Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #14.421
Die arme Minelli! Das tut einem ja im Herzen weh, welche Schmerzen sie gehabt haben muss. Arme, tapfere kleine Maus. 😔
Ich drücke ihr alle Daumen, dass es nun aufwärts geht! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, KrümelButzelMama, ElinT13 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #14.422
Das ist wirklich eine ganz, ganz tapfere Katze, der ich von ganzem Herzen wünsche, dass nun endlich das gute Leben für sie anfängt.
Ohne Schmerzen und mit lieben Menschen, die ihr das bieten, was sie sich wünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Inai und Lionne
  • #14.423
Ich schließe mich den Besserungswünschen für die tapfere Minelli an und hoffe, dass sie nun dauerhaft ihr Leben schmerzfrei geniessen kann.
....und wie immer, gut, dass sie bei dir gelandet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #14.424
WE-Fotos



Die Trennung von ihrer Tochter hat Macia was ihre Entwicklung betrifft gut getan, sie taut sichtbar auf, greift mich nur noch selten an und es gibt sogar Spielansätze



39237433li.jpg




39237437ne.jpg




Takira hat sich im Käfig oben so gut eingelebt, dass sie gar nicht mehr runter zu Mama Macia möchte. Der Balkon und das viele Spielzeug findet sie toll. Sie klebt extrem an mir, sobald sie mich sieht kommt sie zu mir geflitzt und schnurrt wie ein Traktor und ruft so lang, bis ich sie rauslasse oder zu ihr reinkomme. Damit sie sich von Macia nicht völlig entfremdet, aber auch nicht völlig unglücklich im viel zu kleinen Bad sitzen muß, wechselt sie jetzt hin und her: tagsüber, wenn oben im Käfig der Balkon auf ist, dann ist sie oben bei Dairo - Nachts, wenn eh alles zu ist unten im Bad bei Mama. Nächsten Samstag ziehen die beiden aus.



39237503tb.jpg




39237504me.jpg




Ivory fühlt sich im Käfig sichtlich wohl und taut jetzt toll auf



39237781cl.jpg




39237783rq.jpg




39237787hg.jpg




Dairo ist sichtlich glücklich mit seiner Damenrunde



39237795sn.jpg




Ein ungleiches Trio, was dennoch gut zusammen passt



39237793yi.jpg




So aktiv und offen hab ich ihn seit seiner Rückkehr noch nie erlebt



39237854ub.jpg




39237846oa.jpg




39237851ax.jpg




39237850ts.jpg




Salem sollte eigentlich gestern ausziehen, aber die Mitfahrgelegenheit war kurzfristig geplatzt. Jetzt steht sein Umzug für Mittwoch fest.



39237873wz.jpg




39237875lz.jpg




Langsam bekommt Olios Ohren – ich find das gibt ihm gleich ein ganz neues Aussehen



39237891us.jpg




Die VK für Lawrenz war positiv – Umzug ist jetzt zum 1.9. geplant. Er hat nochmal einen großen Schritt auf mich zugemacht, ist jetzt noch um einiges relaxter



39237240vq.jpg




39237241ej.jpg




Onisha muss leider dann sogar noch etwas länger als ihr Kumpel warten – ich hoffe sie verkraftet das gut



39237276vu.jpg




39237277lv.jpg




Baxter taut langsam auf. Sein linkes Auge tränt wieder noch etwas, aber ich warte noch ab, mag ihn nicht wieder einfangen müssen.



39237359qz.jpg




Minelis Mäulchen ist noch sichtlich geschwollen. Dennoch frisst sie gut. Sie ist jetzt wieder unten bei ihren Kumpels mit drin.



39237363am.jpg




Dafür konnte Bandit dann jetzt in den Fensterraum



39237900bu.jpg




39237903gy.jpg




Und eine Vorankündigung: da ich nächstes WE privat unterwegs bin, werden die WE-Fotos ausfallen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Inai, ElinT13 und Erin
  • #14.425
Alle haben sich so toll entwickelt, ich hoffe das das bei Mineli langsam Ruhe gibt!
Ich freue mich für alle die ausziehen. Dairo ist so ein schöner Kater, wenn ich dürfte... aber ich darf nicht und traue mir eine Nummer 5 auch nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #14.426
Ich schau hier auch immer so gerne rein weil die Entwicklung jeder einzigen Katze unter deiner Führsorge wirklich immer wieder mehr als faszinierend für mich ist.
Und ja Dairo hat einen mega offenen Blick auf den Bildern wirklich zum verlieben.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #14.427
Kurz zur Zwischeninfo, da ja die WE-Fotos dies WE ausfallen: Salem ist ausgezogen, Olios jetzt bei Dairo und Ivory mit drin, Ivory ist reserviert - Umzug ist für mitte September geplant. Mineli geht es sichtlich besser und die gravierendste Änderung: Macia bleibt bei mir und sitzt jetzt bei Bandit mit drin. Takira wird trotzdem am Samstag ausziehen, jedoch eben nicht mit Mama Macia, sondern stattdessen wird ein alterspassendes Wildlingskitten mit dort einziehen. Macia reagiert nach wie vor sehr schwierig auf Takiras Anwesenheit und nachdem Takira nun auf ihre Mama mit Angst reagierte, war es Zeit den Tatsachen endgültig ins Auge zu sehen und entsprechend zu reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ankeline, ElinT13, Lilykin und 3 weitere
Werbung:
  • #14.428
WE-Fotos



Lawrenz zieht am Dienstag aus-daher seine letzten Fotos



39330431tw.jpg




39330435tp.jpg




Das Erdmännchen Onisha wird langsam rundlich



39330449gx.jpg




39330453yi.jpg




39330462cq.jpg




Minelis Nachuntersuchung hat gezeigt: die OP war ein voller Erfolg! Die Wunden im Mäulchen verheilen gut, in der Wange ist kein Eiter mehr zu erfühlen und auch in den Ohren ist kein Eiter mehr zu sehen! Sie kriegt jetzt vorsichthalber noch weitere 2 Wochen AB und dann eine erneute Kontrolle und sollte da dann alles gut sein, dann haben wir das Thema endlich durch. Und man merkt ihr auch an, dass es ihr deutlich besser geht – sie fängt jetzt an wieder agil und verspielt zu werden.



39330465lt.jpg




39330464za.jpg




39330467rk.jpg




39330469tz.jpg




Baxter hat sich im Raum gut eingelebt. Seine rechtes Auge ist top in Ordnung, das linke ist nicht mehr entzündet, tränt aber immer etwas – eventuell ist da der Tränenkanal dicht, das muß ich nochmal anschauen lassen.



39330472lb.jpg




Dairo ist sichtlich gut drauf. Er fängt jetzt auch an sitzen zu bleiben, wenn ich die Versorgung mache. Wenn ich ganz dicht an ihm vorbeigehe faucht er mich zwar an, bleib aber sitzen und blinzelt immer nach dem Fauchen gleich wieder – also reine Unsicherheit und keine Aggression



39330483sj.jpg




39330491cj.jpg




39330494rs.jpg




Ivory ist die gute Seele der Truppe. Sie macht sich toll und ist reserviert. Umzug ist Mitte/Ende September geplant



39330507bv.jpg




39330524qm.jpg




39330525qz.jpg




39330522ww.jpg




Olios hat sich gut im Käfig eingelebt und macht große Fortschritte. Er versteht sich auch toll mit Dairo, die beiden kuscheln viel zusammen



39330541zt.jpg




39330546fg.jpg




39330550hs.jpg




Takira ist letztes WE wie geplant ausgezogen und tobt mit ihrer neuen Freundin bereits munter durch die Bude. Es war absolut richtig ihr ein Altersgleiches Kitten an die Seite zu geben statt Mama Macia, denn die zeigt jetzt, dass sie die Zeit bisher komplett wie in einer Blase verbracht hat, in der es nur um die Kleine ging. Sie benimmt sich jetzt fast so, als wäre sie gerade erst neu bei mir, muß sich sichtlich komplett neu sortieren. Wir üben jetzt blinzeln und: sie fängt endlich an zu spielen!



39330578fv.jpg




39330574xj.jpg




39330572vq.jpg




Bandit hat sich im Raum gut eingelebt und begriffen, dass ich ihm nichts tun will. Wenn ich zu ihm hinkomme faucht er zwar noch, aber vorlesen findet er toll und blinzeln geht auch schon – die Abwehr brökelt also



39330611ey.jpg


Und auch wenn ihr das nur ungern hören wollt, aber auch nächstes WE werden die WE-Fotos ausfallen müßen, da ich unterwegs bin. Zwischendurch werde ich mich aber mal mit einem kurzen Update melden sofern es Neuigkeiten gibt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElinT13, Polayuki, Irmi_ und 10 weitere
  • #14.429
Hach Lawrenz :pink-heart:

Ich finde Onisha so wundervoll, sie wirkt so liebevoll-verschmitzt.

Dass es Dairo besser geht, freut mich total, ich drück die Daumen, dass er weiterhin gute Fortschritte macht.

Und yay für Ivory! Ich freu mich für sie und ihre zukünftigen Menschen :giggle:

Bandit sieht auch so aus, als würde er mal ein ganz toller Prachtkerl werden, hier bin ich sehr gespannt.

Danke für die Updates!
 
  • #14.430
Dairo trifft mich jedes mal mitten ins Herz... Wenn ich doch nur so könnte wie ich wollte.
 
  • #14.431
Kittieeee: Die Mädels wären bestimmt seine Kragenweite... Und bei dir hätte ich auch das Vertrauen, dass du ihn händeln könntest... Woran hapert es? (Gern auch per PN)
 
  • #14.432
Hast PN :)
 
  • #14.433
Mach's gut süßer Lawrenz, alles erdenklich Gute im neuen Heim mit den neuen Dosis!
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13 und Pinku
  • #14.434
Lawrenz ist gestern ausgezogen. Onisha vermisst ihren Kumpel sichtlich, aber sie muß ja auch nicht mehr lang, noch ca. 1 ½ Wochen, dann darf sie auch endlich ausziehen

Gestern Abend gab es dann 2 Neuzugänge – Vater Peti und Sohn Modou stammen aus einer Räumung einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung – 28 Katzen wurden aus einer Wohnung geholt, die Umstände waren wohl ziemlich unschön… Die beiden sind noch unkastriert und recht dünn, aber ansonsten im guten Zustand - Papa Peti hatte sich bei der Einfangaktion allerdings eine Kralle ausgerissen. Wenn alles klappt gehen sie morgen zur Kastra, da kann das dann gleich mit versorgt werden



39346436zr.jpg




Papa Peti ist ca. 4 Jahre alt und reagiert zwar recht panisch auf Annäherung, erzählt man aber ruhig mit ihm blinzelt er bereits.



39346434oe.jpg




Sohn Modou ist ca. 2 Jahre alt und schüchtern bzw. ängstlich, aber nicht aggressiv.



39346435vp.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Erin, Quilla, ElinT13 und 2 weitere
Werbung:
  • #14.435
Die Blicke der beiden gehen einem ja wieder direkt ins Herz. Gut, dass die beiden Tigermänner jetzt bei dir sind und die Chance auf ein gutes Leben haben.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13, MilesLiam und Minki2004
  • #14.436
Das sind zwei wirklich sehr hübscher Tigerjungs! :)
Ich drücke die Daumen, dass sie sich bei dir schnell von den Strapazen, die sie durchgemacht haben erholen und Vertrauen fassen.
Was ist denn aus den anderen Katzen dort geworden? Konnte ihnen auch geholfen werden?
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13 und MilesLiam
  • #14.437
Das war eine offizielle Räumung des zuständigen Vet-Amtes. Es sind alle Katzen dort gestern herausgeholt worden und auf Tierheime und Pflegestellen verteilt worden.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13, MilesLiam, rassekatze und eine weitere Person
  • #14.438
Oh, die zwei armen Hübschis. Wie gut, dass sie zu dir kommen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #14.439
Was für zwei hübsche Jungs. Modou wäre so richtig meine Kragenweite :D ich drücke die Daumen dass sie sich bei dir gut erholen und die Kralle vom Papa gut ausheilt.
Bei einer solchen Tierhaltung fehlen mir echt die Worte...
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #14.440
Peti und Modou haben ihre Kastra gestern gut überstanden. Sie sind Fiv/Felv negativ und nun auch gechipt. Bei Modou ist jedoch leider ein deutliches Herzgeräusch zu hören, so dass bei ihm dann zukünftig noch ein Herzschall anstehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13 und bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben