12 Zwerge suchen ihr zu Hause, *04 bzw 05/2020

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
1.740
Im Zusammenhang mit Streunerkastrationen sind wir dieses Jahr zu einigen kleinen Katzen gekommen, die bald ein neues zu Hause suchen.
Abgabe erfolgt geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche, ggfs. Tollwut), gechippt, kastriert ab der 12. LW, nur zu zweit bzw. zu passenden Artgenossen.

1. Wurf
Geburtsdatum: ca. 26.04.2020
Geschlecht: Bibi und Tina, weibl.
Mozart und Amadeus männl.
Rasse: EHK, Mozart Langhaar-Mix



Bibi & Tina
Bibi ist anhänglich und verschmust, Tina orientiert sich an ihrer Schwester, ist noch etwas schüchtern und vorsichtiger unterwegs im Umgang mit fremden Menschen

39028404cs.jpg


39028406gq.jpg

39028400nj.jpg


Mozart und Amadeus
Mozart ist ruhig, zurückhaltend und verschmust
Amadeus ist bereits reserviert und zieht demnächst als Zweitkatze auf Probe ins neue zu Hause um
39028402wp.jpg


39028403gr.jpg

39028407uj.jpg


39028408rk.jpg



Wurf 2
Geburtsdatum: 15.05.2020
Geschlecht: Elli und Peaches weiblich (reserviert)
Manni und Diego männlich
Rasse: EHK



39028454gb.jpg


39028455dv.jpg


Der Tiger ist Diego, er würde gut mit Mozart zusammen passen
39028453ei.jpg


Manni...
Manni wurde mit dem Flat chested kitten syndrom geboren und wurde deshalb mit ca. 12 Tagen in die Handaufzucht genommen, er musste einige Zeit ein Korsett tragen, das wäre mit seiner Mutter leider nicht möglich gewesen. Mittlerweile geht es ihm sehr gut, im Röntgen sieht man deutlich die Verbesserung.
Er ist sehr aufgeweckt, ein typischer Kater, der sich gern mit anderen prügelt, kann aber auch sehr verschmust sein, wenn er sich ausreichend ausgetobt hat.

39028497je.jpg


39028498me.jpg


39028499ty.jpg


39028500ok.jpg


Wurf 3

Geburtsdatum: 20.05.2020
Geschlecht: Allegra, Vivace, Simile weiblich
Andantino männlich
Rasse: EHK

Vivi ist eine kleine Draufgängerin und hält auch die Kater gut auf trab, Simi ist ähnlich unterwegs, aber ein wenig ruhiger. Andantino und Allegra sind etwas ruhiger und nicht ganz so große Haudegen, aber alle zusammen typisch für ihr alter, sehr verspielt, aber auch menschenbezogen.

39028515nw.jpg


39028516ec.jpg

39028513pn.jpg


39028514cr.jpg
 
A

Werbung

Elli und Peaches sind gestern in ihr neues zu Hause umgezogen.
Amadeus Interessenten haben sich leider nicht mehr gemeldet, so dass er wieder auf der Suche ist.
In einer Woche werden, wenn nichts schief geht, Mozart und Diego zusammen in eine neues zu Hause ziehen.

Pumi, die Mutterkatze vom 3. Wurf, soll auch mit vermittelt werden, sie ist mittlerweile sehr zahm und verschmust. Aber auch bei ihr sind die Interessenten wieder abgesprungen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und tiha
Schöne Entwicklung :pink-heart:
Ich wünsch allen, die noch suchen, ganz viel Glück und dass das neue Zuhause schon in den Startlöchern steht.
Alles Gute den kleinen Fürzchen und der/den Mama/s :)
 
Ist nur die eine Mama, die eine andere hatte extrem Panik und die andere ging teilweise auf Mann/Frau... die sind beide zurück auf ihren Hof bzw an ihre Futterstelle, selbstverständlich kastriert.
 
Schade, aber manchmal geht's einfach nicht. Und wenn sie versorgt werden auf dem Hof, haben sie dort hoffentlich ein für sie gutes und passendes Leben. Ich drück die Daumen - für alle! :)
 
Also.. Mozart und Diego sind nun ausgezogen. Pumi ist ein paar Tage später auch direkt ins neue zu Hause umgezogen wo sie sich sehr wohl zu fühlen scheint.

Aber es suchen nun immer noch ein paar Zwerge ein neues zu Hause. Anfragen sind aus allen Ecken von Deutschland willkommen. Die kleinen werden ins neue zu Hause gebracht.

Damit Manni besser sozialisiert wird sind Bibi und Tina vor ein paar Wochen auch noch mit zu mir nach Hause gekommen, die 3 verstehen sich blendend. Der absolute Traum wäre natürlich wenn die 3 zusammen bleiben könnten, auch wenn ich weiß das es schwer ist jemanden zu finden, der direkt 3 nimmt.... vielleicht haben sie ja Glück.

39284643vy.jpg


39284644ki.jpg


39284645vm.jpg


39284648zm.jpg


39284649tq.jpg


Und.. nunja.. es gibt auch 2 Neuzugänge, gefunden im Alter von ca. 5 Wochen, Mutter wahrscheinlich überfahren.. beide voller Flöhe, Ohrmilben und Giardien. Beide sind jetzt seit ca. 2,5 Wochen bei mir und nehmen langsam aber sicher zu. Es wird noch einige Zeit dauern bis die beiden auch Auszugsfertig sind, aber vielleicht verliebt sich ja direkt jemand ;)
Die rot-weiße ist Susi und der creme-weiße ist Strolch.

39284647gq.jpg


39284650zl.jpg


39284651fc.jpg
 
Mal wieder ein kleines Update von uns..
Manni und Tina sind zusammen in eine neues zu Hause gezogen und fühlen sich dort schon sehr wohl.
39411573mm.jpg


Amadeus, Bibi, Allegra, Simile, Vivi und Andantino sind noch auf der Suche. Sie sind bereits fertig geimpft, gechippt und kastriert.

Amadeus

39412410yz.jpg



Bibi
39411579lo.jpg


Andantino und Simi
39411580lu.jpg


39411582pa.jpg


Allegra

39411584pi.jpg


39411585mo.jpg


Vivi

39411586of.jpg


Susi und Strolch bekommen bald ihre erste Impfung, wenn alles nach Plan läuft sind die beiden Mitte/Ende Oktober Auszugsfertig.

Susi

39411595xj.jpg

Strolch

39412414bq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Micio052019, sleepy, tiha und 2 weitere
Werbung:
Kann man sich denn eigentlich auch hier übers Forum für eins von den kleinen Tigerchen bewerben, Rana?
 
  • #10
Der Strolch ist ja auch ein Süßer, aber zu jung für meine 2.
Hoffe die beiden sind ihre Flöhe, Milben und Giardien mittlerweile los.
 
  • #11
.... in diesen Strolch könnte ich mich verlieben :love:
 
  • #12
Der Strolch ist ja auch ein Süßer, aber zu jung für meine 2.
Hoffe die beiden sind ihre Flöhe, Milben und Giardien mittlerweile los.

Ja alle wieder "clean" :D und laufen mit den größeren zusammen in einer Gruppe.
Susit und Strolch würde ich auch nur sehr ungern trennen.
 
  • #13
Ja alle wieder "clean" :D und laufen mit den größeren zusammen in einer Gruppe.
Susit und Strolch würde ich auch nur sehr ungern trennen.
Das glaub ich, denke mal die beiden harmonieren gut zusammen. Aber 4 Katzen wären für mich eh zuviel.
Schön das es dein beiden gut geht.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
  • #16
Simile ist heute ins neue Hause gezogen und bleibt eine Forumskatze :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Finja2016 und tiha
  • #17
erledigt, schau mal ob was angekommen ist


Hast du deine Einstellungen absichtlich so, dass dir keiner PNs schreiben kann oder ist dir das gar nicht bewusst?

Solltest du das ändern wollen (macht ja Sinn, wenn man dir wegen Vermittlungen schreiben kann), dann

-> klick mal bitte oben rechts deinen eigenen Nick an
-> Datenschutz
-> Erlaube Benutzer .... Unterhaltungen mit dir zu beginnen
-> Alle Mitglieder

Dann kann dich jeder anschreiben ... :)
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #18
Hast du deine Einstellungen absichtlich so, dass dir keiner PNs schreiben kann oder ist dir das gar nicht bewusst?

Solltest du das ändern wollen (macht ja Sinn, wenn man dir wegen Vermittlungen schreiben kann), dann

-> klick mal bitte oben rechts deinen eigenen Nick an
-> Datenschutz
-> Erlaube Benutzer .... Unterhaltungen mit dir zu beginnen
-> Alle Mitglieder

Dann kann dich jeder anschreiben ... :)
erledigt, danke, .... neue Software :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #19
Simile ist heute ins neue Hause gezogen und bleibt eine Forumskatze :D
Genau :D
Simile ist gut in ihrem neuen Heim angekommen und hat auch schon Bekanntschaft mit ihrer (zukünftigen) neuen Freundin geschlossen. Aktuell geht man sich zwar lieber noch aus dem Weg, aber Fressen im Abstand von einem halben Meter klappt schon mal :).
Jetzt müssen sich alle erst mal in Ruhe an die neue Situation gewöhnen; dann kann ich mehr berichten. Zwei Erfolgserlebnisse hatten wir aber immerhin schon:
- Wir trauen uns aus dem Versteck und haben auch schon zu spielen angefangen
und
- Wir arbeiten daran uns auf den Arm nehmen zu lassen! (Auf den Schoß komme ich schon mal, wenn auch nur kurzzeitig - aber immerhin ;)

Übrigens haben wir uns entschieden den Namen nicht beizubehalten (sorry Rana :confused:) - aus Simi ist eine Susi geworden ;)
IMG-20200918-WA0011.jpg


20200917_211657.jpg
 

Anhänge

  • 20200917_215921.jpg
    20200917_215921.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 19
  • Love
Reaktionen: Millymaus20
  • #20
Nicht schlimm mit dem Namen, bei den Vieren war mir fast klar das kaum einer seinen Namen behält 😂 Wichtig ist das es ihr gut geht und es dann auch zwischen den beiden bald perfekt läuft.
 

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
14
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
C
Antworten
0
Aufrufe
283
CheKaMiLi
C
Legolas
Antworten
31
Aufrufe
19K
Chenas
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben