Deutschland Ataxie-Duo Bonny und Söckchen, 52... Düren (Nähe Köln)

  • Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Das sind Bonny(w 03/2016) und Söckchen (m 11/2015)

Die schwarze Bonny ist ein für ihr Alter kleines, zierliches Katzenpersönchen, das wahnsinnig gerne spielt und schmust. Sie wurde während der Geburt nicht richtig versorgt und hat dadurch eine leichte Ataxie zurückbehalten, die sie aber nicht groß beeinträchtigt. Bonny kann laufen, kann allein aufs Katzenklo und Futter aufnehmen und erklimmt auch das Sofa. Sie ist die einzige Überlebende des Wurfes, ihre 4 Geschwister haben es leider nicht geschafft.

Bonnys Kumpel Söckchen verdankt seinen Namen seinen weißen Pfötchen. Er ist ein Schmuser vor dem Herrn und kommt auch mit anderen Katzen gut zurecht. Söckchen hatte Katzenseuche, übertragen durch die Mutter und davon eine stärker ausgeprägte Ataxie zurückbehalten. Nichtsdestotrotz kann er laufen und selbstständig fressen. Hin und wieder purzelt er mal um, aber dann steht er einfach wieder auf. Beim Toilettengang kann es aktuell noch passieren, dass ihm hin und wieder einmal ein Malheur passiert, der Kot wird aber immer zuverlässig im Katzenklo abgesetzt.

In Bewegung könnt ihr euch das bezaubernde Paar hier ansehen:

https://youtu.be/53WdP02MUbA

Bonny und Söckchen haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt, lieben einander und es wäre ein Traum, wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden. Das würde ihnen zusätzlich Sicherheit in einer neuen Umgebung geben. Grundsätzlich wäre aber auch eine getrennte Vermittlung möglich. Die beiden lebensfrohen Samtpfoten sind kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet, aber nicht geimpft. Kinder und Hunde kennen sie bislang nicht.

Bonny und Söckchen wünschen sich ein liebevolles Umfeld mit viel Menschenkontakt und Zeit für ausgiebige Spiel- und Schmusestunden. Ein Balkon oder ein gesicherter Garten, in dem sie sich auch einmal die Sonne auf ihren hübschen schwarzen Pelz scheinen lassen und den Wind um die Nase wehen lassen könnten, wäre perfekt, ist aber kein Muss.

Im vergangenen Jahr hatten wir insgesamt 5 Katzen mit Ataxie. Bereits 3 davon haben großes Glück gehabt und tolle Endplätze mit viel Liebe und Fürsorge gefunden. Dies erhoffen wir uns jetzt auch noch für Bonny und Söckchen.
28885447sn.jpg

28885462ju.jpg

28885467vv.jpg

28885470xv.jpg

28885478fb.jpg

28885493nv.jpg
 
A

Werbung

Was für bezaubernde Mäuse :pink-heart:

Ich wünsche den beiden viel Glück und drücke feste die Daumen, dass sie - möglichst gemeinsam - ein liebevolles Zuhause finden.
 
Danke. Ja, das wäre auch mein größter Wunsch.:zufrieden:
 
Auch ich drücke den beiden süßen Katzen ganz feste die Daumen für ihr hoffentlich gemeinsames Traumzuhause :pink-heart:!
 
Oh, zwei schnuckelige Wackelkatzen...:pink-heart:

Ich bin mit drei Ataxisten bei mir leider am Anschlag, aber ich hab' den Link
zu dem Gesuch in einem anderen Forum gepostet - und drücke ganz mächtig die Daumen,
das die zwei ein gutes und liebevolles Zuhause finden!
 
Auch ich drücke gaaanz feste alles was geht für die süßen Wackler.:pink-heart:..ach, wenn man nur immer könnte wie man möchte....
 
Was für zwei süße Wackelchen.

Ich hoffe die beiden finden gemeinsam ein Zuhause.

Es ist immer toll, wenn zwei Ataxisten, die sich gut verstehen zusammen leben dürfen.

Hier sind alle Daumen für die zwei gedrückt.
 
Werbung:
Die beiden sind bezaubernd. Bei uns leben bereits zwei ataxisten. Es sind ganz besondere Geschöpfe, die einen auf eine spezielle Art berühren.
 
Gibt es denn hier schon Neuigkeiten für die beiden?
 
  • #10
Es (Ataxisten)sind ganz besondere Geschöpfe, die einen auf eine spezielle Art berühren.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen :) Ataxisten fühlen sich selbst nicht als "behindert" und führen ein Leben wie jede andere Katze auch. Mit ein paar einfachen, stabilen Aufsteigehilfen erreichen sie auch Etagen, die sie aus eigener Kraft oder Vorsicht nicht erreichen würde. Wichtig sind natürlich weiche Unterlagen am Boden.

Ebenso sind Wackelchen oft gaaaanz anhängliche Schmusekatzen :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass beide gemeinsam ein schönes Zuhause finden!
 
  • #11
Ich danke euch für die guten Wünsche und das Teilen.

Es hat sich aktuell jemand aus dem Forum bei mir gemeldet, dort könnten die beiden evtl. ein neues Zuhause finden. Es müssen noch ein paar Dinge geklärt werden, das machen wir jetzt kurzfristig telefonisch.

Ich bin so gespannt und hoffe, dass es funktioniert. Drückt uns die Daumen.
 
  • #12
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die beiden dort ein Zuhause finden können, das wäre sooo toll!!!
 
  • #13
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt :)
 
  • #14
Oh, und wie ich drücke.:pink-heart:..Bitte halte uns auf dem laufenden, ja!?
 
Werbung:
  • #15
Hier wird auch mitgedrückt.
 
  • #16
Werde auf jeden Fall berichten, am liebsten mit positivem Ausgang :verschmitzt:
 
  • #18
Wie schön dass die beiden zusammen bleiben könnten :)

Auch hier werden kräftig die Daumen gedrückt und auf positive News gewartet!
 
  • #19
Ich darf mich dann jetzt outen.

Die beiden Süßen dürfen zu uns ziehen. Die VK wird bei Übergabe stattfinden, also bleibt eine letzt Unsicherheit, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das wir diese bestehen werden. Die Telefonate waren jedenfalls sehr nett.

Geplant ist der 3. Juni als Einzugstermin bei uns.

Ich freu mich so auf die beiden. :pink-heart::pink-heart:
 
  • #20
Wie toll :yeah:!! Das freut mich total für alle Beteiligten!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben