Zusammensetzung Lux

  • Themenstarter Luna&Luca
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

vielen Dank für die Antworten :smile:

Ich finde das ja eine ziemliche Frechheit eine Dose als Geschmacksrichtung zu Deklarieren obwohl dann nur 2x 4% ,also insgesamt 8%,von dem Geschmacksgebenden Tier drin ist. Und das bei einem angegebenen Fleischanteil von 60%. Also 52% von irgendetwas...

ne,da bleib ich lieber bei den Sorten wo man auch erkennen kann was da wirklich drin ist... :oha:


LG Melli
Hast du mal auf die wurstverpackungen gesehen, die man so kaufen kann? Da ist es im Gründe das gleiche;)
 
A

Werbung

  • #22
Hast du mal auf die wurstverpackungen gesehen, die man so kaufen kann? Da ist es im Gründe das gleiche;)

Hihi.... da hast du Recht....siehe Kalbleberwurst..... 90 % Schweinefleisch drin....

Meine mögen das Lux sehr gern, meiden die hochwertigen Sachen.... Ich stelle morgens für 10 ! Katzen 400 gr hochwertig hin..... wenn ich abends nach Hause komme, darf ich davon 300 gr mindestens wegwerfen.....

Die haben dann gesichtet das es Küken gibt und gehen bis zum Abendbrot in den Energiesparmodus......*seufz*

Meine Bande frisst so 100-150 g / Tag / Tier.... und die sind nicht verhungert...
 
  • #23
In der Geflügelwurst in meinem Kühlschrank ist nur 25% undeklariertes Fleisch(zeug) :D

Ich hab türkische Verwandtschaft und daher weiß ich, dass in sehr, sehr vielen Nahrungsmitteln Schwein drin ist, wo man echt ganz genau das Kleingedruckte lesen muß. Oder wo man zwischen den Zeilen lesen muß, weil einfach ein signifikanter Prozentsatz fehlt. Wenn man bei den eigenen Nahrungsmitteln genauso akribisch ist, dauert ein Einkauf im Supermarkt viermal so lange :)
 
  • #24
  • #25

Meine mögen das Lux sehr gern, meiden die hochwertigen Sachen.... Ich stelle morgens für 10 ! Katzen 400 gr hochwertig hin..... wenn ich abends nach Hause komme, darf ich davon 300 gr mindestens wegwerfen.....

Die haben dann gesichtet das es Küken gibt und gehen bis zum Abendbrot in den Energiesparmodus......*seufz*

Meine Bande frisst so 100-150 g / Tag / Tier.... und die sind nicht verhungert...

Die Umstellung auf hochwertiges Nassfutter hat bei mir auch gedauert...Aber heute Gott sei Dank kein Problem mehr... :yeah:


LG Melli
 
  • #26
Hihi.... da hast du Recht....siehe Kalbleberwurst..... 90 % Schweinefleisch drin....

Meine mögen das Lux sehr gern, meiden die hochwertigen Sachen.... Ich stelle morgens für 10 ! Katzen 400 gr hochwertig hin..... wenn ich abends nach Hause komme, darf ich davon 300 gr mindestens wegwerfen.....

Die haben dann gesichtet das es Küken gibt und gehen bis zum Abendbrot in den Energiesparmodus......*seufz*

Meine Bande frisst so 100-150 g / Tag / Tier.... und die sind nicht verhungert...

ich fütter auch wieder überwiegend Lux. Ich hab auch keinen bock bei aktuell 8 katzen immer alles weg schmeißen zu müssen oder ständig DF zu haben, weil sie mal wieder grau oder dergleichen bekommen haben:rolleyes:
 
  • #27
ich fütter auch wieder überwiegend Lux. Ich hab auch keinen bock bei aktuell 8 katzen immer alles weg schmeißen zu müssen oder ständig DF zu haben, weil sie mal wieder grau oder dergleichen bekommen haben:rolleyes:


Kann ich verstehen,ich habe das Futter langsam in kleinen Mengen drunter gemischt und deshalb brauchte ich kaum was wegschmeißen und DF hatte hier auch niemand....

LG Melli
 
Werbung:
  • #28
ich fütter auch wieder überwiegend Lux. Ich hab auch keinen bock bei aktuell 8 katzen immer alles weg schmeißen zu müssen oder ständig DF zu haben, weil sie mal wieder grau oder dergleichen bekommen haben:rolleyes:

Ich fütter quer Beet.... morgens hochwertig, abends muss ich aufteilen...

Für die Kükenfresser gibts Küken... für die 3 anderen (die nichts fressen was Augen hat :D ) gibts dann entweder Hähnchenschnitzel, oder Putenschnitzel oder BioGulasch..... oder Lux....
Der TroFu-Junkie kriegt seine Kullern in Wasser schwimmend.....

Und mal ehrlich.... es gibt auch mal Junkfood.... Ich bin der Meinung die Dosis macht das Gift. Und von einer Dose Gourmet ist noch keine Katze tot umgefallen, aber man steigt gleich in der Beliebtheitsskala....:D
 
  • #29
Also meine Miezen fressen eigentlich fast alle Nassfutter-Sorten. Deswegen gibt es hier viele verschiedene. Außer Carny und Landfleisch, weil davon gibt es Durchfall.

Aber zum LUX: irgendwie macht das meine beiden Kater nicht satt. Also kann der Fleischanteil meiner Meinung nach nicht so wirklich hoch sein.
 
  • #30
Hier wird auch lux zwischen durch gefüttert unsere beiden fallen immer drüber her und sind danch auch statt es gibt kein gemecker nach mehr. Wobei ich vorher das dm futter(das billige für 0.39 cent) gefüttert habe da sind sie nicht wirklich von statt geworden und das andrere märchenhafte (oder so ) wurde hier garnicht angerührt rgal ob gemischt oder nicht.
 
  • #31
Meine sind von Lux-Cachet auch immer satt. Mehr wie 200-250 Gramm werden nicht gefressen, im Höchstfall mal 300 Gramm, wie bei allen anderen Futtersorten auch.
Ich merke nie einen Unterschied, egal was ich füttere.
 
  • #32
Meine sind von Lux-Cachet auch immer satt. Mehr wie 200-250 Gramm werden nicht gefressen, im Höchstfall mal 300 Gramm, wie bei allen anderen Futtersorten auch.
Ich merke nie einen Unterschied, egal was ich füttere.

ich auch nicht , meine fressen immer um die 200gr pro Nase egal was es gibt
und ich füttere kaum noch *hochwertiges* weil ich da nicht mehr von überzeugt bin
 

Ähnliche Themen

Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla
Kejsom
2 3
Antworten
49
Aufrufe
9K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
nandoleo
Antworten
2
Aufrufe
1K
nandoleo
nandoleo
P
2
Antworten
26
Aufrufe
8K
Juik
J
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben