2 kleine und ein paar probleme...

  • Themenstarter Heidi2
  • Beginndatum
H

Heidi2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
1
Hallo!
Wir haben uns vor 14 Tagen ein knapp 12-wöchiges Geschwisterpaar aus dem Tierheim geholt und brauchen nun noch ein paar Ratschläge.
Also mal zum werdegang der Katzen:
Ein Wildfang sollte vom Tierschutz kastriert werden. Dabei wurde festgestellt das sie trächtig ist.
Es wurde entschieden die Katze austragen zu lassen und ihr die 2 kleinen auch anfangs zu lassen. mit etwa 9 Wochen wurde dann die wilde Mutter wieder frei gelassen. Die 2 kleinen dann von einem Tierpfleger zu Hause betreut. Dann haben wir sie mit 10 Wochen kennengelernt und mit 12 geholt.
Lizzy und Charly sind völlig unterschiedlich. Sie lässt sich noch nicht anfassen frisst aber schon aus der Hand und hat auch nicht mehr wirklich Angst vor uns. Es steckt wohl nur noch etwas von der Mutter übertragenes Misstrauen gegenüber Menschen in ihr. Da bräuchten wir noch ein paar Tips ob wir sie mehr beachten müssen oder ob wir sie eher etwas ignorieren sollten.
Bei ihm sieht das anders aus. Er ist ein kleiner gelehriger draufgänger und Schmuser. Bis vor 2 Tagen jedenfalls. Seit dem fängt er Grundlos an sich über bereits begriffene Verbote hinwegzusetzen, extrem heftig (aggresiv) mit seiner Schwester zu toben, sie von den Näpfen wegzumobben und -sehr problematisch- etwas aus dem Wassernapf zu trinken und bevor sie ran kann alles Wasser auf den Fussboden zu Schaufeln. Auch 2 Wassernäpfe helfen da nicht. Mit Katzenmilch macht er das übrigens nicht. Uns stört das x-mal unter Wasser setzen der Küche pro Tag nebenbei auch noch. Ausserdem ist er seit 2 Tagen auch nicht mehr so verschmust wie vorher und sein interesse mit uns zu spielen hat nachgelassen. Wie sollen wir uns nun verhalten? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse
Heidi und Marcel


PS: So sahen sie am 1. Tag aus...
photo%20(5).JPG
 
A

Werbung

die sind ja hinreißend.
ratschläge habe ich leider keine für euch
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Maumautz
Antworten
3
Aufrufe
1K
andkena
andkena
Emanuel
Antworten
18
Aufrufe
929
Tigerpfötchen
Tigerpfötchen
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Dr. Cat
Dr. Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben