115 Katzen aus 60 qm Wohnung gerettet

• Themenstarter Themenstarter Celistine
  • Beginndatum Beginndatum
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: MomoundMerlin, Bon ClyMo, teufeline und 10 weitere
A

Werbung

Das ist ja Wahnsinn😱

• Like
Reaktionen: MomoundMerlin, consti, Flixifox und 4 weitere
Wie ernährt man 115 Katzen?

Ich las gerade manche Leser hoffen, dass einige der Katzen ihre vermisste Katzen sind. weil sie ähnlich aussehen.

Wie grauenhaft.

• Wow
  • Like
Reaktionen: MomoundMerlin, merlilly, teufeline und eine weitere Person
Riecht man das nicht wenn jemand so viele Katzen hält??

Werbung:
Ich las gerade manche Leser hoffen, dass einige der Katzen ihre vermisste Katzen sind. weil sie ähnlich aussehen.

Wie grauenhaft.

Die (wenigen) Katzen auf den Fotos sehen sich alle recht ähnlich (grau/weiß) weshalb man vermuten könnte, dass hier recht viel Vermehrung/Inzucht im Spiel war und die Katzen hoffentlich nicht alle irgendwo eingesammelt/geklaut wurden so wie es bei dem Hoarding-Fall bei München letztes Jahr der Fall war.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: merlilly, minna e, Sae und eine weitere Person
Die (wenigen) Katzen auf den Fotos sehen sich alle recht ähnlich (grau/weiß) weshalb man vermuten könnte, dass hier recht viel Vermehrung/Inzucht im Spiel war und die Katzen hoffentlich nicht alle irgendwo eingesammelt/geklaut wurden so wie es bei dem Hoarding-Fall bei München letztes Jahr der Fall war.
Aber "nur" 5 Kitten bei so vielen erwachsenen Katzen?
Dann müßten die Katzen ja zum größten Teil kastriert gewesen sein, oder sind die Kitten alle verstorben?
Allerdings ist auch nicht ersichtlich, wieviele Katzen eventuell tragend sind.

• Like
Reaktionen: MomoundMerlin
Riecht man das nicht wenn jemand so viele Katzen hält??
Es stinkt zum Himmel, vorallem, weil unhygienisch.
Aber die Nachbaren etc wollen sich nicht einmischen. Ist hier genauso, da vermehrt eine Katzen und die sind Winter wie Sommer auf dem Balkon (3-4 m2). Wir haben es gemeldet und sie sind vom Tierschutz abgeholt worden - wir wurden sehr lange schräg angeschaut (mir war es egal, wir dachten nur an die Miezen).

Man schaut zu, auch bei 115 Katzen

• Like
Reaktionen: consti
Aber "nur" 5 Kitten bei so vielen erwachsenen Katzen?
Dann müßten die Katzen ja zum größten Teil kastriert gewesen sein, oder sind die Kitten alle verstorben?
Allerdings ist auch nicht ersichtlich, wieviele Katzen eventuell tragend sind.

Dafür gibt es sicherlich mehrere Erklärungsansätze. Ich kann mir vorstellen, dass unter diesen Bedingungen (Nahrungsmangel, Stress) die Katzen auch gar nicht mehr rollig werden beziehungsweise es häufig zu Fehlgeburten kommt. Und die Chancen, dass die Kitten, sofern sie lebend zur Welt kommen, die ersten Wochen überleben ist auch eher gering.

115 Katzen auf 60 qm??? 😳😳😳 Wie geht das?
Ich will gar nicht wissen wie es in der Wohnung ausgesehen und gerochen hat.

Hoffentlich geht es den Katzen entsprechend gut genug um bald vermittelt werden zu können!

Werbung:
Ach du je. Da kommen mir wirklich die Tränen. Welch ein schlimmes Schicksal für alle Beteiligten. Selbst mit dem Bewohner dieser Wohnung kann ich nur Mitleid empfinden. Was muss das für eine arme gestörte Seele sein.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich bin auch gerade auf FB darüber gestolpert. Mir fehlen die Worte...

Ach du je. Da kommen mir wirklich die Tränen. Welch ein schlimmes Schicksal für alle Beteiligten. Selbst mit dem Bewohner dieser Wohnung kann ich nur Mitleid empfinden. Was muss das für eine arme gestörte Seele sein.
Musste auch gleich an die Person denken. Ob er/sie nun Hilfe bekommt? Wenn nicht kann man ja drauf warten, dass die nächste Wohnung mit Tieren vollgestopft wird 😞

Man schaut zu, auch bei 115 Katzen
Ich befürchte, es gibt genug Menschen, die genau das tun.

Für mich persönlich muß ich allerdings sagen, ich könnte meinen eigenen Anblick im Spiegel nicht mehr ertragen, wenn ich um solche Zustände wüßte und nicht gehandelt hätte. Da wäre mir meine Selbstachtung wichtiger als die Blicke der Nachbarn.
Der Zustand dort muß unfassbar gewesen sein. Mal abgesehen von den Katzen, die mir unglaublich leid tun, brauchen auch die Menschen dahinter dringend Hilfe.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Wasabikitten und dieausdemmeerkommt
Bin gestern auch bei FB drüber gestolpert...
Ist einfach unfassbar.
Laut einem Kommentar wurde Vet.-amt, etc. mehrfach informiert und gebeten sich umzuschauen.🙁

• Sad
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Vorhin habe ich mir mal diesen Film zu Gemüte geführt, der in Toronto handelt (Danke fürs Verlinken 🙂)
Das war auch teilweise recht übel.

https://www.katzen-forum.net/threads/interessanter-dokumentarfilm-ueber-katzenhoarding.251784/

Und da wird auch recht deutlich, was teilweise in solchen Leuten vorgeht. Es ist einfach eine Sucht, wie jede andere Sucht auch, und bedarf dringendst psychiatrischer Behandlung, wenn ich an die eine Frau denke, die meint, alles richtig und gut zu machen, dabei ist die Wohnung nur noch ein Chaos. Eine andere war am Ende von selber einsichtig geworden, daß sie ihre 123 Katzen nicht mehr wuppt.

Ja, daß es dort wenig bis keine Kitten gibt, kann verschiedene Ursachen haben, u.a. fressen Katzenmütter ihren Nachwuchs ja auch auf, wenn die Lebensbedingungen unerträglich sind.

Mein meistes waren mal 85 Katzen, die ich wochenends teilweise allein versorgen mußte, das fand ich schon sehr, sehr anstrengend, zumal Käfighaltung viel Putzaufwand erfordert und viele Katzen Medikamente brauchten. Aber jeden Tag damit kämpfen, puh, das ist alles andere als grenzwertig, also mich wundert es nicht, daß das nicht klappt. Und dann fragt man sich, ob 60 qm genug sind für 3 Katzen und findet 4 auf diesem Platz schon zu viel.

• Like
Reaktionen: MomoundMerlin, dieausdemmeerkommt und Pitufa
Was für eine Geschichte. Aber alle haben dann zügig gehandelt, was ich echt klasse finde. Da habe ich mal in der Nähe gewohnt.

Das schlimme bei echten Animalhoardern ist, daß sie psychisch krank sind und damit absolut uneinsichtig.
Nach ihrem Ermessen machen sie nichts falsch und nur bei ihnen sind die Tiere gut aufgehoben.

• Like
Reaktionen: MomoundMerlin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben