Zusammenführung scheint zu scheitern

  • Themenstarter XXX123
  • Beginndatum
  • #141
Mein Hörtnix wäre nicht 1,5 Jahre alt geworden, wenn er im Park in Istanbul geblieben wäre
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fan4
A

Werbung

  • #142
Eben, aber da nur Freigang offenbar artgerecht ist, werd ich jetzt mal den ehemaligen türkischen Streuner, der überhaupt gar keine Anzeichen auf Lust auf draußen mehr zeigt, seit er weiß, wie schön ein sicheres Zuhause ist, und meine beiden chronisch Kranken (denen ich am besten einen Rucksack anziehe, den Inhalator einpacke und sie mal selbst inhalieren lasse alle 12 Stunden) mal raus auf den Kurfürstendamm setzen. Gefällt ihnen bestimmt super, so ein artgerechtes Leben 👍
Vllt nehmen sie die Bahn zu mir raus? 🤔😆
 
  • #143
Mein Hörtnix wäre nicht 1,5 Jahre alt geworden, wenn er im Park in Istanbul geblieben wäre

Tari wohnte an einer Schnellstraße und rettete sich auf eine Palme. Ganz allein mit 4 Monaten.
Der Rest der Familie hat die Schnellstraße sicher nicht überlebt. Super, so ein artgerechtes Leben.
 
  • Sad
Reaktionen: miss.erfolg
  • #144
Vllt nehmen sie die Bahn zu mir raus? 🤔😆

Also alle sind schon Ubahn und Bus gefahren. Das kriegen sie sicher hin.
Tari allerdings hat Angst an Straßen und vor Autos uns Bussen.
Schon klar, wo das herkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #145
Zwischen "Tierquälerei" und "nicht artgerechter" Haltung, liegt für mich ein himmelweiter Unterschied.

Ich habe mal ein Kitten zu erwachsenen Katzen gesetzt....und, nein, die Verhaltensstörungen, die beim Kitten daraus resultieren können, fallen nicht in einem Monat auf......sondern nach Monaten!!!!
Ein Kitten, dass immer nur auf den Deckel bekommt, keinen gleichaltrigen Spielkameraden hat, an dem er Kräfte messen kann....da staut sich innerlich ein Frust auf. Das Kitten wächst, und plötzlich merkt es....Moment, ich bin nun gar nicht mehr der Unterlegene......
Resultat: Blutige Kämpfe, umgeleitete Agressionen mit meinem Zweitkater.....sehr trauriger Ausgang für Beide.

Die Vorwürfe, die man sich macht, wünsche ich keinem. Ich würde so eine Konstellation nie wieder wählen.

Die Besitzerin eines TH sagte mir mal:
"Aus Erfahrung, kann ich dir sagen, dass die Menschen, welche diese Konstellation wählen, oftmals Schiss haben, zwei erwachsene Tiere zu vergesellschaften. Sie möchten den einfachen Weg gehen, auch, wenn dieser vielmals der falsche ist!"
Ja....kennen wir ja....ich werde von der TE mal wieder ignoriert, denn anscheinend hat mein Beitrag genau ins Schwarze getroffen.....
Auf einmal fängt man an "Wohnungshaltung" zu verdammen...was soll das? Ablenkungsmanöver????
Meine Amy ist Wohnungs-Gartenkatze....sie hätte Freigang haben können...will ihn nicht...ihr Plüschpoppes bleibt im Garten...freiwillig!

Eben, aber da nur Freigang offenbar artgerecht ist, werd ich jetzt mal den ehemaligen türkischen Streuner, der überhaupt gar keine Anzeichen auf Lust auf draußen mehr zeigt, seit er weiß, wie schön ein sicheres Zuhause ist, und meine beiden chronisch Kranken (denen ich am besten einen Rucksack anziehe, den Inhalator einpacke und sie mal selbst inhalieren lasse alle 12 Stunden) mal raus auf den Kurfürstendamm setzen. Gefällt ihnen bestimmt super, so ein artgerechtes Leben 👍
Sag doch so was nicht!!!!
Ich hab doch ne supi Vorstellungskraft!!!
Jetzt habe ich das Bild von zwei Katzen vor Augen, die mit nem Rucksäckchen über den Kurfürstendamm hoppeln....🙈😅
 
  • #146
Ja....kennen wir ja....ich werde von der TE mal wieder ignoriert, denn anscheinend hat mein Beitrag genau ins Schwarze getroffen.....
Auf einmal fängt man an "Wohnungshaltung" zu verdammen...was soll das? Ablenkungsmanöver????
Meine Amy ist Wohnungs-Gartenkatze....sie hätte Freigang haben können...will ihn nicht...ihr Plüschpoppes bleibt im Garten...freiwillig!


Sag doch so was nicht!!!!
Ich hab doch ne supi Vorstellungskraft!!!
Jetzt habe ich das Bild von zwei Katzen vor Augen, die mit nem Rucksäckchen über den Kurfürstendamm hoppeln....🙈😅
Nö. Ich habe Dir einfach nichts zu sagen. Mir fällt einfach nichts mehr ein, um meinen Standpunkt noch klarer zu machen. Ich meine, ich erkläre es ja hier schon so, als hätte ich es mit Grundschulkindern zu tun, wenn es dennoch nicht ankommt, dann akzeptiere ich das. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, es mit erwachsenen, denkenden Menschen zu tun zu haben, die sachliche Kritik diskutieren können. Macht doch nichts.
 
  • Wow
Reaktionen: Kyano
  • #147
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Pitufa und Nicht registriert
Werbung:
  • #150
Ich möchte nur mal schnell einwerfen, dass wir Menschen auch keineswegs artgerecht "gehalten" werden. Die große Enge in den Städten, aus beruflichen Gründen in der Regel über viele Stunden eingesperrt sein, die bedrängende Enge an vielen Orten, das sich nicht mehr selbst Erarbeiten des Essens, die nächtliche Lichtverschmutzung, Zentralheizung statt Feuerchen machen und vieles mehr ... ich hoffe, ihr seid einsichtig und ändert das! 😇
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Fan4, verKATert und 2 weitere
  • #151
Das letzte mal als ich ein Feuerchen legte hat mir mein Vater den Arsch versohlt....
 
  • #152
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Shaman
  • #154
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #155
Vielleicht war das letzte ja das erste Mal.
 
  • #156
Ich möchte nur mal schnell einwerfen, dass wir Menschen auch keineswegs artgerecht "gehalten" werden. Die große Enge in den Städten, aus beruflichen Gründen in der Regel über viele Stunden eingesperrt sein, die bedrängende Enge an vielen Orten, das sich nicht mehr selbst Erarbeiten des Essens, die nächtliche Lichtverschmutzung, Zentralheizung statt Feuerchen machen und vieles mehr ... ich hoffe, ihr seid einsichtig und ändert das! 😇

Ich fühle mich in meiner Bananenhütte am Amazonas mal nicht angesprochen....und, jetzt entschuldigt mich...ich muss Brennholz sammeln!!🤣
 
  • #157
Ich fühle mich in meiner Bananenhütte am Amazonas mal nicht angesprochen....und, jetzt entschuldigt mich...ich muss Brennholz sammeln!!🤣

Muss ich mir Sorgen machen das dich ein Jaguar erwischt oder wäre das dann nur Artgerecht?
 
  • #158
  • Like
Reaktionen: Shaman
  • #159
  • #160

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marienus
M
A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
L
Antworten
4
Aufrufe
697
Lubi&Luna
L
N
Antworten
20
Aufrufe
3K
norma
N
L
Antworten
3
Aufrufe
869
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben