Katzenklappe einbauen - Kosten

  • Themenstarter Nascha
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe
Nascha

Nascha

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
3.030
Wir vermissen seit Samstag einen Kater. Nun haben wir Tag und Nacht die Hoftür offen stehen, damit er nicht vor verschlossener Tür steht, wenn er wieder reinkommt. Leider ist das bitterkalt.

Daher würde ich gerne zumindest für Nachts eine Katzenklappenmöglichkeit einbauen. Wir haben eine dicke Tür mit Glaselementen, die man theoretisch rausnehmen könnte. Diese sind natürlich größer als eine Katzenklappe. Meint ihr ich könnte einen Tischler oder Glaser beauftragen da schnell eine Klappe einzubauen? Wenn ja was würde sowas ungefähr kosten? Habt ihr das schonmal gemacht?

Wir haben es jetzt um Weihnachten rum nicht wirklich dicke.
 
A

Werbung

Ich kann nur sagen, wieviel hier der Einbau in die Eingangstüre gekostet hat, dies waren 40 €. Es wurde das untere Glaselement durch einen Platte ersetzt und in diese Platte die Klappe eingebaut.

Ist das verschwundene Katerchen ein Wohnungskater?
 
Eigentlich ja. Aber er war bevor mein Mann ihn vor vier Jahren aus dem Tierheim geholt hat ein Streuner. Er kennt also theoretisch das Leben draußen. Ob er Katzenklappen kennt ist natürlich ein anderes Thema.

40 Euro wäre ja super billig. Wer hat denn das gemacht? Ein Tischler oder ein Glaser? Einen Glaser haben wir leider nicht am Ort.
 
Das war ein Tischler.
 
Wir haben vom Glaser eine Staywell-Katzenklappe in ein kleines Fenster direkt in das Glas einbauen lassen. Einbau klostete 45€ (Einfachglas), Katzenklappe hatten wir vorher bereits gekauft.
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candy Cat
C
Eisbärchen
Antworten
10
Aufrufe
1K
Eisbärchen
Eisbärchen
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
D
Antworten
31
Aufrufe
4K
Ernst12345
E
C
Antworten
3
Aufrufe
192
Camille
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben