10 Jähriger Maine Coon Rabauke sucht Spielgefährten

• Themenstarter Themenstarter Janina155
  • Beginndatum Beginndatum
J

Janina155

Neuer Benutzer
Hi Zusammen 🙂

Ich bin auf der Suche nach einem Geschwisterchen für meinen Kater Genki.

Meine Fellnasen waren mal zu dritt, vor drei Jahren mussten wir seinen Bruder gehen lassen, letzten Freitag ist nun auch seine Schwester über die Regenbogenbrücke 😞

Genki ist ein absolut aufgeschlossener, lieber und sozialer Kater, daher wäre es einfach nicht richtig, wenn er alleine bleiben müsste.

Genki hat um die 8-9 kg und als sein Bruder noch lebte haben die sich ordentlich durch die Bude geprügelt, natürlich nur spielerisch 😀

Daher sollte der Kumpel zäh sein und mithalten können. Allerdings liebt er auch ausgiebiges Kuscheln und Putzen.

Vom Alter wäre 8-12 Jahre wünschenswert ❤️

Mit seiner Schwester ( ich sag Schwester, war aber eine Pflegekatze, die dann doch für immer geblieben ist 😉 ) hat er sich nicht gut verstanden, Sie war aber auch generell nicht sozialisiert und hat ihm beim kleinsten Kontakt direkt eine verpasst 🙈

Daher würde ich einen Kater priorisieren, würde aber auch ein Taffes Mädel nicht ausschließen.

Geringe Einschränkungen, wie z.B regelmäßige Medikamenteneinnahme, Kontrollbesuche beim Tierarzt etc. wären kein Problem.

Gesicherter Freigang ist vorhanden!

Ich freue mich, wenn jemand einen passenden Kumpel/Kumpeline parat hat.

Lieben Dank vorab!

Grüße

Janina

Anhänge

• 20230330_181809.jpg
    20230330_181809.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yolo24, philoSophy und verKATert
A

Werbung

Dürfen es auch 2 Kater sein?

Diese beiden Kater suchen ein Zuhause, etwas jünger aber vielleicht passt es ja (leider hat die Threadstellerin noch keine Fotos gepostet)?

Dürfen es auch 2 Kater sein?

Diese beiden Kater suchen ein Zuhause, etwas jünger aber vielleicht passt es ja (leider hat die Threadstellerin noch keine Fotos gepostet)?

Hi,

Danke für den Hinweis ❤️

Eher ungern, wir sind zwar finanziell recht gut aufgestellt, aber den ersten Kater haben wir mit knapp 3.000,00Euro beerdigen müssen, und unsere Sheera nun mit ü - 7.000,00€ ( mehrere Milchleisten OPs durch Tumore, Blutspenden - das volle Programm )

Wir waren Jung und unerfahren, daher natürlich ohne Versicherung.

2 Katzen kann ich stemmen, egal was für eine Versorgung nötig ist. Habe ich auf einmal 3 kranke Katzen kann ich nur noch illegal meine Organe verkaufen 😀

Hallo, evt Maine coon in Not 🥹

• Like
Reaktionen: Janina155
Werbung:
Ja genau sorry hab nur nebenbei geschrieben.

Mausi ist Älter und passt nicht. Urmel würde vom Alter passen, aber Raufen und Putzen sind bisher noch nicht drin, leider. Er scheint Kater aber generell gut zu finden und ist interessiert am stürmischen Fritz, wo da mal die Reise hingeht lässt sich immer noch nicht vorhersagen (Nachwirkungen vom jahrelangen Mobbing, Schmerzen etc).

Der Rest ist deutlich jünger und könnte auch nur im Doppelpack dazu.

• Like
Huhu,
erstmal mein Beileid zum Verlust deiner Fellnasen!

Hast du denn mal in den Tierheimen in deiner Umgebung nachgefragt? Da sind öfter mal, vor allem auch ältere Tiere, die schwer ein Zuhause finden aufgrund des Alters.

Wünsche ganz viel Glück und Erfolg 🍀

• Like
Ich hatte damals bei Frau Zillner eine Anfrage gesendet zwar wegen was anderem aber sofort eine Antwort bekommen

• Like
Werbung:
Huhu,
erstmal mein Beileid zum Verlust deiner Fellnasen!

Hast du denn mal in den Tierheimen in deiner Umgebung nachgefragt? Da sind öfter mal, vor allem auch ältere Tiere, die schwer ein Zuhause finden aufgrund des Alters.

Wünsche ganz viel Glück und Erfolg 🍀

Vielen lieben Dank !

Ich hab mir alle online Anzeigen der Tierheime angeschaut, finde dort aber bisher nur Hauskatzen. Habe ich natürlich nichts gegen, ich brauche keine Rassekatze, aber aufgrund von Genkis Statur hab ich angst dass er den Neuling dann kaputtspielt 😂🙈

• Like
Reaktionen: Freewolf
Vielen lieben Dank !

Ich hab mir alle online Anzeigen der Tierheime angeschaut, finde dort aber bisher nur Hauskatzen. Habe ich natürlich nichts gegen, ich brauche keine Rassekatze, aber aufgrund von Genkis Statur hab ich angst dass er den Neuling dann kaputtspielt 😂🙈
Am besten immer dort anrufen oder hinschreiben.
Sehr oft sind gar nicht alle dort vorhandenen Katzen online zu sehen.
Wir hatten zB öfter auch mal Kater, die recht groß waren. Oder sogar auch Coonies etc.
Würde mal direkt nachfragen <3

• Like
Am besten immer dort anrufen oder hinschreiben.
Sehr oft sind gar nicht alle dort vorhandenen Katzen online zu sehen.
Wir hatten zB öfter auch mal Kater, die recht groß waren. Oder sogar auch Coonies etc.
Würde mal direkt nachfragen <3

Stimmt, das mache ich!

• Like
Reaktionen: Freewolf
In welcher Gegend suchst du denn PLZ?

Werbung:
Bei gesichertem Freigang fällt mir noch Leonardo ein.

Kommt natürlich darauf an, ob die beiden vom Aktivitätslevel passen.

• Like
Reaktionen: Yolo24 und Janina155
Bei gesichertem Freigang fällt mir noch Leonardo ein.

Kommt natürlich darauf an, ob die beiden vom Aktivitätslevel passen.

Das klingt gar nicht schlecht, danke ! ❤️

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Schreib Weidenkatze gerne per PN an.

• Like
Reaktionen: YogaKater:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben