Katze magert ab

  • Themenstarter KleineKara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #441
Ist eben wichtig wegen Taurin etc, denn bei purem Fleisch kriegt jede Katze Mangelzustände.

Taurin ist ja in dieser Vitalstoffmischung enthalten. Da müsste KleineKara halt schauen ob die Menge auch stimmt. Und wie schon erwähnt fehlt dort in der Auflistung das Arginin und das wäre noch sehr wichtig.
 
A

Werbung

  • #442
Wieso bekommt sie die Vitalstoffmischung nicht mehr?
 
  • #443
Du tust sicher was du kannst.

Ist das Ursochol so wichtig? Wäre die Vitalstoffmischung da nicht wichtiger?

Für Ursochol gibt es doch keine Diagnose?
 
  • #444
Wie geht es Kara heute?
 
  • #445
Alles Gute für die kleine Maus!
 
  • #446
Warum denn das jetzt?

Ich möchte doch gerne wissen, wie es bei euch weitergeht. :confused:
 
  • #447
So, ich werde mich hier nicht mehr beteiligen und im Forum nicht mehr aktiv sein.
Danke für eure Unterstützung.

Alles Gute für die Kleine.

Deine letzten Reaktionen allerdings kann ich nicht nachvollziehen - tut mir leid ( und ich bin wirklich niemand der sich hier nach Forenmeinungen orientiert; eher das Gegenteil).
 
Werbung:
  • #448
ich war immer stiller mitleser bei dir und finde es auch sehr schade nichts mehr von der kleinen zu hören:reallysad:
lg pezi
 
  • #449
Ich würde es auch schade finden, wenn du nicht weiter berichten würdest. Ein kurzer Bericht, vielleicht einmal die Woche, würde mich sehr freuen. Wenn man sich so über die Tage und Wochen mitdurchgekämpft hat, dann gehört auch Kiri irgendwie zu meiner Katzenfamilie. Und von Familienmitgliedern möchte man dann wenigstens ab und zu was hören.
 
  • #450
Etwas zugenommen klingt ja gut.

Planta Hepar ist sicher nicht schlecht. Überleg mal, ob du für die Leber nicht Hepar comp. hinzunimmst.

Ist durchaus auch bei CNI sinnvoll, um die Leber wegen geringerem Appetit zu entlasten.

Ganz ehrlich: das Vigantol Öl würde ich weglassen.
 
  • #451
Eine Behandlung mit SUC hab ich angesprochen. Denke aber ich werde stattdessen Semintra nehmen, meine Ärztin meint damit gibt es gute Erfahrungen und Erfolge. Teuer ist es halt, wie immer.

Sorry, aber wenn ich sowas lese, stehen mir sämtlich Haare zu Berge.
Wenn dich das jetzt wieder nervt, tut es mir leid, aber sowas kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
Semintra hat genau eine einzige Indikation bei CNI: nämlich wenn die CNI erkrankte Katze vermehrt Eiweiß über die Nieren verliert.
Um das festzustellen, muß man erstmal den Eiweiß/ Kreatinin Quotienten im Urin der betreffenden Katze untersuchen. Wäre sicher eine gute Idee bei deiner Katze, aber ich glaube es wurde bisher nicht gemacht oder hab ich das verpaßt.
Ist der Quotient dann erhöht, dann ist Semintra das richtige Medikament.
Aber wenn nicht, ist es nutzlos und eine unnötige Belastung für die Leber.
Mit der Anwendung von SUC hat das gar nichts zu tun.
So siehts aus, kann man überall nachlesen, auch im Beipackzettel von Semintra.
Insofern würde ich dir echt ans Herz legen, dein Geld zunächst einmal für die Urinuntersuchung zu verwenden, bevor du es unnötigerweise für das teure Semintra aus dem Fenster wirfst.
 
  • #452
aus eigener Erfahrung würde ich allerdings auch darauf achten, dass nicht zu viel Infusionen gegeben werden.
Ich weiß nicht wie es bei der subkutanen Version ist, aber zumindest bei intravenöser Infusion kann es bei zu hoher Gabe zu Wasser in der Lunge kommen, was leider den Ärzten in der Tierklinik bei unserer verstorbenen kleinen passiert ist. Und die haben es in der Klinik (war stationär dort) nicht mal gemerkt bis wir (als wir zu Besuch waren) sagten, dass die Katze kaum Luft bekommt.
Nur so als Hinweis, das darauf geachtet wird.
 
  • #453
Semintra kostet kein Vermögen, da hab ich für einen Haufen nutzloser Tests schon mehr ausgegeben. Aber freut mich, wenn du das übernehmen willst, "Doc".
Bei mir ist nämlich kein Geld mehr vorhanden und ich werde nicht (wie mir hier auch schon ans Herz gelegt) einen Kredit aufnehmen und zur Tafel gehen.

Aber wofür willst du Semintra geben?
Es nutzt nur etwas bei einer Proteinurie. Hat sie eine?
 
Werbung:
  • #455
Nein eben nicht.
Das weiß ich aber auch nur, weil ich selbst schon unzählige Urinuntersuchungen von CNI Katzen gemacht habe, beruflich.
Sehr, sehr viele haben keine Proteinurie. Gibst du solchen Katzen Semintra, nutzt es im besten Fälle nur nichts. Bei einem so hohem Kreatiniwert wie bei deiner Katze kann es die Situation aber extrem verschlechtern, da es stark Blutdrucksenkend wirkt. Daher wird dringend davon abgeraten mit Blutdrucksenkern zu beginnen, wenn die Nierenwerte schon sehr hoch sind, da sich dann die Werte immer erstmal noch weiter verschlechtern.
 
  • #456
Nein eben nicht.
Das weiß ich aber auch nur, weil ich selbst schon unzählige Urinuntersuchungen von CNI Katzen gemacht habe, beruflich.
Sehr, sehr viele haben keine Proteinurie. Gibst du solchen Katzen Semintra, nutzt es im besten Fälle nur nichts. Bei einem so hohem Kreatiniwert wie bei deiner Katze kann es die Situation aber extrem verschlechtern, da es stark Blutdrucksenkend wirkt. Daher wird dringend davon abgeraten mit Blutdrucksenkern zu beginnen, wenn die Nierenwerte schon sehr hoch sind, da sich dann die Werte immer erstmal noch weiter verschlechtern.

Und das Herz sollte vorher auch gründlich untersucht worden sein.....
 
  • #457
  • #458
Wie oft soll ich diese Seite jetzt bitte noch lesen...
Semintra wird nicht schaden. Sie wird es bekommen.

Es kann sie umbringen, da ein Blutdrucksenker in diesem Stadium kontrainidiziert ist.
Auch das kann man überall nachlesen.

Ich denke, du bist im medizinischen Bereich tätig. Dafür schaffst du es aber wirklich gut, die einfachsten medizinischen Zusammenhänge auszublenden, wenn sie dir grad nicht in den Kram passen.

Ich finde das sehr traurig und werde dich nicht mehr belästigen.
Deinem Kätzchen wünsche ich weiter alles Gute.
 
  • #459
Verstehe ich, wirklich...und doch, es gibt Menschen, die erlauben sich noch viel mehr für ihre Katze!!

Mich hat mein CNI Kater letztes Jahr einen fünf(5)stelligen Betrag gekostet in 8 Monaten und am Ende hat der Krebs gesiegt... Na und??



Dann leihe dir etwas, mach Ratenzahlung beim TA aus...wenn du die Verantwortung übernimmst dann gilt die auch / besonders in Krankheitszeiten, die Miez ist auf dich angewiesen.
 
  • #460
Mag sein, dass hier alle gerne weit über ihre Möglichkeiten hinaus gehen.
Ich kann mir das nicht erlauben aber schön wenn du anscheinend mit Geld schmeißen kannst.

Na klar - hier versammeln sich nur Multimillionäre.. :rolleyes:
Das ist eine Frage der Prioritäten.. Hast du deinen TA schon mal gefragt, ob Ratenzahlung möglich wäre?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
22K
teufeline
teufeline
K
Antworten
20
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
Rambo
Antworten
38
Aufrufe
7K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
C
Antworten
4
Aufrufe
699
Chocolat3
C
Katzenmama91
Antworten
8
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben