2 Babys "kämpfen"

B

Ben..

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
24
Hey

ich habe mir vor ca einer Woche 2 kleine Kätzchen gekauft,
sie sind jetzt 13 Wochen alt und sind Geschwister.
Mein Problem ist das ich nicht ganz einschätzen kann was die
beiden da tun, ob spielen oder um irgendetwas kämpfen oder so.
Die beiden scheinen sich eigentlich zu mögen, sie putzen sich gegenseitig
schmusen zusammen, schlafen nebeneinander und jedesmal wenn ich weg
bin und wieder nach hause komme liegen sie zusammen gekuschelt
auf meinem Drehstuhl.Aber....zwischendurch wenn sie mal spielen und sich jagen
fangen sie auch an sich ein bisschen zu bekämpfen und zwischendurch auch so stark das eine von ihnen jault weil die andere sie beisst usw.Ich weiss nicht, für mich sieht das nicht so nach spielen aus...
Ich hab schon etwas gegooglet aber da steht unendlich viel und ich hab keine
Ahnung was davon stimmt.
zum einen soll man sie nicht unterbrechen, andere sagen sofort auseinander ziehen wieder andere in getrennte räume usw..bin mir echt unsicher.
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Hi Ben,

sind es Kater und Katze oder zwei weibliche oder zwei männliche Kitten?

Geschwisterkitten braucht man i.d.R. weder trennen noch eins vor dem anderen retten. Wenn die beiden charakterlich ähnlich sind, dann tun sie das, was Geschwister halt so tun....streiten und sich danach liebhaben :p ;)
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Selbst wenn es Kater und Katze sind, in dem Alter ist das spielen.

Ich hab hier 5 Pflegekitten von ca. 8 Wochen sitzen, wenn ich da ständig rennen würde weil einer quieckt beim raufen, dann würd ich nur noch rennen :D

Lass sie machen, das gehört zum Grenzen austesten und spielen.
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.497
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, das ist ganz normal bei Kitten.
Jagen, Toben, Raufen - so lernen sie spielerisch den Ernst des Lebens. :)
 
B

Ben..

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
24
Sind Mädchen und Junge :)

Ich dachte auch die spielen nur, aber was man nicht alles bei google findet
das verunsichert einen schon etwas.
Danke für die Antworten :)
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Kater und Katze KANN später Probleme geben, weil Kater raufen heftiger, Katzen lieben eher Jagdspielchen.

Aber momentan ist das noch harmlos.
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.926
Ort
35305 Grünberg
Momentan brauchst du nichts zu machen. Aber in ein paar Monaten, kann es sein, dass die Kätzin fürchterlich genervt ist, weil der Bruder katertypisch raufen möchte. Wenn du da nicht genau aufpasst, dann hat das Mädel u.U. ihr Leben lang nichts zu lachen. In dem Fall benötigst du einen weiteren Kater.
Guck es dir an. In manchen Fällen geht die Kater -Katzen Kombi gut , in vielen Fällen eher nicht.
 
B

Ben..

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
24
hm.. der kater ist einsehr braver, sie ist die die ihm zeigen will
wer die hosen an hat :D
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.926
Ort
35305 Grünberg
Beobachte es. Das kann sich ändern, wenn er zum Halbstarken wird. :D
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.052
Alter
45
  • #10
Hallo,

du, das ist bei meinem beiden Kater-Kitten genauso... sie spielen nicht einfach so, sie raufen was das Zeug hält. Da tatscht der Eine dem anderen beim Vorbeigehen auf den Poppes oder er wird plötzlich angesprungen und umgeworfen.
Auch hier gibt es ab und zu mal ein Quietscher, weil der Eine es zu doll treibt. Aber alles im Rahmen, keine Verletzungen und es scheint ihnen echt Spass zu machen... BEIDEN !!!;)

LG
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #11
Sind Mädchen und Junge :)

Ich dachte auch die spielen nur, aber was man nicht alles bei google findet
das verunsichert einen schon etwas.
Danke für die Antworten :)

Klingt nach spielen.;)

Bitte lass die Beiden rechtzeitig kastrieren.
 
Werbung:
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.052
Alter
45
  • #12
Schau mal... meine beiden in Aktion. Da ging es wieder ganz schön zur Sache :massaker:

20281724lr.jpg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3K
T
J
Antworten
14
Aufrufe
320
Momodu
Amy09
Antworten
12
Aufrufe
2K
Georg Kiesewetter
Georg Kiesewetter
PlüschSatan
Antworten
5
Aufrufe
720
Evo
djangoblacky2013
Antworten
25
Aufrufe
2K
djangoblacky2013
djangoblacky2013

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben