Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Das Revier > Das stille Örtchen

Das stille Örtchen Alles über Katzenstreu, Toiletten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2016, 08:41
  #1
Katzenchaos300
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 680
Standard Vorleger Katzenklo reinigen

Hallo liebe Foris,

gestern Abend musste ich leider feststellen, dass mir einer der zwei Plüschis auf den Kaklo Vorleger gekackt hat. Es sah für mich jedenfalls nicht nach "unbeabsichtigt mit rausgescharrt" aus. Es war kein/sehr wenig Streu drumherum zu sehen.

Auf den Vorleger ist zwar noch eine sehr nette Variante, aber ich will natürlich nicht, dass sich das verfestigt.

Als ersten Schritt habe ich also gleich heute früh beide Toiletten komplett gereinigt und wieder befüllt.

Jetzt würde ich gerne beide Vorleger ebenfalls reinigen. Abgesaugt werden sie täglich, aber ich würde gerne mehr machen.

Ich habe zwei Vorleger ähnlich wie dieser hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...orleger/291863

kann man die feucht reinigen?

Erstmal will ich es jetzt noch mit der Reinigung der Vorleger probieren, vielleicht hilft ja so ein rundum-sauber-Paket schon.

Viele Grüße
'Chaos
__________________
Grüße von 'Chaos mit Schmusebacke Casper und Speedmäuschen Coco.

Katzenchaos300 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 19.05.2016, 08:51
  #2
minna e
Forenprofi
 
minna e
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Alter: 51
Beiträge: 27.057
Standard

das sind ja plastik"fäden", das bedeutet, die matten können auch wasser vertragen in der wanne mit neutralreiniger & ordentlich ausduschen dürften die matten auf jeden fall überstehen.
__________________


martina & bunte bande

sechs jahre arbeit im tierheim prägen - man möge mir einige garstigkeiten verzeihen


♥ RAFAELLO ♥ - sein Weg ins Glück?


huhu babies - imo, kleiner muck*, baby, sina, santo - ich knuddel euch

● DAS LEBEN IST KEIN PONYSCHLECKEN! ●
minna e ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 09:08
  #3
Katzenchaos300
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 680
Standard

Super danke! Das teste ich gleich.
Katzenchaos300 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 09:17
  #4
Juli89
Forenprofi
 
Juli89
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 1.025
Standard

Ich dusche die auch regelmäßig. Dann mit den "Löchern" nach unten zum trocknen hinlegen.
Wenn wirklich Sauerei dran ist, dann schrubb ich auch mit einer Bürste.
Die halten da was aus.
Juli89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 09:23
  #5
Puschlmieze
Forenprofi
 
Puschlmieze
 
Registriert seit: 2013
Ort: Unterfranken
Beiträge: 2.253
Standard

Solche Matten liegen hier auch vor jedem Klo. Halten die feinen Streusteine gut fest, bekommt man aber auch immer wieder schwer raus.
Ich klopfe die öfters aus, wenn mal drauf gekötzelt wurde etc. werden die auch in der Wanne heiß geschrubbt. Letztens war eine mal so verschmutzt, das mein Mann mit dem Hochdruckreiniger dran ging :-) Danach war die Matte blitzeblank. Also von daher, die halten was aus.....
__________________
Liebe Grüße von Sandy und ihren Plüschbärchen Jessy, Pebbles, Monchichi, Pippilotta, Bienchen und Emely

Unvergessen meine Sterne Sunny, Gyzmo, Molly, Mausi und Würmi.
Ganz tief im Herzen, mein kleiner Engel Luna.
I will love you forever


Puschlmieze ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:43
  #6
Katzenchaos300
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 680
Standard

Vielen Dank für die netten Antworten.

Ich bin direkt dran: Ab in die Wanne, mildes Haarshampoo drauf und wie irre geschrubbt..... Wozu so ne alte Geschirrspülbürste doch gut sein kann....

Ich werde sie auf alle Fälle regelmäßiger reinigen, die lagen jetzt seit dem Einzug (1 Jahr) und es wurde immer nur ausgeklopft/abgesaugt. Unglaublich was sich da alles angesammelt hat, da kam echt fiese Dreckbrühe zum Vorschein. Glaubt man gar nicht.... Heftig.
Katzenchaos300 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 23:08
  #7
Petra-01
Forenprofi
 
Petra-01
 
Registriert seit: 2007
Ort: Rhein-Ruhr-Gebiet
Beiträge: 16.110
Standard

Beim kacken auf den Vorleger immer auch schauen warum die Katze das gemacht hat. Vielleicht auch mal das Katzenklo optimieren, (Haube/Streu/Einfüllhöhe Streu/wie oft gereinigt)
__________________
Petra

In meinem Herzen und unvergessen,Indi mein Herzenskater, Paul der Beste für immer, der schöne Willie und "hi Maus" Ilse. Aktuell bei mir Gräfin Mausi, die bunte Zicke Pippilotta und Pflegie Klausi.
Petra-01 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 05:44
  #8
Lara-Andrina
Benutzer
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 98
Standard

Die Katze muß nicht unbedingt auf den Vorleger gekackt haben. Es kann auch sein, dass der letzte Rest nicht gleich raus kam und erst vor dem Klo abgefallen ist.
Lara-Andrina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 09:02
  #9
Katzenchaos300
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2015
Beiträge: 680
Standard

Klar das mit den allgemeinen Bedingungen war auch meine Idee. Aber erstmal habe ich es mit einer kompletten Reinigung von Klo und Vorleger probiert und seitdem gab es zum Glück keinerlei Probleme mehr. Also alles tutti. Puh zum Glück.
Katzenchaos300 ist offline  
Mit Zitat antworten

Antwort

« Vorheriges Thema: Kot zu hart? | Nächstes Thema: ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorleger vor Katzenklo indian Das stille Örtchen 16 14.03.2014 03:36
Katzenklo reinigen. Mit was? Ozzy Das stille Örtchen 32 02.11.2012 11:39
Katzenklo Vorleger für CBÖP Streu Clarooky Das stille Örtchen 13 10.09.2011 15:09
Vorleger fürs Katzenklo Chucky87 Das stille Örtchen 19 17.06.2011 12:43
Wie oft Katzenklo reinigen? Tigger01 Das stille Örtchen 4 20.02.2011 15:01

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.