10 € Rabatt auf Hill's bei Zooplus!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.248
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe von Zooplus einen 10-€-Gutschein für Hill's bekommen. Ihr ja bestimmt auch, wenn Ihr dort Kunden seid.

Ich habe Hill's noch nie ausprobiert und wollte mal die Futter-Experten unter Euch fragen, ob das Nassfutter von Hill's empfehlenswert ist.

Viele Grüße!
 
A

Werbung

Darf ich meine Frage mal selber hochschubsen? :oops:
 
Huhu,ich habe mich nun seit mehreren Wochen mit dem Thema Katzenfutter beschäftigt und trau mich nun zum ersten mal hier ein Futter zu "bewerten" und würd mich freuen wenn mich jemand bestätigt/korrigiert:oops:

Als Beispiel:
Hills Nassfutter
Leber mit Huhn: Leber mit Huhn (mind. 26% Leber, mind. 5% Huhn): Schweineleber, Schwein, Huhn, gemahlener Mais, Weizenmehl, Maisstärke, Cellulose, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Reismehl, Calciumcarbonat, getrocknete Hefe, Karamel, Kaliumchlorid, DL-Methionin, alciumsulphat, Dicalciumphosphat, Taurin, jodiertes Salz, Vitamine und Spurenelemente.

Direkt ins Auge schoss mir das man nicht erkennen kann wieviel Fleisch und wieviel Innereien vertreten sind,da Leber an erster Stelle steht,gehe ich davon aus das sie den größten Teil dieses Futters ausmacht.
Es sind ziemlich viele pflanzliche Bestandteile aufgeführt und zwar ohne eine max. Angabe...(wünschenswert wäre z.B. MAX. 3 % Reis)
Es werden also viel zu viel pflanzliche Bestandteile in diesem Futter sein.
(gemahlener Mais, Weizenmehl, Maisstärke, Reismehl.
Desweiteren ist Karamel(Zucker) im Futter.
Was mich sehr stört ist,dass nirgends eine genaue Menge angegeben ist.So weiß ich z.B. nicht wie das Calcium-Phosphorverhältnis ist oder wieviel Taurin enthalten ist.
Die Analysewerte,also wie hoch der Rohproteinwert oder Rohaschewert ist kann ich leider nicht finden.

Fazit: Ich würde es nicht füttern,selbst mit einem Gutschein nicht:oops:
 
Selbst mit Lockangeboten 'Preisnachlaß' käme mir Hills (und viele andere Marken) nicht in den Futternapf meiner Tiere.


Zugvogel
 
Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, Hill's hier mal unter den guten Futtersorten gesehen zu haben. Aber ich war mir nicht sicher. Gut, dass ich noch mal gefragt habe.
 
Leber mit Huhn: Leber mit Huhn (mind. 26% Leber, mind. 5% Huhn): Schweineleber, Schwein, Huhn, gemahlener Mais, Weizenmehl, Maisstärke, Cellulose, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Reismehl, Calciumcarbonat, getrocknete Hefe, Karamel, Kaliumchlorid, DL-Methionin, alciumsulphat, Dicalciumphosphat, Taurin, jodiertes Salz, Vitamine und Spurenelemente.

Hallo Jelly87,

ich habe mich auch in den letzten Tagen ein wenig "Futterschlau" gemacht und hätte das Futter genau wie du bewertet. Besonders fiel mir ins Auge, dass mind. 26% Leber der erste Punkte der Zutatenliste ist. Mind. 5 % Huhn dann schon der dritte. Das "Schwein" muss also zwischen 5 und 26 % liegen. Somit wären nur rund 60% aufgeführtes Fleisch und der Rest somit "Müll". (Der aber schön in einzelne Kohlenhydrat-Arten aufgeschlüsselt ist, damit das Mist in der Liste nicht vor dem Schwein / Huhn kommt).
 
Ich habe jetzt bei dem Angebot für das Futter die Pate Sorten mal zugeschlagen.
Daß das Futter schlecht deklariert ist kann ich nicht sagen,ganz im Gegenteil.
Da steht unter Anderem der Calzium/Phosphorgehalt,Natrium,Magnesium,Kalium usw.Wo findet man das denn sonst.Und ehrlich mir ist das auch sehr wichtig.
Als Hauptfutter würde ich es auch nicht unbedingt nehmen,aber so zwischendurch finde ich es ganz in Ordnung.
natürlich kommt als Hauptargument bei mir noch dazu,daß mein Tr.Fu.Junky Filou das als einziges Pate Futter auf der Welt doch glatt frisst:D
Aber normalerweise ist es unverschämt teuer:confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
U
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bofi
Bofi
Laurii
Antworten
0
Aufrufe
3K
Laurii
Laurii
brigadoon
Antworten
27
Aufrufe
21K
Jelly87
Jelly87
ocean gipsy
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben