2 Katzen suchen dringend neues Zuhause (Hannover)

• Themenstarter Themenstarter 3kaesehoch
  • Beginndatum Beginndatum
3

3kaesehoch

Benutzer
Beitrag bitte löschen, wir haben eine Lösung gefunden 😊

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es wäre für etwaige Intressenten gut, wenn du etwas mehr Info zu den Katzen und Bilder posten würdest.
Auch so Dinge wie bringst du gei Katzen ggf. in ihr neues ZUhause oder sollen diese bei dir abgeholt werden.
Gesundheitlicher Status und ob die Katzen gechipt sind usw.
Einfach etwas mehr Info. So klingt dein Gesuch etwas oberflächlich.

z.B so:
Name:
Alter/Geburtsdatum:
Optik:
Kennzeichnung:

Impfstatus:
Ergebnis Schnelltest (FIV):
Ergebnis Schnelltest (FeLV):

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -

bisherige Haltung:
(mit Katzen/Hunden/Kindern):

Beschreibungstext:

Abgabebedingungen:

Aufenthaltsort:

Ansprechpartner/Kontaktperson:

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und 3kaesehoch
Die Züchterin nimmt Mae nicht zurück, da hatte sie eine Frist von 3 Wochen angesetzt.

Ich würde sie eigentlich schon gern zusammen vermitteln, da sie sich schon sehr aneinander gewöhnt haben und auch gegenseitig putzen etc.

Mit Elfie war ich beim Kardiologen. Sie kann vorsorglich Atenolol bekommen, was aber aktuell nicht zwingend nötig ist. Einmal jährlich soll kontrolliert werden.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Es wäre für etwaige Intressenten gut, wenn du etwas mehr Info zu den Katzen und Bilder posten würdest.
Auch so Dinge wie bringst du gei Katzen ggf. in ihr neues ZUhause oder sollen diese bei dir abgeholt werden.
Gesundheitlicher Status und ob die Katzen gechipt sind usw.
Einfach etwas mehr Info. So klingt dein Gesuch etwas oberflächlich.

z.B so:
Name:
Alter/Geburtsdatum:
j
Optik:
Kennzeichnung:
Impfstatus:
Ergebnis Schnelltest (FIV):
Ergebnis Schnelltest (FeLV):

Krankengeschichte:
-
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -

bisherige Haltung:
(mit Katzen/Hunden/Kindern):

Beschreibungstext:

Abgabebedingungen:

Aufenthaltsort:

Ansprechpartner/Kontaktperson:
soll ich hierzu einen neuen Post erstellen?

Mae ist 4 Monate alt, also sehr wahrscheinlich erst seit 4 Wochen bei dir.

Warum zum Geier holt man sich noch n Kitten wenn eh schon die Hütte brennt?

Ich verstehe es nicht und werde es auch nicht verstehen.
Als wenn es Gegenstände wären die man mal eben so anschaffen, tauschen, rausschmeißen und ersetzen kann.
Es sind fühlende Lebewesen!

Bitte vermittel die beiden getrennt von einander.
So das von jeden die Bedürfnisse erfüllt werden können, das ist so nämlich nicht gegeben.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Hiyanha, JuliJana und 4 weitere
Auf Rat von Tierarzt, Kardiologe, Tierschutz und Züchter habe ich ein Kitten dazugeholt und Elfie ist sofort wieder aufgeblüht und die beiden verstehen sich sehr gut. Für mich sind Tiere keine Gegenstände und deshalb möchte ich das Beste für die beiden. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen sie in gute (bessere) Hände abzugeben.

• Like
Werbung:
soll ich hierzu einen neuen Post erstellen?
Das hier ist das richtige Unterforum. Du kannst den oben von Lenotti gezeigten Bogen einfach ausfüllen und in Deinen ersten Beitrag einfügen (über den Button "bearbeiten"). Ich hoffe, Du findest ein schönes Zuhause für die beiden.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Echolot, Amal und 2 weitere
Das hier ist das richtige Unterforum. Du kannst den oben von Lenotti gezeigten Bogen einfach ausfüllen und in Deinen ersten Beitrag einfügen (über den Button "bearbeiten"). Ich hoffe, Du findest ein schönes Zuhause für die beiden.
vielen Dank

• Love
Und warum haben sie es bei dir deiner Meinung nach nicht gut? Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig, aber wirkt schon etwas merkwürdig, weil du dir gerade eine neue Katze angeschafft hast.

• Like
Reaktionen: Echolot, miss.erfolg und JuliJana
@3kaesehoch Füll doch ruhig den Bogen aus und füge ein paar Fotos Deiner Lieblinge hinzu. Selbst wenn von den hier angemeldeten Usern niemand Hilfe anbieten kann, - es lesen ja auch Außenstehende mit, die evtl. Interesse hätten. Ich weiß nicht, ob es Dir zu riskant ist, Deine Mailadresse öffentlich mitzuteilen. Vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten, wie ein Kontakt zu Dir hergestellt werden kann. Da wissen andere sicher mehr.

• Like
Reaktionen: Kitty25
@3kaesehoch Füll doch ruhig den Bogen aus und füge ein paar Fotos Deiner Lieblinge hinzu. Selbst wenn von den hier angemeldeten Usern niemand Hilfe anbieten kann, - es lesen ja auch Außenstehende mit, die evtl. Interesse hätten. Ich weiß nicht, ob es Dir zu riskant ist, Deine Mailadresse öffentlich mitzuteilen. Vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten, wie ein Kontakt zu Dir hergestellt werden kann. Da wissen andere sicher mehr.
Danke 🙏 Habe den Bogen ausgefüllt und oben angehängt mit Bildern in meiner ersten Nachricht 😊

• Like
Werbung:
Die beiden sind ja wirklich zuckersüß und finden ganz sicher total schnell ein neues zu Hause. Aber ich verstehe auch nicht, warum man sich vor ein paar Wochen noch eine neue Katze anschafft, um dann festzustellen, dass man eigentlich schon mit einer überfordert ist. So schnell kann das doch nicht gehen.

• Like
Reaktionen: paperhearts und JuliJana
Von außen betrachtet und ohne genauere Infos über die Hintergründe bleibt vieles unverständlich.

Hoffen wir, dass sich eine gute Lösung für Elfie und Mae findet.

@3kaesehoch Ist Mae eine Russisch Blau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seppi 16 und Kitty25
  • Like
Reaktionen: 3kaesehoch
Ich würde Elfie noch chippen und Mae kastrieren lassen, bevor sie das Haus verlassen.

• Like
Reaktionen: Micrita, Kitty25, Bonnie92 und 2 weitere
Beitrag bitte löschen, wir haben eine Lösung gefunden 😊 vielen Dank für Eure Unterstützung 🙏💐💜

• Love
Werbung:
Wow, das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank für die Info.

• Like
Reaktionen: 3kaesehoch