kater mautzt den ganzen tag

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

seit gestern mittag mautzt fosco den ganzen tag... hab ihn ne weile bespielt und dann gings auch... aber danach gings sofort wieder los... auch rabea musste gestern herhalten zum spielen. konnte ihn erst gegen 23 uhr "beruhigen" und nun fängt es wieder an. er sitzt vor der eingangstür und schreit regelrecht. weiß nicht an was das liegt. spielen, kraulen, alles ist nur für den moment interessant und ne ablenkung wert, danach gehts wieder los...

hat jemand ne idee woher das kommen kann?

lg
kathy
 
A

Werbung

Kastriert ist er?
 
Wenn er vor der Eingangstür sitzt und maunzt, will er bestimmt raus.
Schließe mich an: Ist er kastriert?!
 
Wenn er vor der Eingangstür sitzt und maunzt, will er bestimmt raus.
Schließe mich an: Ist er kastriert?!

er ist aber ne reine wohnungskatze und will gar nicht raus... aber er sitzt nicht nur vor der tür, er maunzt im wohnzimmer, schlafzimmer, bad usw
 
Mein Kater mauzt auch sehr viel und manchmal auch stundenlang, ich denke dass es nur heißt sie wollen aufmerksamkeit. Du hast eben einen sehr gesprächigen Kater:D
 
Werbung:
#
Habe ich mir fast gedacht, aber man weiß ja nie...:D
War er schon mal draußen? Im Treppenhaus oder so?

ja gestern waren wir nachdem er son theater gemacht hat mit ihm und rabea bei usn im garten... ist nen alter schisser. mussten extra ein geschirr kaufen gehen für die beiden... rabea läuft wie ne eins... kennt sie ja aus der wohnung noch, er nur geduckt und wirklich ängstlich...
vorhin waren wir nochmal... ich glaub der war froh drinnen zu sein... :verschmitzt:

jetzt frisst er erstmal was...
und maunzt schon wieder:oha:
 
Na, wenn ihr mit ihm draußen ward, will er bestimmt wieder raus. Selbst wenn er Schiss hatte - wie du sagst, die Neugierde scheint zu überwiegen. Männer eben :D

Meine waren noch nie im Treppenhaus, stehen aber manchmal an der Wohnungstür als ob sie sagen wollten "darf ich da mal raus bitte? möcht ma gucken was da draußen so abgeht". Sie sehen ja schließlich jeden Tag, dass ICH da raus gehe und sie dürfen nicht. Innerhalb der Wohnung folgen sie mir ja schließlich auch auf Schritt und Tritt :verschmitzt:
 
  • #10
er ist aber ne reine wohnungskatze und will gar nicht raus... aber er sitzt nicht nur vor der tür, er maunzt im wohnzimmer, schlafzimmer, bad usw

Uups, überlesen. Also noch was:

Wenn er fast überall maunzt und das Verhalten ganz plötzlich aufgetreten ist, würde ich mir schon Gedanken machen. Vielleicht tut ihm was weh und er möchte es dir mitteilen ??? Nur so ein Gedanke...
 
  • #11
Na, wenn ihr mit ihm draußen ward, will er bestimmt wieder raus. Selbst wenn er Schiss hatte - wie du sagst, die Neugierde scheint zu überwiegen. Männer eben :D

Meine waren noch nie im Treppenhaus, stehen aber manchmal an der Wohnungstür als ob sie sagen wollten "darf ich da mal raus bitte? möcht ma gucken was da draußen so abgeht". Sie sehen ja schließlich jeden Tag, dass ICH da raus gehe und sie dürfen nicht. Innerhalb der Wohnung folgen sie mir ja schließlich auch auf Schritt und Tritt :verschmitzt:

naja, wir wohnen nun seit 2 jahren hier im haus und bisher war es noch nie so... jetzt isser umgefallen...

was ich nochn bissi in verdacht hab ist, er hatte ne hormonstörung,hat sich die beine kahl geleckt. bekam 15 tage lang kortison. was nun aber schon ca 2 wochen her ist. obs daran eventuell auch liegen kann?
 
  • #12
.. jetzt isser umgefallen...

Ähm, ist das ein ernst gemeinter Beitrag? :confused:Dein Kater ist umgefallen und du schreibst während dessen ganz locker im Forum? :mad:
Ähm... woran es liegt kann ich nicht sagen. Du solltest einen Fachmann zu Rate ziehen...
 
  • #13
Ähm, ist das ein ernst gemeinter Beitrag? :confused:Dein Kater ist umgefallen und du schreibst während dessen ganz locker im Forum? :mad:
Ähm... woran es liegt kann ich nicht sagen. Du solltest einen Fachmann zu Rate ziehen...

natürlich isses ernst gemeint und mit umgefallen meinte ich das er eingeschlafen ist... :aetschbaetsch2:

ich bin niemand der einfach nebendran sitzt wenn es den tieren schlecht geht, da brauchst du dir keine gedanken machen...

deswegen wollte ich ja wissen ob es jemand gibt der eventuell das gleiche problem hatte und weiß woher es kommt...

um hier fakebeiträge zu schreiben bin ich 1. zu lange angemeldet, 2. hab ich viele beiträge geschrieben und 3. find ichs einfach albern... dazu ist mir meine zeit zu wertvoll :rolleyes:
 
  • #14
Ist doch logisch warum er schreit. Er will wieder raus.
 
Werbung:
  • #15
Ist doch logisch warum er schreit. Er will wieder raus.

naja, das hat er doch aber gestern schon gemacht und erst nachdem der so ein theater machte, sind wir ja erstmla weg gefahren und haben geschirr gekauft und sind raus. gestern wars ja schon genauso... ohne vorher raus zu gehen...

aber jetzt schläft er ja erstmal. gehen nachher nochmal raus mit ihm
 
  • #16
natürlich isses ernst gemeint und mit umgefallen meinte ich das er eingeschlafen ist... :aetschbaetsch2:

ich bin niemand der einfach nebendran sitzt wenn es den tieren schlecht geht, da brauchst du dir keine gedanken machen...

deswegen wollte ich ja wissen ob es jemand gibt der eventuell das gleiche problem hatte und weiß woher es kommt...

um hier fakebeiträge zu schreiben bin ich 1. zu lange angemeldet, 2. hab ich viele beiträge geschrieben und 3. find ichs einfach albern... dazu ist mir meine zeit zu wertvoll :rolleyes:

Ok, sorry. War nur etwas erschreckt :oops:

Kann dir leider nichts anderes sagen.... Schätze auch, dass er raus will oder aber irgend etwas hat, was er dir mitteilen möchte. Hm.. Ansonsten ist er fit?

Hoffe, du findest bald heraus, was mit ihm los ist :)
 
  • #17
Ok, sorry. War nur etwas erschreckt :oops:

Kann dir leider nichts anderes sagen.... Schätze auch, dass er raus will oder aber irgend etwas hat, was er dir mitteilen möchte. Hm.. Ansonsten ist er fit?

Hoffe, du findest bald heraus, was mit ihm los ist :)

ja ich hoffe es auch. denn sonst isser fit.
 
  • #18
so wir waren gerade draußen, lief alles soweit gut, bis mein freund mit ner tüte geraschelt hat, der hat sich was erschrocken... ist immer an der leine rum gehüpft, ohje ohje... hab ihn versucht zu beruhigen... ging nicht. haben ihn dann rein getan, zum runterkommen. rabea war weiterhin draußen...

was mach ich denn mit ihm... ich meine, es war wirklich super die ganze zeit, hat ihm spass gemacht, bis zu diesem zeitpunkt. ich meine, nicht bei jeder bewegung denkt man erstmal drüber nach ob er verschreckt wird...

jemand ne idee wie ich ihm das abgewöhne oder ich ihn nicht mehr so schreckhaft bekomm?

lg
 
  • #19
Da arbeitet die Zeit für Dich. Er wird draußen nicht so schreckhaft bleiben.
Dir muss nur klar sein, dass Du jetzt immer mit ihm raus musst, sonst schreit er wieder den ganzen Tag.:D
 
  • #20
Denke er hat einen kleinen "Kulturschock" :oops:
Ist natürlich eine ganz andere Welt draußen. So viele Gerüche, Geräusche und Gefühle unter seinen Pfoten. Er weiß nicht, wie er die Welt einschätzen kann. Droht Gefahr? Der Raum ist schließlich sooo groß, er kennt sich nicht aus, wo kann man sich bei Gefahr verstecken. Also Augen auf, wachsam sein :)
Aber im allgemeinen findet er es unheimlich spannend und schön und möchte mehr sehen von dieser Welt.

Deshalb mauzt er und möchte gerne raus, auch wenn er draußen (noch) ein kleiner Schisser ist :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2K
stuppilli
S
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
nisi3010
N
F
Antworten
156
Aufrufe
11K
Nula
Nula
kittykat
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gerlinde
Gerlinde
Moonstone
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben