auf uns zu. Er hat am Schwanz und Bauch verfilztes, langes Fell, Ohrmilben und ist sehr abgemagert. Wir haben ihn gefüttert und er ließ sich sogar streicheln. Ich denke nicht, dass es ein wilder Kater ist, dafür war er viel zu zutraulich. Er bedarf aber dringend tieräzrtlicher Hilfe. Rein wollte er heute nicht mit, ich hoffe, dass er morgen wieder kommt und wir ihn irgendwie in eine Transportbox bekommen. Dann würde ich ihn zum TH bringen und nach einem Chip kontrollieren lassen. Bilder folgen, wenn möglich, morgen. Wer vermißt in Tangstedt, Hamburg Duvenstedt, Norderstedt und Umgebung seinen Kater ? Der Arme......haben alles vor die Tür gestellt. Hoffentlich kommt er morgen wieder...... es bricht mir das Herz

LG
Caro
 
A

Werbung

Das wäre prima, wenn ihr den Roten morgen einfangen und zum TA bringen könnt !

Läßt er sich denn anfassen ?
Dann müsste es ja möglich sein, viel Glück.
 
Ich drücke hier fest de Daumen, dass der rote Kater morgen wieder kommt und du ihn einfangen kannst.
 
Hier ein Bild: Allerdings sieht man nicht das Ausmaß der ganzen Verfilzungen und wie abgemagert er ist...

 
Schreib mal Mime an, die sucht seit längerem ihren Hoolie.
Der sieht so aus und soweit weg ist Bispingen ja nicht.
Er könnte Auto gefahren sein, oder so
 
Ich habe Mime gerade den Link hierher geschickt.
 
naja, er isses aber leider nicht.
 
Werbung:
Schreib mal Mime an, die sucht seit längerem ihren Hoolie.
Der sieht so aus und soweit weg ist Bispingen ja nicht.
Er könnte Auto gefahren sein, oder so


dieser kater ist unkastriert und hoolie ist kastriert.
und äusserlich kann ich auch keine übereinstimmungen erkennen.
 
  • #10
Schade Bea, aber da hast Du wohl Recht
 
  • #11
Danke euch allen!

Leider ist das nicht Hoolie, aber ich hoffe sehr, dass dieser Rote sein Zuhause wiederfindet.

Und es berührt mich sehr, dass ihr immer noch an Hoolie und uns denkt!!!!
 
  • #12
...alle Daumen drücken, dass er heute wieder kommt. Der kleine Kerl hat mich eine fast schlaflose Nacht gekostet.
 
  • #13
ich drück die Daumen - der ist bestimmt schlau und kommt wieder.

Vielleicht nehmen die Strassentiger in Norderstedt ihn ja auf.

Fand das da zumindest netter als in der Süderstrasse.
 
  • #14
ja hoffentlich. Der muss umbedingt zum TA..... Hautpilz, Milben, usw. In Henstedt-Ulzburg gibt es auch ein TH, habe da aber heute noch keinen erreicht. Typisch, es muss ein Feiertag sein.
 
Werbung:
  • #15
hast ihn denn wieder gesichtet?
 
  • #16
leider noch nicht. Habe mit dem TH und Strassentiger Nord telefoniert. Hier in Tangstedt scheint es ein Main-Coon-Mix "Problem" zu geben. Das TH Gross Hansdorf hat hier kürzlich eine Mutter + Sohn aufgegriffen, der Rote gehört bestimmt auch dazu. Gestern wurde hier noch ein weiterer Kater in anderer Farbe gesichtet, gleiche Rasse, ebenfalls verfilzt und abgemagert. Die Mutter war gechipt, aber nicht registriert. ÄTZEND.....
Futter steht draussen....jetzt heißt es warten. Kann den Kerl nicht mit rein nehmen, da ich meinen 3 keine Krankheiten vermitteln möchte. Schlimmstenfall muss er in die grosse Garage. Strassentiger Nord würden Kastra und Chip usw. kostenmäßg übernehmen ;-)) Wenn er gesund ist, darf er auch hier bleiben - sagt mein Mann - ohhhhhhhhhhhh:aetschbaetsch2:
 
  • #17
  • #18
leider noch nicht. Habe mit dem TH und Strassentiger Nord telefoniert. Hier in Tangstedt scheint es ein Main-Coon-Mix "Problem" zu geben. Das TH Gross Hansdorf hat hier kürzlich eine Mutter + Sohn aufgegriffen, der Rote gehört bestimmt auch dazu. Gestern wurde hier noch ein weiterer Kater in anderer Farbe gesichtet, gleiche Rasse, ebenfalls verfilzt und abgemagert. Die Mutter war gechipt, aber nicht registriert. ÄTZEND.....
Futter steht draussen....jetzt heißt es warten. Kann den Kerl nicht mit rein nehmen, da ich meinen 3 keine Krankheiten vermitteln möchte. Schlimmstenfall muss er in die grosse Garage. Strassentiger Nord würden Kastra und Chip usw. kostenmäßg übernehmen ;-)) Wenn er gesund ist, darf er auch hier bleiben - sagt mein Mann - ohhhhhhhhhhhh:aetschbaetsch2:

Na dann muss er schnell gesund werden. Das ist ja perfekt. Dann spart er sich das Heim und das ganze Elend. Großartigen Gatten hast Du. Ich drück ganz doll die Daumen, dass Du ihn schnell fangen und zum Tierarzt schaffen kannst. Wenn ich mir irgendwas helfen kann, sag Bescheid.

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
  • #19
...kein Kater in Sicht :( Straßentiger Nord hat freundlicherweise einen Hinweis auf der Homepage gestartet.
Wenn der draussen lebt und Hunger hat, dann wird er sich ja wohl erinnern können, wo es gestern sooo viel Fressi Fressi gab ? Wenn man sich auf Männer verläßt :aetschbaetsch2:
 
  • #20
Wir konnten ihn gestern einfangen. Danach bin ich mit meinem Mann und einem Katzenbiss in die Notaufnahme - Männer sind ja unverbesserlich. Alles ist gut.
Der Kleine ist voller Ungeziefer, hat Durchfall. Leider müssen wir ihn daher separat im Bad unterbringen. Ich bin bescheuert: Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm die Freiheit genommen habe :(
Wir sind gestern gleich mit ihm die die TK gefahren, weil ich wollte, dass er umgehend untersucht wird, damit ihm schnell geholfen werden kann. Ohne Worte sage ich nur - keine Zeit und auch überhaupt kein Interesse, keine Box frei. Nun warte ich brav auf meine TA, die am Montag wieder aus dem Urlaub zurück ist. Manchmal ist es wie verhext.
Wer hier in der Nähe wohnt und ihm bis Montag eine grössere Isolierstation bieten kann, der möge sich bitte gern melden. Geht die Gleichung: 4 Tage Bad mit Futter und anstehender Behandlung gegen ein Leben in Freiheit auf ?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
9
Aufrufe
734
Keyla
Keyla
Laleyna
Antworten
267
Aufrufe
7K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben