2 Katze?

• Themenstarter Themenstarter melanie Kramer
  • Beginndatum Beginndatum
M

melanie Kramer

Neuer Benutzer
Hallo hab mal eine Frage!
und zwar hab ich seit ca. 5 Monaten eine kleine Katzendame :pink-heart:
Leider leidet sie immer total wenn ich außer Haus gehe. Meine kleine Maus fängt total traurig an zu schreien!!!! :sad: Mir bricht da immer mein Herz!!
Die kleine langweilt sich auch immer wenn sie alleine zuhause ist hab schon jedes mögliche Spielzeug gebaut!! Interessiert sie aber gar nicht!! Leider wird sie auch aggressiv wenn sie sich langeweilt!
Deshalb meine Frage soll ich mir ne 2 Katze zulegen damit sie nicht immer so einsam ist und sie jemanden zum toben hatb??
Meine Wohnung ist nicht die größte drum bin ich noch sehr am grübeln, aber ich kann meine Maus nicht so leiden sehen!
Leider kann ich sie auch nicht rauslassen da ich im 3 Stock wohne!!
Bitte helft mir

A

Werbung

Hallo melanie Kramer,

schau mal hier: 2 Katze?. Dort wird jeder fündig!
Erstmal Willkommen im Forum! 🙂

In der Seelsorge ist dein Beitrag ein wenig am falschen Platz ... aber wie auch immer:
Deine Katze braucht unbedingt Gesellschaft! Vorallem wenn sie nur in der Wohnung ist. Sie langweilt sich zu Tode. Wie alt ist sie denn?

LG MarDie

Wo eine Katze Platz findet, da finden auch zwei Platz und schöner ist es dann allemal...

Ich würde nach einem etwa gleichaltrigen Katzenmädchen Ausschau halten, lieber heute als morgen.
Hierzum Beispiel gibts aktuell ganz viele Kitten, die auf ein Zuhause warten. Wegen Entfernung gibts auch die Möglichkeit von Fahrketten, damit eine Miez in ihr neues zu Hause kommt.

Ok tut mir leid bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus!
Meine kleine Maus ist gestern genau 7 Monate geworden!
Denkt ihr ich soll noch ein Mädchen nehmen oder einen Jungen der natürlich vorher gastiert wird?

Der Bayou ist total süß 🙂

Gleichgeschlechtlich ist in den meisten Fällen die bessere Idee. Versuch auch eine zu finden, die den gleichen Charakter hat und ähnliche Spiele mag.
Und vor allem: Lass die Zusammenführung sehr langsam angehen. Deine Katze war jetzt relativ lange allein, das könnte im ersten Moment zu Problemem führen. Sie wird nicht sofort erkennen, dass die neue Katze eine gute Freundin werden kann. Aber wenn es soweit ist, wirst du erkennen, dass es viel besser für sie ist.

Ok tut mir leid bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus!
Meine kleine Maus ist gestern genau 7 Monate geworden!
Denkt ihr ich soll noch ein Mädchen nehmen oder einen Jungen der natürlich vorher gastiert wird?

Oje, da kam Deine Katze mit 2 Monaten wirklich zu frueh von ihrer Mutter weg.
Und sie wird nicht aggressiv, sondern spielt allein nur auf ihre weise, weil es ihr einfach einsam und langweilig ist.

Versuche, eine etwa gleichaltrige Katze mit ausgepraegteren Sozialverhalten zu finden; deine Katze hat leider einiges in der Erziehung von ihrer Mutter verpasst.

Stelle Kratzbaeume auf, deckenspanner, Catwalks, da kann man auch eine kleine Wohnung grosszuegig gestalten.

Ist Deine Katze schon kastriert? Falls nicht, es ist wirklich an der Zeit.

Werbung:
In deinem Fall lieber ein Katzenmädchen.
Gleichgeschlechtliche passen oft besser zusammen.

Ist deine Maus schon kastriert? Wenn nicht, sobald wie möglich ein Termin machen, ist schon überfällig.

(Danke, ja Bayou ist schon ein hübsches Kerlchen, dass weiß er auch :stumm:)

ja ihr spielen ist meistens sehr schmerzlich für mich 🙂
Nein sie ist leider noch nicht sterilisiert mein Tierarzt meinte ich soll warten bist sie die ersten tage hatte?? stimmt das??
Ja darum ist die auch sehr anhänglich und nuggelt noch ganz viel hab ihr deshalb einen Schnuller besorgt an dem sie genüsslich nuggelt!! 🙂
Sie sollte erschlagen werden versteh ich gar nicht so etwas!! :grummel:
bin schon dabei meine Wohnung umzubauen 🙂

Schnuller für Katzen 😕

Lass die Maus kastrieren, es ist schwachsinn, dass Katzen erst rollen sollen, bevor sie kastriert werden können. Ruf im Notfall einfach bei anderen Tierärzten in der Umgebung an.

Hallo und Willkommen.

Gut das du dir eine zweite Kate holst. Ich würde dir auch zu einer Katze raten im gleichen Alter. Vom Charakter sollten sie sich ähneln.

Ich hatte am Anfang auch nur die Mira und nachdem ich mich hier angemeldet und infomiert habe kam dann die Lana zu mir.

Glab mir es ist das beste was ich machen konnte und ich bereue es nicht!
Wichtig ist dann das du noch ein zweites evtl. auch noch ein drittes Katzenklo für deine zwei bereit stellst.

Und wenn du mal mehr Zeit hast nachdem sich alles gut eingependelt hat mit der neuen Maus kannst du dich hier im Forum noch tiefer einlesen zwecks Futter und so.

Zeig dann auch bitte Bilder :yeah:

Grüßle

ja hab einen aus dem Naturzoofachhandel geholt der hat gemeint ich soll in ihr geben!!
keine gute Idee??

ok wird gleich morgen einen Termin ausmachen!!

Werbung:
ja werde so schnell wie möglich ein zweite holen ist besser für uns beide 🙂
ich gebe ihr zur zeit whiskas Junior passt das??
ok wird ich machen 🙂

Am besten ist eine kastration - kann man nicht nur bei Katern 😉

Meine Lana hab ich mit 10Wochen von einem Tierschutzverein bekommen und Sie hat sich prächtig entwickelt.

Und was ich sagen muss: Finde es schön das du dich hier infomierst und dir ne zweite Katze holen willst 🙂

danke ja die kleine ist mein ein und alles und ich würde alles für sie tun!!
war schon am verzweifeln weil ich merke dass es ihr nicht gut geht!

danke ja die kleine ist mein ein und alles und ich würde alles für sie tun!!
war schon am verzweifeln weil ich merke dass es ihr nicht gut geht!

Ist ja bald besser. Erstmal kastrieren und dann in aller Ruhe nach einer Lebensgefährtin umsehen...es gibt doch in der Nähe bestimmt ein Tierheim.

Schön, dass Du sie nicht alleine lässt.

ja werde so schnell wie möglich ein zweite holen ist besser für uns beide 🙂
ich gebe ihr zur zeit whiskas Junior passt das??
ok wird ich machen 🙂

Whiskas ist kein hochwertiges Futter...lies dich mal etwas bei Ernährung ein, ist ein sehr interessantes Thema. Macs wäre ok und wird im allgemeinen auch gut angenommen.

Werbung:
ok hab ich nicht gewusst muss ich mich informieren!
ja Tierheim ist in der nähe werde ich demnächst mal hinschauen wenn ich die kleine kastriert habe!

Na, das hoert sich ja prima an, kastrieren lassen, und Kumpel dazu.🙂

Und nee, Rolligkeit brauchst Du wirklich nicht abwarten.

Und nee, Rolligkeit brauchst Du wirklich nicht abwarten.

Stimmt, das ist eine "sehr alte" Lehrmeinung aus der Zeit, als Video noch Latein und CD noch Seife war. Heute völlig überholt und einen TA, der so was erzählt, kann man getrost gegen einen anderen austauschen.

Whiskas ist schrott.. Und du brauchst auch kein spezielles Futter für Kitten.. Ist alles nur Geldmacherei...

Ich z.b. füttere Macs und Grau jeweils Getreidefrei und dann noch Bozita, Feringa, Catz Fine Food, GranataPet, Smilla und ab und zu was von dm.

Abwechslung ist für meine zwei sehr wichtig 🙂
Viel spaß hier beim lesen

Schreibe deine Antwort....