Katzen Forum Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Wartezimmer > Ungewöhnliche Beobachtungen

Ungewöhnliche Beobachtungen ... was könnte das sein?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2008, 12:33   #1
Forenprofi
 
Benutzerbild von tiggerw83
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mainz
Alter: 31
Beiträge: 1.952
Standard rabea riecht etwas süßlich...

Sponsored Links:
hallo ihr lieben,

hab gestern bei rabea festgestellt das sie etwas süßlich riecht im fell. aber nur im fell. atem ist ok. auch sonst verhält sie sich normal. sie frisst, fängt ihre insekten, spielt mit fosco, schmust und schläft auch nicht übermäßig viel.

woher könnte das denn kommen ?
hat da jemand eine idee?

lg
& danke
Kathy
__________________
Liebe Grüße von Kathy, Rabea *09.05.2006 & Fosco * 31.05.2007

besucht uns auch mal unter der
http://tiggerw83.jimdo.com/


Cindy *02.05.1993-15.08.2008 du wirst unvergessen sein, wir vermissen dich
tiggerw83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:30   #2
die mit dem Nero tanzt
 
Benutzerbild von NellasMiriel
 
Registriert seit: 2006
Ort: Gundelfingen an der Donau
Alter: 48
Beiträge: 18.601
Standard

ich schubs mal, das finde ich doch ungewöhnlich und bin gespannt ob Alles normal ist oder eben nicht.....
lg Heidi
__________________
http://i156.photobucket.com/albums/t...llasmiriel.jpg
stolze Patin von Fischi11´s Ludentier, Cäsar, Cuqui und Zahra
Nepi von Leann;

www.nellasmiriel.cms4people.de
NellasMiriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:46   #3
Forenprofi
 
Benutzerbild von tiggerw83
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mainz
Alter: 31
Beiträge: 1.952
Standard

Zitat:
Zitat von NellasMiriel Beitrag anzeigen
ich schubs mal, das finde ich doch ungewöhnlich und bin gespannt ob Alles normal ist oder eben nicht.....
lg Heidi
danke fürs schubsen...

es kann eigentich nur von ihr kommen. hab nämlich keine blumen oder ähnliches rum stehen... ich beobachte mal weiter...
__________________
Liebe Grüße von Kathy, Rabea *09.05.2006 & Fosco * 31.05.2007

besucht uns auch mal unter der
http://tiggerw83.jimdo.com/


Cindy *02.05.1993-15.08.2008 du wirst unvergessen sein, wir vermissen dich
tiggerw83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:49   #4
Forenprofi
 
Registriert seit: 2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 10.626
Standard

Diabetis
Blasenentzündung
Trichonomadenbefall

Bei den Befundbildern tritt ein süßlicher Geruch aus Maul und Körper auf..

Rein krass geschrieben....
__________________
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär und Caesar
Im Herzen Pünktchen, Poppy , Nero und Snoopy

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Straßenkatzen brauchen Hilfe

"Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren... aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.. "
lulu39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 15:14   #5
Rayden
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Diabetes könnte sein. So roch mein Jack.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 15:21   #6
Forenprofi
 
Benutzerbild von tiggerw83
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mainz
Alter: 31
Beiträge: 1.952
Standard

Zitat:
Zitat von lulu39 Beitrag anzeigen
Diabetis
Blasenentzündung
Trichonomadenbefall

Bei den Befundbildern tritt ein süßlicher Geruch aus Maul und Körper auf..

Rein krass geschrieben....
sie riecht aber nicht aus dem mund, das hab ich zu erst geschaut, da ich dachte das es durch das putzen sein könnte. aber da riecht sie normal...

diabetes aber mit 2 jahren?
__________________
Liebe Grüße von Kathy, Rabea *09.05.2006 & Fosco * 31.05.2007

besucht uns auch mal unter der
http://tiggerw83.jimdo.com/


Cindy *02.05.1993-15.08.2008 du wirst unvergessen sein, wir vermissen dich
tiggerw83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 16:10   #7
Rayden
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tiggerw83 Beitrag anzeigen
sie riecht aber nicht aus dem mund, das hab ich zu erst geschaut, da ich dachte das es durch das putzen sein könnte. aber da riecht sie normal...

diabetes aber mit 2 jahren?
Mein Jack ist an den Folgen einer unentdeckten Diabetes mit 2,5 gestorben.

Ich denke, Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du einfach mal ein Blutbild machen lässt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 16:16   #8
Forenprofi
 
Benutzerbild von tiggerw83
 
Registriert seit: 2007
Ort: Mainz
Alter: 31
Beiträge: 1.952
Standard

Zitat:
Zitat von Rayden Beitrag anzeigen
Mein Jack ist an den Folgen einer unentdeckten Diabetes mit 2,5 gestorben.

Ich denke, Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du einfach mal ein Blutbild machen lässt.
oh, na dann werde ich auf jedenfall mal das blut testen lassen.... der doc mus e zu uns kommen, muss der cindy blutnehmen. obs nun 1 ne katze ist oder 2 :-) auch egal.

wie äußert sich eine diabetes noch?

lg
kathy
__________________
Liebe Grüße von Kathy, Rabea *09.05.2006 & Fosco * 31.05.2007

besucht uns auch mal unter der
http://tiggerw83.jimdo.com/


Cindy *02.05.1993-15.08.2008 du wirst unvergessen sein, wir vermissen dich
tiggerw83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 16:27   #9
Rayden
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie sie sich noch äußert, weiß ich leider nicht, denn als sie bei Jack festgestellt wurde, war es eigentlich schon zu spät, er bekam dann eine Ketoazidose und verstarb kurze Zeit später an einem Kreislaufkollaps.

Aber eine ganz liebe Fori hier, hatte mir einen Link zu einer Seite geschickt, wo alles drin stand. Hier kann man viel nachlesen Katzendiabetes

Aber das muss es auch nicht sein, drum würde ich (bevor Du noch in Panik verfällst ) ein Blutbild machen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 16:38   #10
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Alter: 51
Beiträge: 4.201
Standard

Zitat:
Zitat von tiggerw83 Beitrag anzeigen
wie äußert sich eine diabetes noch?
Die ersten Anzeichen für Diabetes sind vermehrtes Fressen bei gleichzeitiger Gewichtsabnahme und vermehrtes Trinken.

Ist dir dahingehend etwas aufgefallen?
__________________
Liebe Grüße
Andrea mit Shari (und meinem Sternchen Gabi für immer im Herzen)




Unken, die rufen, haben öfter Recht, als man auf den ersten Blick erkennt...
...dagegen hilft dann nur ein zweiter...
Pretty-Blue-Eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze riecht nach Bauernhof NaddeL Ungewöhnliche Beobachtungen 19 01.07.2008 15:47
Er riecht so unangenehm , das ich schon ärger bekomme Seylem26.06 Sonstige Krankheiten 81 05.06.2008 20:34
Stuhl riecht nach Futterumstellung:-( Pinschi Ernährung Sonstiges 10 09.04.2008 14:26

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature Vivenso Kippfensterschutz Pets.de

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.