Whiskas - nicht alles gleich!

  • Themenstarter Kejsom
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
  • #43
Ähm glaub nicht, dass ein Huhn eine Gebärmutter besitzt. Also hier: (http://www.eier.de/Seiten/Huhn/huhn_aufbau.htm) steht jedenfalls nix...

Natürlich besitzt ein Huhn keine Gebärmutter.:D Ist ja kein Säugetier.
Das von mir geschriebene bezog sich auf Nebenprodukte generell.

So wie ich das gelesen habe, kommen die Küken in den Schredder, also können sie nichts mehr entnommen bekommen.

Jetzt würde ich gerne noch wissen, wo Du das mit dem Blut gelesen hast?
 
  • #44
naja klang nur so, als ob du das auf das küken bezogen hast ;)
 
  • #45
ja,wenn ich mir so durchlese, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, offenbar gilt das mit dem reinigen wohl nur bei Tiermehl?

Hier ein anderer Link ;-)
 
  • #46
ja,wenn ich mir so durchlese, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, offenbar gilt das mit dem reinigen wohl nur bei Tiermehl?

Hier ein anderer Link ;-)

Wenn ich Shah rieche, weiß ich das die Därme und Blasen nicht gereinigt wurden.
Gut, ist auch kein Drama, Katzen reinigen den Darm der Mäuse vorher auch nicht. Ich denke einfach, dass es in einem gesunden Gleichgewicht sein sollte.
Deshalb gibt es bei mir teure Dosen mit hohen Muskelfleisch Anteil und auch mal Shah dazwischen.
 
  • #47
Leider finde ich den Link nicht mehr, wo das stand mit der vorherigen Reinigung, aber vielleicht fällt es mir noch ein^^

Wenn die Stubenküken aber in den Shredder kommen, werden sie ja zu Tiermehl verarbeitet,oder? Aber dann müssten sie doch von Federn usw, befreit werden :confused:

Erzeugnis, das durch Erhitzen, Trocknen und Mahlen von Körpern und Körperteilen warmblütiger Landtiere gewonnen wird und dessen Fett teilweise extrahiert oder physikalisch entzogen sein kann. Es muss soweit wie technisch möglich von Horn, Borsten, Haaren und Federn sowie Magen- und Darminhalt frei sein
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Ja,da hast du ja irgendwo recht, nur komme ich da,wenn ich diese Bilder sehe,an meinen Gefühlen nicht vorbei...

Das ist etwas, das ich nie verstehen werde ;)
Fast alle essen Schwein, Rind, whatever - aber bei 'Babytieren' oder für Mitteleuropa ungewöhnliches Schlachtvieh geht es plötzlich nicht mehr. Ist nicht böse oder abwertend gemeint, fällt mir nur immer wieder auf.

Ich habe mit 7 oder 8 Jahren aufgehört, Fleisch/Wurst/Fisch zu essen. Für mich würde es absolut keine Rolle spielen, welches Tier gegessen wird... Schwein oder Pferd, Rind oder Hund... oder meinetwegen auch ein Eintagsküken. Tier ist Tier. Aber ist wohl alles eine Frage der Gewöhnung.

Deshalb gibt es bei mir teure Dosen mit hohen Muskelfleisch Anteil und auch mal Shah dazwischen.

Ich denke auch, die Mischung macht's. Das absolut perfekte Futter wird's in Dosen sicher nie zu kaufen geben.
 
  • #50
Fast alle essen Schwein, Rind, whatever - aber bei 'Babytieren' oder für Mitteleuropa ungewöhnliches Schlachtvieh geht es plötzlich nicht mehr. Ist nicht böse oder abwertend gemeint, fällt mir nur immer wieder auf.

Ja da hast du absolut recht, nur gefällt es mirs auch nicht bei anderen Tieren.... wenn man sieht,wie Rinder oder Schweine geschlachtet werden, könnte ich ernsthaft darüber nachdenken, Veganer zu werden :sad:

Gerade solche Bilder sensibilisieren mich enorm, da fange ich schon an, nachzudenken, ob es Sinn macht ....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
7K
mütze
mütze
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Azraela
Azraela
Luna&Luca
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Purnimo
Purnimo
Z
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7K
Zora84
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben