2,5 Meter hohe Mauer ringsherum (Garten) katzen-/ausbruchsicher machen

  • Themenstarter Digger
  • Beginndatum
Digger

Digger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2008
Beiträge
927
Ort
NRW
Hallo,

der Frühling naht....hoffentlich bald...:verschmitzt:

Ich würde dann gerne mit meinen Beiden in unseren Garten.

Der Garten ist komplett mit einer 2,5-3 Meter hohen Mauer umgeben.

Wie bekomme ich diese am besten ausbruchsicher???

Was habt Ihr? Eventuelle Fotos wären von Vorteil.

Vielen Dank:smile:
 
A

Werbung

Da reicht doch dann ein Stück Katzennetz, dass quasi flach nach innen reinsteht. Denn die Katze kann nicht oben drauf und das ist das Wichtigste.
 
Hallo Ilka,

Irmi hat Dir die Lösung schon geschrieben.

Es müssten Halterungen nach innen gebogen und daran das Katzennetz befestigt werden. Das Netz sollte schon locker sein, damit die Katze sich nicht daran festkrallen kann.

Bei Deinen Leichtgewichten würde ich auf jeden Fall dabei sein und schauen, wie sie sich draußen verhalten. Die Katzen werden anfangs sicher testen, ob sie die Mauer überwinden können, aber sobald sie bemerken, daß das lockere Netz keinen Halt gibt, werden sie es sein lassen.
 
Kalkulier dabei auch fellige Einbrecher und die Möglichkeit, sie aus dem Garten zu geleiten mit ein.

Ich hatte hier im Katerknast bisher zwei fremde Kater, die über meine waagerechte 'ihr kommt hier nicht raus'-Kostruktion auf den Lamellenzaunelementen in den Garten gehüpft waren und alleine nicht mehr raus kamen. Da ich hier wohne und arbeite, konnte ich sie ohne Probleme durch die Tür im Garten rauslassen.

Wenn ich häufiger außer Haus wäre oder keine Außentür hätte, dann hätte ich mir eine kombinierte 'ihr kommt hier nicht raus und IHR nicht rein'-Konstruktion einfallen lassen müssen - weiß nicht, ob da die abgewinkelten Streben helfen würden (statt waagrerecht).

Viel Spass beim Tüfteln!
 
Danke für die Tipps.

Ich werde sie auch nur mit mir zusammen in den Garten lassen, nicht alleine. Über diese Kunststoffwinkel und dem Netz habe ich gestern Abend noch im Internet geforscht und so etwas wird es dann wohl werden.

www.catfence.de/pet-zet/winkel.htm
 

Ähnliche Themen

Strichpunkt
Antworten
17
Aufrufe
5K
Strichpunkt
Strichpunkt
A
Antworten
6
Aufrufe
9K
kisu
kisu
U
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gini
Gini
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Ninuciouse
N
H
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Herkulinho
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben