18 Katzen sterben am 2. April in Frankreich!!

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe nochmal im Routenplaner geschaut wg. möglicher Etappen und Etappenlängen..

Mainz bis etwa Höhe Gießen wäre super, oder bis Alsfeld (Hessen), das ist wenig weiter..
 
A

Werbung

  • #22
Macht doch ein extra Thema mit dem Steckenabschnitt im Titel auf. Hier ließt ja nicht jeder.
Viel Glück!
 
  • #23
Ich habe es mal weiter geleitet;)
 
  • #24
Leider bin ich GANZ weit ab vom Schuss - aber guck doch auch mal bei einer "normalen" Mitfahrzentrale.

Vielleicht würde einer auch die Katzis mitnehmen. Ich jedenfalls hab das auch mal mit einem Kaninchen gemacht.
 
  • #25
Vielleicht sollten wir hier auch nochmals explizit dazuschreiben, dass es sich nicht um 18 Katzen handelt, sondern um 2 (?).. stimmt das so, Stanzi?
 
  • #26
Kennt denn jemand Sarah C. persönlich, oder hatte schon mal näheren Kontakt?

Ich habe im Jahr 2008 7 Jungkatzen von einem südfranzösischen Tierheim aufgenommen, das geschlossen werden sollte. Das lief auch über Sarah C.

Sarah hat mich damals vor der Aktion angerufen, als ich mich bei ihr gemeldet hatte, sie hat alles organisiert und hat mich auch hinterher angerufen. Ich kann nur Gutes über Sarah sagen. Die Katzen, die zu mir kamen, waren bei Ankunft gesund. Sarah bestand aber trotzdem darauf, dass sie die erste Zeit in einem gesonderten Raum, getrennt von meinen eigenen Katzen, untergebracht wurden.

Diese Frau bemüht sich Woche für Woche (also wirklich JEDE Woche), Katzen zu retten, die wöchtentlich in französischen Tierheimen getötet werden sollen. Zum Glück können oft einige gerettet werden.
 
  • #27
Wäre die Fahrkette denn auch über Würzburg denkbar?

Wenn ja, würde ich mich anbieten von Würzburg bis Erfurt zu fahren. Oder von Mainz bis Würzburg. Ich kann allerdngs nicht am 10.04. Freitag nachmittag oder Sonntag hätte ich aber Zeit.

Darf ich das Fahrkettengesuch auch noch in einem anderen Forum einstellen?
 
Werbung:
  • #28
Ich bringe die Katzen nach Leipzig.
Habe bluesue71 zwecks Feinabstimmung eine PN geschickt.
 
  • #29
Ich habe bei WKW jetzt leider wieder einen aktuellen Hilferuf von Sarah aus Frankreich gelesen und versprochen, ihn hier einzusetzen. Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich selbst kann gar nichts dazu sagen. Ich kann aber Kontakt zu der Dame herstellen, die Sarah wohl kennt (Gerry Schneider) und die Briefe von Sarah bei wkw im Forum Katzenherzen eingestellt hat:

HIER IST DIE NOTFALL LISTE VON DER WOCHE :

•Erste Fourrière:

1 bis 4) Weibchen, braun tabby und weiss, 2-3 Jahre alt, bischen ängstlich



Ihre Kindern:
2) Weibchen, 4 Wochen, braun tabby und weiss, lieb
3) Weibchen, 4 Wochen, braun tabby und weiss, lieb
4) Kater, 4 Wochen, braun tabby und weiss, lieb
(Sind zusammen)




5 bis 6) Weibchen, braun tabby, 8 Wochen alt, lieb



6) Weibchen, braun tabby und weiss, 8 Wochen alt, lieb



5 & 6 sind zusammen!

7) Kater, braun tabby und weiss, 1 bis 3 Jahre alt, super verschmusst
(das ist warum es schwierig war ein Bild zu kriegen!)



8) Kater, grau tabby und weiss, 4-5 Jahre alt, lieb
Könnte dieser sein, aber sind Bildern von meine Fahrerin, so nicht sicher ob dieses Bild Nummer 8 ist!



9) Weibchen, 2 Jahre, braun tabby, lieb


(8 & 9 cheinen zusammen zu sein, muss nachfragen)

10) Kater, rot und weiss, 2 bis 3 Jahre alt, lieb
Könnte dieser sein, aber sind Bildern von meine Fahrerin, so nicht sicher ob dieses Bild Nummer 10 ist.

•2te Fourrière:
11) Schwarz weisse Weibchen, 6 Jahre, lieb
hat verkümmerte Ohre

12) Kater, schwarz weiss, 5 Jahre, bischen ängstlich
hat ein Auge verlätzt


13) Kater, schwarz, ängstlich, alter?
Erwarte noch Details


14 bis 15) Kater, 12 Wochen rot tabby, lieb
15) Weiblich, tortie tabby, 12 Wochen, lieb
Sind zusammen

16) Schwarz weisser Kater, 6 Jahre, bischen scheu


17) Kater, schwarz weiss, 12 Wochen, lieb
18) Weiblich, schwarz weiss, 12 Wochen, lieb
Sind zusammen

19) Weibchen, 1 Jahre, schwarz, lieb


20 bis 22) Kater, braun tabby und weiss, 8 Wochen, lieb
21) Weibchen, braun tabby und weiss, 8 Wochen, lieb
22) Weibchen, braun tabby, 8 Wochen, lieb
Sind zusammen

23) Schwarzer Kater, 6 Jahre, ängstlich

24) Kater schwarz, ängstlich, alter?
Erwarte Details

25) Kater schwarz weiss 5 Jahre, Auge schwer verletzt, ängstlich

26) Kater 6/7 Jahre braun-weiss getigert, ängstlich

27) Schildpattkatze, lieb, aber hat bischen Angst vom Käffie, alter?
Erwarte Details


28) Weibchen Katze blau, ängstlich, alter?
Erwarte Details


29) Kater, grau weiss getigert, ängstlich

30) Weibchen katze 4 Jahre Seal point etwas ängstlich

31 bis 32) Weibchen, 6 Wochen, braun getigert, etwas ängstlich
32) Kater 6 Wochen, braun getigert, lieb
Sind zusammen

33 bis 37) Katze 2 bis 3 Jahre, seal point, etwas ängstlich
+ ihre 4 Kätzchen (8 Wochen alt, lieb)



SIE MUSSEN VOR FREITAG 9. JULI RESERVIERT SEIN, VOR 9 UHR!!

----------------

Sie sind alle identifiziert, geimpft, getestet (Aids+Leukose) WENN RESERVIERT aber nur VEREINE oder TIERHEIME können sie retten.

Wenn eine Privat PS sich meldet, die Kontakte hat mit TSV oder TH, wäre es auch ok, hauptsache ist das es eine Orga ist, die sie schützen wird und sich an die Tiere gut kümmern wird bis Vermittlung (jemand der bereit wird VK, NK, und Vertag zu machen, das nichts schief laufen kann).


* Wenn sie Infos möchten über die Gesetze, melden sie euch einfach. Fourrières sind nicht immer bekannt von TS die in Ausland wohnen. Hier haben sie alle Texte über was eine Fourrière ist:
http://www.spa.asso.fr/959-la-reglementation-relative-aux-fourrieres.htm (link von unserem TSBund)
Wenn sie eine Ubersetzung brauchen, gerne setze ich euch in Kontakt mit eine Deutsche TS Kollegin die in Frankreich wohnt.

------------------------------
----------------
Fahrkette Möglichkeit bis nach Saarland können probieren zu organizieren; jedenfalls, egal wo an der Deutsche/Französiche Grenze können wir probieren etwas zu plannen (BIS NACH KARLSRUHE/ und vielleicht STUTTGARTER RAUM SCHEINT ES DIESE WE MACHMAR... KOBLENZ/KOLN ODER ETWAS SO KONNTE VIELLEICHT AUCH MACHBAR SEIN)

Wenn jemand ein Stück fahren könnte wäre es einfach toll!!

KONTAKT: sarahcahlan@gmail.com
0033 6 63 70 76 26 (bitte lassen sie eine Nachricht auf meinem Antworter mit Name und Tel Nummer. Werde euch am Abend zurückrufen, nach der Arbeit. Sprechen sie einfach auf dem Band).


BITTE WEITERLEITEN!!!

Wenn sie selbst nicht eine Katze übernehmen können, vielleicht kennen sie einen TSV oder TH der vielleicht ein Platz frei hat, wer weiss!

VIELEN DANK !!!!

Grüss
 
  • #30
Leider hat sich niemand gemeldet. Ich hoffe, die Mäuse müssen jetzt nicht alle sterben....:sad::reallysad::sad::reallysad:
 
  • #31
Hoffentlich meldet sich noch jemand.

Kann leider auh nur die Daumen drücken.
 
  • #32
:reallysad: Das war ja leider etwas seeeehr kurzfristig! Und dann auch noch die Einschränkung : "keine Privatleute!" :reallysad: Die Orgas haben zur Zeit selbst mit der Kittenschwemme zu kämpfen und bekommen ihre Katzen kaum unter.:dead:
 
  • #33
Ja, leider kann man ja als Privatperson nichts tun :(
Armen Mäuschen.... und ein Fass ohne Boden... oh man :(
 
  • #34
Nein, du täuschst dich leider nicht. :( Letztes Jahr gab es einen gleichlautenden Aufruf der gleichen Organisatoren. Ich kann mich noch gut an das anschließende Katzensterben erinnern :(:(:(. Die armen Tiere starben fast alle an Seuche, die sie mitgebracht hatten. Nur ganz wenige überlebten.

Ich erinnere mich auch an die gleiche Betriebsamkeit im Vorfeld. Alles musste ganz schnell gehen. Die Kätzinnen waren bei der Übergabe fast alle schwanger, die Kater unkastriert. Sie waren schwach, ärztlich nicht untersucht und trotzdem wurde eine Schutzgebühr verlangt.

Wer es trotzdem versuchen möchte, von diesen Katzen eine oder zwei zu retten, sollte seine bereits vorhandenen Katzen auf jeden Fall nach Vorschrift geimpft haben und sich bewußt sein, dass da evtl. eine sehr kranke, kostenintensive Katze ins Haus geholt wird.

Die schlimmen Erinnerungen an die letzte Aktion mit den Frankreichkatzen verfolgen mich noch immer. :( Alle die nicht zurückschrecken, haben meine gedrückten Daumen.


Ich erinnere das auch noch gut. Es ging ja auch um Geldabzocke. Allerdings ging das damals über eine dritte Stelle, die sich wohl bereichern wollte.

Aber diesmal ist Bereicherung wohl nicht drin, denn im Aufruf stand ja diese Info:
aber nur VEREINE oder TIERHEIME können sie retten.

Nur noch mal als Erinnerung. Die Katzen tun mir unendlich Leid, aber man muss sich schon bewusst sein, dass es da nicht mir rechten Dingen zu geht.
 
Werbung:
  • #35
DIese Sarah C. muss aber wirklich in Ordnung sein und sich für die Tiere aufopfern. Wer bereichert sich denn da angeblich? Ich hoffe trotzdem, da noch in anderen Foren gepostet wird, dass sie was machen konnte!:oha:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
locke1983
Antworten
0
Aufrufe
791
locke1983
locke1983
L
Antworten
1
Aufrufe
994
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thomasina
T
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Thomasina
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben