Zweitkatze aus eigenem Wurf ? Wann Zweitkatze ?

  • Themenstarter CaliCat
  • Beginndatum
  • #101
Also der Sperrmüll wär mir egal, wenn den irgendjemand klaut und weiterverwendet.
Hauptsache die Müllberge wachsen nicht in den Himmel.
Da hast du ja eigentlich recht, sehe ich genauso aaaaber manche Sperrmüller klauen das Zeug und wenn die dann merken sie werden es entweder später nicht los oder sie merken das Geklaute ist doch nicht so toll dann schmeißen die das Zeug gern mal in der Nähe in die Natur. Wegen sowas hat hier mal ein Nachbar so richtig Stress gehabt mit dem Ordnungsamt obwohl, sowie der Sperrmüll auf der Strasse ist dann gehört das nicht mehr dem Ursprungsbesitzer sondern der Stadt,glaub ich. Es hat sich ja klären lassen,dass der Entsorger/Sperrmüllbesteller das Zeug nicht in die Natur geschmissen hat....
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #102
In unserem Teich vermehren sich die Gründlinge wie die Karnickel. Darf ich mich jetzt Züchter nennen? 🙊

@Texter. Hoffentlich meldest du dein finanzielles Zubrot beim Finanzamt an.

Also ich züchte ja schon lange Wollmäuse unterm Sofa und würde das gern etwas professioneller angehen. Kann mir da jemand bei den Rassestandards weiterhelfen ? Bisher bin ich auf silver wool mice spezialisiert, aber ich möchte demnächst lilac point und ivory marbled einkreuzen. Das wird der Renner, ich sag’s euch.... 🐭💵💶💷💰🎉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, TiKa, biveli john und 2 weitere
  • #103
Also ich züchte ja schon lange Wollmäuse unterm Sofa und würde das gern etwas professioneller angehen. Kann mir da jemand bei den Rassestandards weiterhelfen ? Bisher bin ich auf silver wool mice spezialisiert, aber ich möchte demnächst lilac point und ivory marbled einkreuzen. Das wird der Renner, ich sag’s euch.... 🐭💵💶💷💰🎉

Ich melde mich als Interessent für zwei bis drei adulte Wollmäuse in silver wool.
Seit ich das letzte Mal im Wohnzimmer gesaugt habe, hat sich mein Bestand extrem verkleinert und die zwei Verbliebenen hinter der Tür fühlen sich nicht wohl.
Ich bin auch bereit eine weitere Fahrtstrecke für die neuen Lieblinge auf mich zu nehmen. Bitte mit Kaufvertrag.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, verKATert und (Gelöschter Benutzer)
  • #104
Hier kann man wunderbar sehen, was für ein Übel es für eine Katzenrasse ist, wenn sie zur Trendrasse wird. Viel produzieren, um die Nachfrage zu bedienen und den Verbrauchern zu liefern, was ihr Herz begehrt. Und um das schnelle Geld. Gesundheit? Total nebensächlich. Bei vielen Menschen wünschte ich mir, sie würden sich einfach Möbelstücke oder dekorative Gegenstände zulegen.

Es geht um Lebewesen, um Lebensqualität und um Verantwortung. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? So egal?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Polayuki, tiha und 7 weitere
  • #105
Man darf uninformiert sein. Deshalb besucht man ja Foren und durchstöbert das Internet, liest Bücher und bildet sich weiter. Aber diese Beratungsreridenz (edit: Beratungsresistenz) finde ich zum 😱 ...

Hier lesen aber auch viele stille Mitleser mit, landen bei ihrer Recherche auf diesen Seiten. Da darf man nicht müde werden, seinen Mund fuzzelig zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fairydust, NicoCurlySue, biveli john und 2 weitere
  • #106
Also ich züchte ja schon lange Wollmäuse unterm Sofa und würde das gern etwas professioneller angehen. Kann mir da jemand bei den Rassestandards weiterhelfen ? Bisher bin ich auf silver wool mice spezialisiert, aber ich möchte demnächst lilac point und ivory marbled einkreuzen. Das wird der Renner, ich sag’s euch.... 🐭💵💶💷💰🎉
Ich schmeiss mich weg.🤣🤣🤣🤣🤣
 
Werbung:
  • #107
Bedenke auch riskien, wie zb was wenn die Katzen Mama bei der Geburt stirbt?, was wenn die Katzen Mama Kitten ablehnt und du Handzufüttern musst? das tägliche wiegen der kleinen, was wenn Käufer abspringen deine Kitten immer älter werden und du keine verkauft kriegst und du plötzlich 6 Katzen hast? Bitte bedenke dir die ganze Arbeit die auf dich zukommt.

Nimm lieber ein zweites Kitten dazu ist wesentlicher einfacher und schneller und billiger im endeffekt denn du musst keine 4 Kitten entwurmen, impfen oder sonst was.
 
  • #108
Kann mir mal jemand den Spruch mit der pinken Katzenklappe erklären, der gerade öfters fällt?
 
  • #110
So guten Abend und ein frohes, neues Jahr alle miteinander!

Gut von der anderen 8 Wochen Katze werde ich mich distanzieren auch wenn sie mir saumässig leid tut!
Aber die solche Experimente ist die Katze dann einfach übertrieben teuer und ich hab auch keine Lust auf eventuell Verhaltensgestörte Katzen.

Meine „Vermehrer“ Katze für 850 Euro werde ich nicht absagen. Ich bekomme regelmäßig Videos usw in denen sie wie irre spielt und sie macht zumindest einen sehr fidelen Eindruck. Von Erblindung oder Siffigen Augen kann ich auf den Videos auch nichts mehr erkennen. So wie die abgeht kann ich mir zumindest nicht vorstellen das sie Momentan ernsthaft erkrankt ist.
Futter habe ich auch gecheckt, sie wird auch dort sehr gut ernährt, die Wohnung usw auf den Aufnahmen wirkt sehr gepflegt.
Augenscheinlich kann ich jedenfalls nur sagen mir kommt das zumindestens aus der Distanz alles sehr sehr ordentlich umgesetzt vor.
Ob da jetzt Erbkrankheiten drin sind-keine Ahnung, ich hoffe es jetzt einfach mal nicht.

Ich weiß das Katzen zwar alle einen eigenen Charakter haben aber ich denke trotzdem das es rassespezifische Eigenschaften gibt die wohl eher dafür sorgen das Tiere sich ähnlich verhalten. Ich kann ja auch kein Rottweiler mit einem golden Retriever vergleichen.
Von daher möchte ich auf jeden Fall bei einer zweiten BKH bleiben.

Mein Freund hat seit 8 Jahren seine beiden Katzen die im Abstand von 4 Wochen als Kitten vergesellschaftet wurden. Die eine ist BKH die andere irgend ein EKH Mix.
Die Katzen könnten unterschiedlicher nicht sein und distanzieren sich seit Lebzeiten voneinander. Nur zum schlafen teilt man sich die Couch. Auch charakterlich sagt er ist seine BKH treudoof und er brauch auch nicht hingucken wenn seine Kinder an der rumfummeln, sie geht maximal weg.
So liest man das auch immer wieder in den Rasseportraits usw. deshalb habe ich mich für diese Rasse entschieden.
Seine EKH sagt er wird agro, kann man nicht zu den Kindern lassen.

Ich möchte daher und auch weil es mir einfach gefällt, nach Möglichkeit die selbe Rasse und ich werde auch versuchen dies umzusetzen in sofern mir das Möglich sein wird!

Ich habe aber noch eine Frage:

Meine Vermehrerin wollte mir die Katze exakt nach 11 Wochen und 5 Tagen übergeben. Also sprich nach 12 Wochen.
Wenn ich aus privaten Gründen das Kitten nach exakt 11 Wochen abholen würde, wäre dies in Ordnung? Oder wieder Todes-No-Go?

Danke für eure Hilfe
 
  • #111
Katzenkinder sollten mindestens 13 Wochen bei der Mutter und Geschwister bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
  • #112
Katzenkinder sollten mindestens 13 Wochen bei der Mutter und Geschwister bleiben.


13??
Ich hatte heute bei meinen Recherchen 12 gelesen??
Daher war meine Frage ob 1 Woche einen immensen Unterschied machen würde?

Gruß
 
  • #113
Hi,

Deine Vermehrerin spart sich vermutlich die Impfkosten?

Wurde das Kitten wenigstens ein mal in der 8 Woche gegen Schnupfen/ Seuche geimpft?

Je länger das Kitten bei der Mutter und den Geschwistern bleiben darf, desto besser. Versuche ein wenig Zeit zu schinden.

Octobet
 
  • #114
Die Katzen könnten unterschiedlicher nicht sein und distanzieren sich seit Lebzeiten voneinander. Nur zum schlafen teilt man sich die Couch. Auch charakterlich sagt er ist seine BKH treudoof und er brauch auch nicht hingucken wenn seine Kinder an der rumfummeln, sie geht maximal weg.
So liest man das auch immer wieder in den Rasseportraits usw. deshalb habe ich mich für diese Rasse entschieden.
Seine EKH sagt er wird agro, kann man nicht zu den Kindern lassen.

Wenn du dich deswegen für eine Rasse entscheidest, wäre das nicht sehr geschickt. Bei einem Kitten kann charakterlich immer ALLES rauskommen.
Wenn man nach Charakter sucht, nimmt man erwachsene Katzen, da man da weiß, was rauskommt. Ich habe hier übriens auch zwei EKH und die sind beide super friedlich.

Und wenn Katzen "agro" werden, liegt der Fehler in den allermeisten Fällen beim Halter.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Polayuki, biveli john und 2 weitere
  • #115
So schnell wie Katzen erwachsen werden macht eine Woche einen großen Unterschied, ja.
Besonders in solch einer wichtigen Prägungsphase.

und Kinder sollten schon wissen, dass man an Katzen nicht einfach so rum grabschen kann da sollten Eltern eingreifen nicht stolz erzählen wie gutmütig die Katz ist / halber Punkt fürKatze darf weg gehen gibt es noch, aber besser wäre die Kinder würden erst gar nicht so grob, dass man sie mit einer der zwei eigenen Katzen nicht alleine lassen kann.

plus Katzen sind Individuen wie Menschen auch nur weil die BKH Engelsgeduld hat, heißt das noch lange nicht jede BKH hat die.
Meine EKH von Kinderzeiten hatte auch Engelsgeduld mit Kindern Die hat mein Bruder mal mit ins Abwaschwasser gesteckt beim Geschirrspülern als er ganz klein war - und er hatte danach null Kratzer - sie hat halt auf der Flucht den nächsten Erwachsenen gehauen vor Wut
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Azar und Daannem
  • #116
13??
Ich hatte heute bei meinen Recherchen 12 gelesen??
Daher war meine Frage ob 1 Woche einen immensen Unterschied machen würde?

Gruß

Geimpft wird in der 12 Woche.

Wenn man ein Kitten danach noch eine Woche beim Züchter lässt kommt man auf 13 Wochen.

Von den Katzenzuchtvereinen ist ein Mindestabgabealter von 12 Wochen vorgesehen.

October
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
  • #117
Ich habe meine Minis auch sehr früh mit 12 Wochen bekommen. Rückwirkend betrachtet hätte ich lieber 2-3 Wochen warten sollen. Die beiden waren von klein auf so super und taff, aber wirkten sooo zerbrechlich. Trotz Impfung hatten wir uns einen Katzenschnupfen-Komplex nach Hause geholt. Vermutlich wäre es besser gewesen, die Buben nach der Impfung noch ein paar Tage länger in ihrem gewohnten Umfeld zu lassen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Lirumlarum und Daannem
  • #118
Ich habe hier 4 stinknormale Wald-und-Wiesen-nix-Rasse-Katzen. KEINE von denen ist "aggro". Wenn eine Katze aggressiv ist hat entweder der Mensch was falsch gemacht oder das Tier hat vielleicht Schmerzen.

Auch ob die Tiere miteinander harmonieren hat nichts mit der Rasse zu tun. Meiner Meinung nach brauchst du dich für die Rasse nicht rechtfertigen aber die Begründungen finde ich sehr schwach und diskriminierend gegenüber den normalen Hauskatzen, die ebenso liebevolle Wesen sind.

Lass das Kitten lieber länger als kürzer beim Vermehrer. Der Katze tut das gut und dir schadet es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Daannem
  • #119
Die Katzen deines Freundes sind seit 8 Jahren nicht kastriert?Warum?🙄
 
  • #120
Bekannte von mir, die sehr an ihren BKH's hingen, mussten sie weitervermitteln, weil sie scheinbar auf ihr Baby eifersüchtig reagiert haben. Und untereinander hatten sie sich wohl auch überhaupt nicht mehr verstanden, seit der Nachwuchs da war.
Die Abgabe der Tiere finde ich sehr traurig. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch bei BKH's mal schwierige Situationen auftreten können. Dessen sollten wir uns als Katzenhalter immer bewusst sein und dann auch gewillt sein, an einer Lösung zu arbeiten und wenn es sein muss, den Fehler auch mal bei uns selbst suchen, unabhängig von Haus- oder Rassekatze. Jede Katze unabhängig von ihrer Rasse hat eigene Bedürfnisse. Das zu respektieren ist in meinen Augen Tierliebe.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und biveli john

Ähnliche Themen

GismoBalu
Antworten
11
Aufrufe
8K
*TJ*
*TJ*
K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicky_1
Nicky_1
M
Antworten
5
Aufrufe
753
M0chi
M
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mogli&Mila
Mogli&Mila
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben