Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #261
Ich vermittel garnix.:oops: Was ich meinte war, dass hier beispielsweise Tigerlilli Auslandsvermittlungen macht indem sie Katzen aus der Türkei nach Deutschland bringt. Gwendy und Gesa wurden dagegen aus Deutschland raus gebracht.:D

Achsoo :) Hupps, falsch verstanden :oops:

Ich war Mal in Malta für 4 Wochen und ich denke, da sollte auch jemand die Katzen retten... Das war ein Trauerspiel :(
 
A

Werbung

  • #262
Achsoo :) Hupps, falsch verstanden :oops:
Ich hab es auch ziemlich missverständlich formuliert. Sorry.:oops:

Ich war Mal in Malta für 4 Wochen und ich denke, da sollte auch jemand die Katzen retten... Das war ein Trauerspiel :(
Ich glaube es gibt ganz viele solche Orte. An manche traue ich mich nicht in Urlaub zu fahren, ich glaube, da würde mir der Urlaub keinen Spaß mehr machen.:(
Hierzulande gibt es ja auch sehr viele Streuner, nur dass die Zutraulichen immerhin oft sehr schnell eingesammelt und vermittelt werden. Die scheuen dagegen fliegen leider sehr oft wieder raus, da kein Platz und kein Geld... Die sind dann für die Allgemeinheit oft unsichtbar, da so scheu...
 
  • #263
Herzlichen Glückwunsch zum 2 Kind.:D
Ich wünsche euch eine langweilige Zusammenführung.

Da wir es ja auch erst vor kurzer Zeit hatten, kann ich sagen es ist so spannend und schön:)

LG
 
  • #264
Also erst mal, um die Örtlichkeiten nun nicht durcheinander zu bringen:

Luna ihr Reich ist in deinem Wohnzimmer?

Gwendy ihr Reich ist in deinem Arbeitszimmer?

und mir kommt es beim Lesen so vor, als müsstest du öfter durch das Arbeitszimmer - wenn du wohin gehen musst?
In die Küche?
Ins Bad / zur Toilette? :D

Da deine Luna das Tellerchen ;) am Gitter schon neugierig begutachtet hat, und du das Gefühl hast deine Luna ist sehr daran interessiert was da in denem Arbeitszimmer ist - denn JA, natürlich riechen die sich schon :D auch, wenn man sich nicht sieht - so solltest du wirklich aufpassen, wenn du die Gittertüre durch musst, denn deine Luna wird mit dir durch schlüpfen wollen :)
Das sollte besser noch nicht passieren, denn zuerst muss du erst einmal den Eindruck davon bekommen können, wie sie sich am Gitter verhalten, wenn sie sich beide sehen.

Wusste ich doch, dass ich da was gelesen habe mit fehlender Couch.
Ja aber irgendwie musst du es dir ja mit Luna heute abend gemütlich machen, damit Gwendy etwas ihr Reich in Ruhe durchstöbern kann.

Ich denke Gwendy wird auch als erstes mal nachsehen wollen, wo denn der kätzische Geruch her kommt, sprich wo die Kollegin denn steckt :D
 
  • #265
Juhu, Gwendy ist da🤗 Herzlichen Glückwunsch zum ‚Nachwuchs’. Wünsche euch eine langweilige Zusammenführung. :)
 
  • #266
Hierzulande gibt es ja auch sehr viele Streuner, nur dass die Zutraulichen immerhin oft sehr schnell eingesammelt und vermittelt werden. Die scheuen dagegen fliegen leider sehr oft wieder raus, da kein Platz und kein Geld... Die sind dann für die Allgemeinheit oft unsichtbar, da so scheu...

Richtig, nur die zutraulichen werden im Tierheim oder auf deren Pflegestellen behalten und vermittelt - die scheuen werden wieder ausgesetzt und sich selbst überlassen und/oder eben den Menschen überlassen, die sich täglich um Futterstellen draußen kümmern.
Ich verstehe nicht wirklich, weshalb man Katzen vom Ausland hier her holt - bei den menschlichen Flüchtlingen heißt die Lösung doch auch immer:
"Hilfe zur Selbsthilfe in der eigenen Heimat!",
sprich sollte man als Deutsche dann in diese Länder umziehen und die dortige Bevölkerung sensibilisieren für das Leid der Tiere.
Wir haben bald hier in DE auch mehr Katzenleid auf den Straßen als noch vor ca. 15 Jahren. Damals haben auch die Tierheime nicht so viele wieder zurück auf die Straße geschickt :reallysad: was heute viel öfter geschieht, leider.
 
  • #267
Riechen die beiden Katzen sich eigentlich schon? Was denkt ihr? Weil Luna benimmt sich gar nicht gestresst, sie merkt nur, dass sie nicht ins Arbeitszimmer kann wie sonst auch :D

Ich bin mir nicht sicher... vielleicht wenn sie ganz genau drauf achten. Irmi hat Gesa ja erst bemerkt, als sie 10cm von ihr entfernt war.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #268
Ich hab es auch ziemlich missverständlich formuliert. Sorry.:oops:


Ich glaube es gibt ganz viele solche Orte. An manche traue ich mich nicht in Urlaub zu fahren, ich glaube, da würde mir der Urlaub keinen Spaß mehr machen.:(
Hierzulande gibt es ja auch sehr viele Streuner, nur dass die Zutraulichen immerhin oft sehr schnell eingesammelt und vermittelt werden. Die scheuen dagegen fliegen leider sehr oft wieder raus, da kein Platz und kein Geld... Die sind dann für die Allgemeinheit oft unsichtbar, da so scheu...

Ich war damals noch 17 und hatte weniger Ahnung von dem Leid und schon gar keinen Plan, was man hätte machen können... Von daher bereue ich es ein wenig, einfach nur Mitleid gehabt zu haben ohne was getan zu haben... Wegen den Scheuen, das ist ja auch leider oft im Tierheim so... Die Scheuen werden weniger oft genommen. Dabei können das so treue Tierchen werden.

Herzlichen Glückwunsch zum 2 Kind.:D
Ich wünsche euch eine langweilige Zusammenführung.

Da wir es ja auch erst vor kurzer Zeit hatten, kann ich sagen es ist so spannend und schön:)

LG

Danke für die ermutigenden Worte! Ich hoffe sehr, dass es entspannt sein wird (da muss ich aber auch bei mir anfangen)

Also erst mal, um die Örtlichkeiten nun nicht durcheinander zu bringen:

Luna ihr Reich ist in deinem Wohnzimmer?

Gwendy ihr Reich ist in deinem Arbeitszimmer?

und mir kommt es beim Lesen so vor, als müsstest du öfter durch das Arbeitszimmer - wenn du wohin gehen musst?
In die Küche?
Ins Bad / zur Toilette? :D

Da deine Luna das Tellerchen ;) am Gitter schon neugierig begutachtet hat, und du das Gefühl hast deine Luna ist sehr daran interessiert was da in denem Arbeitszimmer ist - denn JA, natürlich riechen die sich schon :D auch, wenn man sich nicht sieht - so solltest du wirklich aufpassen, wenn du die Gittertüre durch musst, denn deine Luna wird mit dir durch schlüpfen wollen :)
Das sollte besser noch nicht passieren, denn zuerst muss du erst einmal den Eindruck davon bekommen können, wie sie sich am Gitter verhalten, wenn sie sich beide sehen.

Wusste ich doch, dass ich da was gelesen habe mit fehlender Couch.
Ja aber irgendwie musst du es dir ja mit Luna heute abend gemütlich machen, damit Gwendy etwas ihr Reich in Ruhe durchstöbern kann.

Ich denke Gwendy wird auch als erstes mal nachsehen wollen, wo denn der kätzische Geruch her kommt, sprich wo die Kollegin denn steckt :D

:D Ja, ist etwas kompliziert. Lunas Reich ist eigentlich mein Schlafzimmer und das Wohnzimmer... Sie schläft bei mir im Bett... Und ist allgemein meistens da wo ich bin :oops: Sei es auch, wenn ich mal auf Toilette will :oops:
Wegen der Türsituation, also: Mein Schlafzimmer und Wohnzimmer haben jeweils eine Tür zum Arbeitszimmer. Eine davon habe ich vernetzt, die andere ist weiterhin frei begehbar, also kann das Netz fix da bleiben, ich kann durch die Tür im Schlafzimmer ins Arbeitszimmer um Futter zu bringen, Klo zu putzen usw.
AABER ich habe im Arbeitszimmer auch meine wichtigen Unterlagen und Werkzeuge und Kleiderschränke (weil das in meinem Schlafzimmer etwas zu eng wurde). Und da muss ich ab und an dran, da mein Internet noch nicht einwandfrei läuft oder weil ich meinen Meter brauche oder weil ich was anderes zum Anziehen brauche. Natürlich habe ich versucht, an alles zu denken, was ich momentan brauche und mir einen "Koffer" gemacht, in dem das Wichtigste drinnen ist.
Aber ich habe einfach nicht an alles gedacht und muss dann ab und zu eben kurz rein, weil ich auch einfach nicht weiss, was man dann doch wieder plötzlich braucht :oops: So zum Beispiel eben, die Pflegemama hat mir noch einen Tipp wegen dem Katzennetz gegeben, weil das an einer Stelle etwas schwierig zu befestigen war. Damit das dann so bald wie möglich sicher ist, musste ich da noch was nachbestellen und das wird nur auf Vorauszahlung geliefert. Da musste ich an meine Bankunterlagen gehen um das in die Wege zu leiten :oops: Aber ich gebe mir wirklich Mühe, das Zimmer so wenig wie möglich zu betreten.

Ich habe momentan zum Übergang einen Sitzsack. Luna hockt sich dann oben auf das Ende oder auch Mal auf meine Schoss oder in das Superkörbchen nebendran :) Und auf ihren Bürostuhl... :rolleyes: Wehe ich setze mich da mal hin... :p

Wegen dem Durchschlüpfen werde ich ganz besonderes darauf achten, dass das nicht passiert, und sei es, dass ich Luna mit Leckerlis ablenken muss... Will bloss nicht, dass es da eskaliert.

Ich bin sehr erstaunt, dass sie sich da schon so neugierig und offen zeigt! Denn bei der ersten Zusammenführung, hat Luna sich ja vor Panik eingepinkelt und eingekotet, schon alleine ab dem Geruch der Zweitkatze, damals hatte ich das abgebrochen. Und jetzt... Sie macht das gerade sooo gut! Das freut mich auch riesig :pink-heart: Weil da hatte ich schon Angst, dass sie da wieder zurückfällt, aber nein, sie geht ab und an zum Netz, guckt neugierig, dann zieht sie wieder ihre Bahnen in der neuen Wohnung, kommt wieder Streicheleinheiten abholen, streckt sich... Einfach zauberhaft :pink-heart:


Juhu, Gwendy ist da🤗 Herzlichen Glückwunsch zum ‚Nachwuchs’. Wünsche euch eine langweilige Zusammenführung. :)

Danke dir :) Ich freue mich sehr... Ich durfte ja einen Blick in die Box werfen und die Kleine ist auch eine bildschöne Katze :pink-heart:
 
  • #269
Richtig, nur die zutraulichen werden im Tierheim oder auf deren Pflegestellen behalten und vermittelt - die scheuen werden wieder ausgesetzt und sich selbst überlassen und/oder eben den Menschen überlassen, die sich täglich um Futterstellen draußen kümmern.
Ich verstehe nicht wirklich, weshalb man Katzen vom Ausland hier her holt - bei den menschlichen Flüchtlingen heißt die Lösung doch auch immer:
"Hilfe zur Selbsthilfe in der eigenen Heimat!",
sprich sollte man als Deutsche dann in diese Länder umziehen und die dortige Bevölkerung sensibilisieren für das Leid der Tiere.
Wir haben bald hier in DE auch mehr Katzenleid auf den Straßen als noch vor ca. 15 Jahren. Damals haben auch die Tierheime nicht so viele wieder zurück auf die Straße geschickt :reallysad: was heute viel öfter geschieht, leider.

Ich denke, in manchen Ländern haben Tiere einfach noch nicht den gleichen Stellenwert erhalten... Was man unbedingt ändern sollte. Wenn man sich in ein Tierchen aus dem Ausland verguckt, dann na ja... :pink-heart: War ja bei mir jetzt auch so :oops: Aber mein TA sagt auch, dass es eben oftmals schwierig ist, weil auch Krankheiten eingeschleppt werden usw. Es wäre ja einfach wünschenswert, wenn alle Länder ihre Tiere besser behandeln würden... Aber da die Menschen es ja noch nichtmal untereinander schaffen, sehe ich da dezent schwarz...

Ich bin mir nicht sicher... vielleicht wenn sie ganz genau drauf achten. Irmi hat Gesa ja erst bemerkt, als sie 10cm von ihr entfernt war.:rolleyes:

Wirklich? :D Das ist ja auch Mal was :D Aber die beiden kommen inzwischen soweit gut klar oder? Habe ja auch ein wenig bei dir mit reingeguckt :)
 
  • #270
Glückwunsch zum Einzug!! :)

Ich berichte gleich in unserem Faden, wir haben über zwei Stunden zusammengehockt und gequatscht und die Rabauken beschmust.
 
  • #271
Glückwunsch zur Mietzekatz!
Die süße Luna wird sich sicher schnell über die neue Partnerin freuen. Bin gespannt, wann Gwendy rauskommt.
 
  • #272
Glückwunsch zur Mietzekatz!
Die süße Luna wird sich sicher schnell über die neue Partnerin freuen. Bin gespannt, wann Gwendy rauskommt.

Das bin ich auch :D Im Moment ist ihr Fressen noch unberührt, aber sowas braucht eben ein wenig Zeit :) Aber ich freue mich schon, wenn ich euch Bilder zeigen kann, sie ist sehr schön :)
 
  • #273
Ja, so schwarze Katzen haben ihren ganz eigenen Reiz.:pink-heart:

Wirklich? :D Das ist ja auch Mal was :D Aber die beiden kommen inzwischen soweit gut klar oder? Habe ja auch ein wenig bei dir mit reingeguckt :)
Irmi hatte einen Fauchanfall und ist aus der Wohnung geflüchtet.:stumm: Es hat ein paar Tage gedauert, bis dass Irmi begriffen hat, dass von Gesa keine Gefahr ausgeht.
Mittlerweile spielen sie gerne mit einander.
 
  • #274
Ja, so schwarze Katzen haben ihren ganz eigenen Reiz.:pink-heart:


Irmi hatte einen Fauchanfall und ist aus der Wohnung geflüchtet.:stumm: Es hat ein paar Tage gedauert, bis dass Irmi begriffen hat, dass von Gesa keine Gefahr ausgeht.
Mittlerweile spielen sie gerne mit einander.

Upps :D Na aber immerhin scheint es ja aufgetaut zu sein zwischen den beiden. Ich hoffe so, dass das alles klappt.

Ich überlege die ganze Zeit, direkt neben dem Arbeitszimmer beim Fenster ist eine Strassenlaterne, also es macht einiges an Licht. Soll ich die Läden schliessen in der Nacht, damit es wirklich dunkel ist und sie sich traut?
 
Werbung:
  • #275
Ich überlege die ganze Zeit, direkt neben dem Arbeitszimmer beim Fenster ist eine Strassenlaterne, also es macht einiges an Licht. Soll ich die Läden schliessen in der Nacht, damit es wirklich dunkel ist und sie sich traut?

Vielleicht fast ganz zu? Dass noch ein Schimmer durchkommt? So würde ich es wohl machen... Also dunkel, aber nicht stockfinster.
 
  • #276
Vielleicht fast ganz zu? Dass noch ein Schimmer durchkommt? So würde ich es wohl machen... Also dunkel, aber nicht stockfinster.

Das ist gut, mache ich so :) Das geht auch ziemlich leise, von daher hoffe ich, dass ich sie nicht störe :)
 
  • #277
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. :)
 
  • #278
Upps :D Na aber immerhin scheint es ja aufgetaut zu sein zwischen den beiden. Ich hoffe so, dass das alles klappt.

Ich überlege die ganze Zeit, direkt neben dem Arbeitszimmer beim Fenster ist eine Strassenlaterne, also es macht einiges an Licht. Soll ich die Läden schliessen in der Nacht, damit es wirklich dunkel ist und sie sich traut?


Lass es bitte offfen. Die Kleine ist neu/fremd und da sind sie vor allem nachts aktiv, wenn alles still ist. Dann wird sie sich - soweit das möglich ist - umsehen. Deshalb lass alles offen, was möglich ist, auch die Läden ;)
 
  • #279
Ja bitte nicht dunkel machen.
Die Katze ist neu und muss sich orientieren also auch noch etwas sehen können.
Und wie schon gesagt, so kommt eine Katze nicht wegen der Dunkelheit heraus aus ihrem Versteck, sonderrn weil sie akkustisch keine Aktivitäten mehr hört - also die Stille / Ruhe wird sie heraus locken.

Jetzt sag' nicht du schnarchst ;) :D

wenn ja, dann bitte heute Nacht gleichmäßig schnarchen :muhaha:
 
  • #280
Lass es bitte offfen. Die Kleine ist neu/fremd und da sind sie vor allem nachts aktiv, wenn alles still ist. Dann wird sie sich - soweit das möglich ist - umsehen. Deshalb lass alles offen, was möglich ist, auch die Läden ;)

Oki, ich mache sie hoch. Aber ist das dann nicht gar hell? Ich könnte sie auch halb hoch machen, das wäre kein Problem.

Ja bitte nicht dunkel machen.
Die Katze ist neu und muss sich orientieren also auch noch etwas sehen können.
Und wie schon gesagt, so kommt eine Katze nicht wegen der Dunkelheit heraus aus ihrem Versteck, sonderrn weil sie akkustisch keine Aktivitäten mehr hört - also die Stille / Ruhe wird sie heraus locken.

Jetzt sag' nicht du schnarchst ;) :D

wenn ja, dann bitte heute Nacht gleichmäßig schnarchen :muhaha:

Nee, ich schnarche nicht, alles super :D Allerdings habe ich schon gehört, dass ich im Schlaf wohl rede :D Ich werde mich bemühen, heute Nacht Mal die Klappe zu halten :D
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
10
Aufrufe
831
Duna
Duna
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben