2 katzen, kater dazu?

• Themenstarter Themenstarter nania-1
  • Beginndatum Beginndatum
N

nania-1

Erfahrener Benutzer
ich möchte mal eure meinung dazu hören..
wir haben vor kurzem 2 sterilisierte katzendamen aus spanien aufgenommen. (ca 4-5 jahre alt). nun hab ich mich in einen kater verguckt, der ebenfalls aus spanien ist. meint ihr, das das große probleme macht, das die mädels nur sterilisiert sind? ich will ja nicht, das der kater dann dauernd auf den mädels rumspringt. wir wohnen in einer mietwohnung, wo wir bei dauerndem katzengeschrei bestimmt ärger bekommen...
hat da jemand erfahrung? ich hab gelesen, das sterilisierte katzen immernoch rollig werden.....
ich bin zwar mit katzen aufgewachsen, aber die waren bisher immer kastriert...

A

Werbung

Bist du dir ganz sicher, dass die Damen nur sterilisiert sind?

Das würde mich allerdings auch sehr wundern.

Zur Frage: um es mal kurz und knapp zu machen. Laß es.

Die zwei sind erst "seit kurzem" bei Dir.
Laß sie ankommen, sieh zu wie sie miteinander und mit euch auskommen und erst dann und nur falls viele andere Faktoren dafür sprechen, denk über eine 3. Katze nach.

Wenn es ein harmonisches Duo ist, würde ich die Harmonie um keinen Preis und für keine plötzliche Schwärmerei aufs Spiel setzen.

Drei Katzen, die nicht harmonieren, in reiner Wohnungshaltung (nehme ich mal an), solltest Du Dir und ihnen nicht antun.

Dazu kommt der Kostenfaktor. Man kann es drehen oder wenden wie man will, aber drei Tiere kosten halt mehr als zwei.
Vor allem, wenn sie dann mal langsam in die Jahre kommen.

ja, sie sind ganz sicher nur sterilisiert. steht in den papieren und wurde auch als auskunft gegeben. die wurden noch vor der vermittlung in spanien sterilisiert.
die beiden kennen sich seit jahren und lieben sich abgöttisch.fühlen sich hier auch pudelwohl..
die harmonie nicht gefährden, genau das war auch mein gedanke, denn das sich katzen nicht verstehen, haben wir bei meinen eltern..das kann echt in stress ausarten, ....für alle beteiligten