2 Kumpels für Kater gesucht - Münchner Norden

• Themenstarter Themenstarter Moe83
  • Beginndatum Beginndatum
Moe83

Moe83

Benutzer
Hallo zusammen,

schweren Herzens habe ich mich entschlossen, ein Gesuch zu erstellen. Warum könnt ihr gerne hier nachlesen, wenn ihr wollt: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/198272-ich-weiss-nicht-weiter.html

Unser Pätzi ist jetzt schon seit April alleine. So kann es nicht bleiben, das zeigt er uns ganz deutlich.

Wir suchen:

Anzahl Katzen: 2 Kater

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): ungesicherter Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozial, verspielt, ausgeglichen, muss aber auch was abkönnen!

Behinderungen vorstellbar?: wenn mit Freigang vereinbar
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nüscht

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verspielt, Quatschkopf, eher dominant, liebt raufen, verfressen, tötet für Leberwurst, aber auch verschmust, Labertasche

andere Tiere vorhanden?: Nein, aber Nr. 4 nicht ausgeschlossen (siehe anderer Thread)

Wohnung oder Haus?: Wohnung mit Rest vom Haus (voll der Schmarrn, aber ich kanns nicht anders beschreiben, bitte einfach nachfragen!)
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein, Terasse könnte abgesichert werden (ca. 10 qm)
Kinder?: Nein, aber nicht ausgeschlossen
wenn ja: Alter der Kinder:

Grundsätzlich wäre uns sehr lieb, wenn die Mäuse schon in DE, besser noch irgendwo in unserer Nähe, wären. (Nach unseren Erfahrungen 🙁 )
Andererseits werden wir wohl kaum 2 mal so viel Pech hintereinander haben.
Es sollte wenn aber recht flott gehen, dass die Kater bei uns einziehen können!

Ich freue mich, von Euch zu hören!

Liebe Grüße

Kathi

A

Werbung

Huhu,

ich hab ja schon den anderen Thread verfolgt... Es ist wirklich schlimm für Simba...

Ich bin jetzt gerade auf dem Sprung, aber guck mal hier:

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen

Die beraten dort wirklich top!!! Vielleicht findest du da ja das passende! 🙂

Taskali hat doch auch gerade einen 3jährigen Kater und eine Katze, die gerne mit Katern rauft. Guck da doch mal.

Das tut mir sehr leid, was mit deinen Ägyptern passiert ist :sad:
Wäre schön, wenn es für Simba doch noch klappen würde. Das du gründlich abwaegst ist doch vollkommen in Ordnung, die Vorfreude sollte nicht durch zu viele Sorgen geprägt sein.
Bei zwei weiteren könnte ich mir durchaus auch jüngere Katerchen vorstellen. Und Silverados Pfleglinge sind alle sehr sozial und die beiden Jungs total süß.
Wenn es doch etwas ältere Katerchen sein sollen, gefallen dir vielleicht Henry und Ninja, die auch zusammen bleiben sollen und schon eine ganze Zeit in Deutschland auf ihrer Pflegestelle warten.
Bereits in Deutschland warten weiterhin Rufus, Max und Figaro, du findest sie bei unseren Vermittlungstieren. Buddy kommt Ende August auf Pflegestelle nach Deutschland.
Unter unseren befreundeten Vereinen findest du noch Tiger, er stammt auch aus Ägypten und wartet in Wuppertal auf sein Zuhause.
Schau dich gerne mal auf unserer Homepage um 🙂
Alle Katzen die noch in Zakynthos warten, können im September nach Deutschland reisen.

Also grundsätzlich würden wie Perron vorschlug Namiko und Pan passen, allerdings ist das alles leider auch nicht ganz einfach.

Erstmal zu Namiko und Pan an sich hier die Annoncen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ze-sucht-dringend-ruhiges-zuhause-2012-a.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...rgangenheit-2012-ps-b-berlin-verm-d-weit.html

Problem: die beiden kennen sich noch nicht - aber sie sind sich sehr ähnlich und ich hatte schon öfter gesagt, die beiden würden ein gutes Pärchen abgeben und ich könnte mir nach deiner Beschreibung vorstellen, daß sie zu Pätzi passen könnten.

Weitere Probleme: Namiko hat ja Probleme mit dem menschlichen Nachwuchs - du schreibst, daß es bei dir nicht ausgeschlossen ist.... das wäre vom Regen in die Traufe dann...
Und bei Pan hab ich etwas Bedenken mit komplettem Freigang, da er so "unbedarft kindisch" ist, daß ich da Angst vor Unfällen hab...

Wenn du Interesse an den beiden hast, dann melde dich trotzdem bei mir, dann sollten wir mal in Ruhe Telefonieren, vielleicht lösen sich dann alle Bedenken in Luft auf...

Werbung:
Hier, schau mal:

*Klicks mich für Franklin und Frederic*

Die beiden sind in Freising, also nicht zu weit weg von dir 🙂 Sie sind zwar erst 1,5 Jahre alt, aber vielleicht passen die Charaktere?

Warum gehst du nicht mal ins Münchener Tierheim ?
Das wäre doch erst mal der kürzeste Weg für dich und für die Katzen ?

Oh Gott oh Gott :pink-heart:
Danke für die vielen Vorschläge! Ich versuchs mal der Reihe nach zu beantworten!

@Meli: die Katzenhilfe hab ich gestern noch gleich angeschrieben, da warte ich auf Antwort. Dankeschön!
@Silverado: die 2 sind ja schon fast eine Frechheit :pink-heart: zum Glück ganz am anderen Ende DE, sonst würd ich sie gleich eintüten!
@Trifiliv: auch einer süßer als der andere! Schade, dass Tiger's Kumpel Freeway alleine reserviert ist!
@Taskali: ich würde noch abwarten, ob sich bei uns in der Nähe was ergibt. Aber sonst würd ich mich bei Dir melden, ich les eh immer ganz gebannt in Deinem Thread mit!
@Rene und Juik: sind alle notiert!
@Roquefort: ich bin ja Freisingerin! Die 2 sind aber Wohnungskatzen, die kenn ich schon 😀 Aber ich hab den TSV schon angeschrieben und warte auf Antwort!
@Margitsina: online war auf den ersten Blick nichts passendes dabei, aber Männe hat am Freitag frei, dann fahren wir ins Katzenhaus!

Ich hoffe jetzt, ich hab keinen vergessen! Danke Euch nochmal für Eure Mühe!

P.S.: Simba soll auf jeden Fall trotzdem seine Chance bekommen, ich schreib noch im anderen Thread was dazu!

Liebe Grüße
Kathi

Werbung:
Das finde ich schön! 🙂 Mir hat's der kleine Simba auch schon total angetan...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach den richtigen Partnern für Pätzi! 🙂

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch allen nochmal von Herzen für die tollen Vorschläge!

Wir haben jetzt die Chance bekommen, zwei Freunden von unserem Simba ein Plätzchen anzubieten. So haben wir das Gefühl, ein bisschen was von Vanilla und Simba bei uns zu haben.

Liebe Grüße
Kathi

Ui, schön, das hört sich doch gut an! 🙂

Auf jeden Fall wären Freunde von Simba schön!

Wir haben unsere zwei vom TSV Freising.
Kennst du den Tierschutzverein Schleissheim? Das ist in Unterschleissheim. Da haben sie auch immer ganz liebe Katzen, auch noch mehr als im Internet. Und die warten fast alle auf Freigang.

Hui, bist Du aus Freising?

Mit der Wally vom TSV Freising hab ich schon gesprochen. Hier und in der Umgebung gibts zur Zeit wahnsinnig viele Kitten, die aber wie immer sehr leicht zu vermitteln sind, und v.a. weibliche Katzen.
Aber unsere Entscheidung ist schon gefallen, da hat nur das Herz gesprochen :pink-heart:
Ich wollte die beiden eigentlich noch verlinken, sie sind aber schon nicht mehr auf der Seite. Gut so! 😀
Trifiliv kann sich vielleicht noch erinnern, es sind Nemo und Merlin!

Der Rest muss sich noch etwas gedulden! Wenn alles 100% fest eingetütet ist, dann findet ihr uns bei den Hibblern!

Werbung:
Das ist eine schöne Lösung 🙂

Tosha und tonja

Hallo Katharina würde ein Pärchen beide dreibeinig verspielt kuschelig und verspielt auch in frage kommen ? LG aus Unterführung Kerstin und wolfram

Hallo!

Danke für das Angebot! Wie oben geschrieben, haben wir uns bereits für 2 Kater aus Ägypten entschieden. Ich wünsch den beiden aber ganz viel Glück, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden!

Liebe Grüße,
Kathi