22.000 $ für eine Ashera

  • Themenstarter Annki
  • Beginndatum
A

Werbung

Zahle ich aus der Portokasse.;)
Mal im Ernst, diese armen Tiere scheinen reine Designerobjekte mit recht undefinierbarer Zuchtgeschichte zu sein. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich das nicht unterstützen.
 
Nja, also ich hab mal drüber nachgedacht, im Grunde ja der Savannah recht ähnlich.
War neulich mal in einem Haushalt in dem Savannahs gehalten wurden, sehr artgerecht mit Freigehege und es drehte sich auch fast alles um die Tiere. Da war ich auch absolut begeistert und tief beeindruckt von diesen Tieren.

Was ich dabei bisher nie bedacht habe, dass ist der Weg auf dem wir uns befinden. Wo soll denn das enden? Kann ich in 20 Jahren eine Kreuzung aus Koala-Bär und Zwergdackel "bestellen"? (Genmanipulation sei Dank ...?)

Mal ganz davon abgesehen, dass es sich in diesem konkreten Fall um Wildtiere handelt, die garantiert andere Haltungsbedingungen erfordern, als eine Hauskatze sie benötigt. Und 22.000$ sind ja auch ein Knaller.
 
Mit Genmanipulation haben Savannahs, Karacats und andere Hybride nichts zu tun. Das sind im biologischen Sinn natürliche Kreuzungen aus Hauskatze und verschiedenen wildlebenden Kleinkatzenarten. Im Grunde ähnlich wie die Verpaarung von Eseln und Pferden, nur das Mulis und Maultiere nicht fruchtbar sind.

Eine Mischung aus Beuteltier und Hund wirst du mit der Gentechnik in 20 Jahren auch nicht kriegen - da liegen doch Welten dazwischen.
 
...die Verpaarung von Eseln und Pferden, nur das Mulis und Maultiere nicht fruchtbar sind.


Maultiere auch Mulis genannt (Kreuzung aus Pferdestute und Eselhengst) sind in der Tat meist nicht fortpflanzungsfähig, kommt aber vor.

Der Maulesel (Pferdehengst und Eselstute) ist es definitiv nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Adri
A
F
Antworten
11
Aufrufe
23K
Afriel
A
kaahrl
Antworten
13
Aufrufe
2K
Steigi
Steigi
Nachtigall
Antworten
36
Aufrufe
20K
Inge59
Inge59
Eucony
Antworten
2
Aufrufe
5K
Eucony
Eucony

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben