Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Die Anfänger Hier finden Katzenneulinge Rat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2017, 08:30   #421
Trio2017
Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 50
Standard

Traurige Geschichte aber wahr. Ich hab meine grosse auch von einer wo angeblich der Mann eine Allergie hatte .Sie hatten dort 3 Katzen und sie wurde als schreckhaft schmusig und eine die nicht gerne spielt beschrieben.Ich habe sie jetzt fast 2 Jahre und hier ist sie nicht mehr schreckhaft spielt gerne schmust und manchmal ist sie Chef hier bei den anderen beiden Katzen.Aber weggeben meine drei niemals.Ich musste dieses Jahr meine Lilly gehen lassen mit nur 15 Monaten und das hat mir schon das Herz gerissen.Wir standen auch vor der Entscheidung sie nächsten Tag einschläfern zu lassen.Sie hat uns die Entscheidung abgenommen und ihr Herz hat einfach aufgehört zu schlagen beim Tierarzt .Er Hat alles versucht aber sie hat es nicht geschafft.
Trio2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 09.12.2017, 23:46   #422
SilenceAngel
Neuling
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 6
Standard

Boah..

.. mein *Bibi* tapst mir gerade die Tränen weg..

Ich kannte den Text schon.. sarkastischerweise von einer Person, die zeitgleich mit mir vor knapp 8 Jahren 2 Kitten holte, diese aber angeblich in liebe Hände weitervermitteln mußte, weil mit Mal eine Katzenallergie bestand..
.. um sich wenig später ein neues Kitten zu holen.. bis auch das wieder ein großer Teenager war und wegmußte wegen der Allergie.. um sich wieder ein neues Kitten zu holen.. und das über 4 Jahre so weiter...

Echt traurig, was bei manchen Menschen so abgeht... Ich knuddel gerade mal mein *Bibi* (der eigentlich Max heißt) und verspreche ihm, dass es ihm nicht so ergehen wird!

Silence
SilenceAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 23:53   #423
Streifenhörnchen
Erfahrener Benutzer
 
Streifenhörnchen
 
Registriert seit: 2014
Ort: kurz über HH
Beiträge: 389
Standard

Ich hatte dieses berührende Geschichte auch schon vor längerer Zeit gelesen, aber da steigen doch immer wieder die Tränen hoch. Man möchte gern eingreifen und so vielen Tieren helfen, aber das kann man leider nicht.

Dafür ist es mehr als wichtig, dass wir uns liebevoll um unsere Samtpfoten kümmern - bis zum Ende.
__________________
Liebe Grüße von Helga mit Maya und Thommy


Kati, Minka, Tinchen und Moritz für immer im Herzen.
Streifenhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 21:06   #424
Sturmscar
Erfahrener Benutzer
 
Sturmscar
 
Registriert seit: 2014
Ort: Schleswig-Holstein -> In Ostholstein
Beiträge: 104
Standard

Gerade den Text gelesen und mir steigen die Tränen ins Gesicht, so das ich heulen muss. Ich habe meinen Purzel, den ich als er 10 Jahre alt war und zu mir holte, bis zum Ende begleitet (leider nur noch 10/11 Monate), aber er hatte einen Katzen Kumpel <3 meinen Emilio und war die letzten Monate nicht im Tierheim und auch Emilio habe ich bis zum Ende begleitet (der vor etwas mehr als 3 Wochen verstarb) und nun habe ich meine Luna seit dem 11.11.2016, ich hoffe das ich sie noch sehr sehr sehr viele Jahre haben werde und auch sie wird nicht alleine bleiben, auch sie wird wieder einen Katzenkumpel bekommen, denn sie vermisst wie ich Emilio <3

Ich verstehe es einfach nicht, wie Leute, die eine Katze sich holen, sie dann irgendwann einfach weggeben
__________________
Emilio <3 - getigert, Herbst 2008 - 23.03.18

Purzel <3 - schwarz, weiß Herbst/Winter 2015 - 23.08.2016

Luna <3 - MaineCoon Mix seit dem 11.11.2016 bei mir

Faith <3 - schildpatt seit dem 22.04.2018 bei mir

Sturmscar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 14:16   #425
Der_kleine_Waldkater
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 1
Standard

Puh, ich habe mich vor einigen Minuten grad im Forum angemeldet. Das war der erste Beitrag, den ich komplett gelesen habe.

Ich bin seit Jahrzehnten Katzen- und Menschenerfahren. Dieser Beitrag hat getroffen, volle Breitseite. Ich weine.

Viele Grüße

Der kleine Waldkater
Der_kleine_Waldkater ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.08.2018, 20:21   #426
Sibirer
Forenprofi
 
Sibirer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 10.544
Standard

Ja, ich hatte ihn vor Jahren gelesen und er bleibt im Gedächnis.

Lesen kann ich ihn nicht mehr, weil allein der Gedanke mich zum Weinen bringt.
__________________
Sunny & Efron
Sibirer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 02:18   #427
Streifenhörnchen
Erfahrener Benutzer
 
Streifenhörnchen
 
Registriert seit: 2014
Ort: kurz über HH
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von Sibirer Beitrag anzeigen
Lesen kann ich ihn nicht mehr, weil allein der Gedanke mich zum Weinen bringt.
Den Worten kann ich mich nur anschließen, geht mir ganz genauso...
__________________
Liebe Grüße von Helga mit Maya und Thommy


Kati, Minka, Tinchen und Moritz für immer im Herzen.
Streifenhörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 18:42   #428
Quilla
Benutzer
 
Quilla
 
Registriert seit: 2013
Ort: Allgäu
Beiträge: 52
Standard

Bei solchen Texten werd' ich immer ganz geknickt .......

Da ich schon Jahre im Tierheim helfe, kann ich sagen, dass gerade die älteren Katzen, die vorher ein schönes Zuhause hatten und geliebt wurden, am meisten leiden ...... sie vermissen etwas, das sie schon kennen.

(keine Katze findet TH klasse, aber viele andere arrangieren sich mit der Situation - ältere Katzen schlecht, und vorher geliebte, besonders schlecht) **nur meine persönliche Einschätzung**

Das alles ist der Grund dafür, dass wir fast seit Beginn unserer "Katzenkarriere" (mit einer Ausnahme) eigentlich nur Senioren aus dem Tierschutz zu uns genommen haben - - - ich kann nur sagen, es lohnt sich für beide Seiten.
__________________


~ ~ ~ It's impossible to forget a cat that gave you so much to remember. ~ ~ ~
Quilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 19:05   #429
Der Den Katzen Dient
Erfahrener Benutzer
 
Der Den Katzen Dient
 
Registriert seit: 2018
Ort: Loxstedt/Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 102
Standard

Sad but true!
Ich hab' schon lange Katzen und bin nach dem Lesen der Geschichte stolz, nie eine Katze ins Heim gegeben zu haben.
In Gedanken an: Petzi, Sunny,Blacky Peterle, Maggie, Miky, Tessie, den Roten,
Xanhtos und Luna, dei alle einen Platz in meinem Herzen haben und nie vergessen werden!
__________________
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Der Den Katzen Dient ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 17:59   #430
Consor
Neuling
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 2
Standard

Danke für den Ratschlag
Consor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PLZ 45: "Marie"(w), "Duchesse"(w), "Toulouse"(m) und "Berlioz"(m), *05/2012 Kitty1 Glückspilze 7 18.08.2015 17:31
Deutschland Dringend-"Oldie" Moritz (11J.), eher "Einzelkater" (M) sucht Zuhause oder PS,München tiedsche Glückspilze 14 29.06.2014 18:00
PLZ 45 Die 4 Brüder "Leonard", "Sheldon", "Ray" und "Howard" suchen Zuhause oder Pfl Kitty1 Glückspilze 21 25.06.2012 10:46

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.