Zweitkatze holen aber kein Urlaub

  • Themenstarter M0chi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zweitkatze ja oder nein
M

M0chi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2021
Beiträge
12
Hallo ihr lieben :)

Also ich hätte folgende Frage, ich habe mir vor ca einem Jahr einen Kater geholt, bis jetzt habe ich ihn immer wieder mit zu Freunden genommen die auch Katzen haben und das hat ihm auch ganz gut gefallen. Grundsätzlich ist er aber auch dort lieber alleine außer er möchte spielen. Nun möchte ich mir eine Zweitkatze für ihn holen damit er sein Katzenleben so richtig genießen kann. Ich habe mich wenn es um sein Wohlergehen geht stets bemüht und mir ist klar das er einen Partner braucht. Das Problem ist das ich im moment leider nur wenig Urlaub habe und somit nur 2 volle Tage gemeinsam mit beiden Katzen verbringen könnte. Nun wüsste ich gerne ob das in der Zeit möglich ist oder ob ich lieber noch warten soll? Ich mache mir große Sorgen das es negative Auswirkungen haben könnte und eventuell immer schwerer wird ihn an eine andere Katze zu gewöhnen und such deshalb Rat.

Liebe Grüße an euch alle und schonmal Vielen Dank für die Antworten ^^
 
A

Werbung

Also, ich würde ihm jetzt auch ohne Urlaub einen Kumbel besorgen. Du musst ja eh mit Gittertür arbeiten und dann machst Du halt aktiv nur etwas, wenn Du zuhause bist. Hast Du Dich schon mit langsamer Zusammenführung beschäftigt?
 
Also, ich würde ihm jetzt auch ohne Urlaub einen Kumbel besorgen. Du musst ja eh mit Gittertür arbeiten und dann machst Du halt aktiv nur etwas, wenn Du zuhause bist. Hast Du Dich schon mit langsamer Zusammenführung beschäftigt?
Ja das habe ich, deswegen war ich auch etwas in Sorge da das ja ein gut durchdachter Prozess sein soll. Ich möchte auf keinen Fall das einer der beiden dann darunter leidet deswegen versuche ich mich im Vorhinein so gut es geht zu informieren ^^
 
Gleiches Alter, gleiches Geschlecht und eine Gittertür.
Dann kann nicht viel schief gehen.
Urlaub brauchst du nicht, da fokussiert du dich zuviel auf die Kater, das bringt Unsicherheit mit sich und ist kontraproduktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, NicoCurlySue, Poldi und eine weitere Person
Werbung:

Ähnliche Themen

Slavenia
Antworten
67
Aufrufe
10K
tiedsche
tiedsche
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gwion
G
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
BilBal
BilBal
M
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
basco09
basco09
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jessue
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben