Deutschland Zauberhafte Piccolina - geb 4/2014 - PS 34**

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #61
Ja..das klingt ganz nach Picco. Zum glück ist sie nur bei der Vergesellschaftung so zickig. sobald die überstanden ist, ist sie prima mit anderen :D
 
A

Werbung

  • #62
Hoffentlich. Die dreht jetzt abend richtig auf, die jagt ALLE anderen Katzen nach draußen.
Die geht richtig auf die los, nicht nur fauchen und knurren, sondern drauflosspringen und schlagen.:eek:

Hoffentlich fängt die sich schnell, weil sonst wird das gar keine Zusammenführung, weil keine andere Katze anwesend ist.:eek:
 
  • #63
Na ich hoffe, die anderen Katzen sind wieder reingekommen. Die werden sich doch nicht von der kleinen Göre in die Flucht schlagen lassen.:p
15 Katzen hast du , :wow: Da kann es nicht langweilig werden.
Drücke dir die Daumen, dass die Kleine sich gut in deine Truppe einfügt.
 
  • #64
Doch. Die haben sich von der kleinen Göre in die Flucht schlagen lassen. Die sind heute teilweise nicht mal mehr zum fressen gekommen.

4 oder 5 sind wieder eingetudelt. Solange sie irgendwo liegen und schlafen und sich nicht bewegen ist gut. Aber wehe, sie bewegen sich...

Die Piccolina läuft hier rum wie ein Wachhund und wartet darauf, das sich jemand bewegt.

Und wenn sie jemanden in die Flucht geschlagen hat, kommt sie zu mir und möchte dafür gestreichelt und gelobt werden. Ich ignorier sie dann, dieses Verhalten möchte ich nicht auch noch belohnen. Das kann sie nicht so ganz verstehen.:)
 
  • #65
Der (süße) rotzfreche Blick ist wohl Programm bei ihr.
Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell in die Gruppe einordnet.
15 Katzen ist echt ne Nummer:eek: mich halten ja schon meine zwei auf Trapp:p
 
  • #66
So, die erst Nacht war ruhig. Immerhin, ist doch auch schon was.

Heute morgen um 5 war ich mal auf, da war noch alles i.O. Um 1/2 8 dann, keine Spur von Picco.

Es gibt eine Katzenklappte in der Küchentür, nein, die geht nicht nach draußen, sondern in den Flur und halt in den Rest vom Haus. Meine anderen Katzen stellen sich teilweise seit 3 Monaten total an, wenn sie durch diese Klappe gehen sollen.
Picco hat das heute morgen so ganz nebenbei gemacht.

Und zum Futter. Sie hat ja extra Lux mitgebracht. Hat sie schon gestern nicht gefressen. Da war noch ein bisschen Barf rumgestanden, das war weg. Hab ich gestern schon überlegt, war doch keine andere Katze da.
Heute morgen, Lux kredenzt, Lux wird verscharrt.:eek: Anderes Katzenfutter wird begutachtet, aber verschmäht. Dann habe ich ihr Barf angeboten - und die stürzt sich darauf und frißt eine ganze Schüssel leer. Tja. So schnell waren die Katzen da noch nicht oft umgestellt.
Ich werde wohl meiner Freundin 5 Kartons abzüglich einer Dose vom Lux anbieten können.:D

Und jetzt versteh ich auch, was mit Duracellkatze gemeint ist. Auch hier muß man bei ihr wirklich andere Maßstäbe anlegen. Meine anderen Katzen sind auch lebhaft und keine Schlafmützen. Aber Picco. Hm, wie beschreibt man das? Die ist wie ein Aufziehmodell ohne Ausschalter. Ständig in Bewegung, wenn sie z.B. sieht, das ich Richtung Sessel laufe, rennt sie vor, und bis ich komme, umkreist sie schnell mal so eben den Sessel so 3 - 5 mal.
Oder wenn man Leckerlis auspackt, bis man damit fertig ist, dreht sich die wie so ein Kreisel vor den Füßen. In richtigem Affentempo.

Was ich nicht verstehe, das sich die anderen Katzen praktisch nicht gegen ihre Attacken wehren. Weil sobald auch nur ein bisschen dagegengegangen wird, dreht sie ab und verschwindet. Also die bräuchten sich nur mal umzudrehen und sie anzufauchen, schon ist der Spuck vorbei.
Aber die räumen mehr oder weniger ohne jede Gegenwehr das Feld. Das habe ich schon ganz anders gesehen, und verstehe es nicht.

Nu ja, sehen wir mal, was die nächsten Tage so bringen.
 
Werbung:
  • #67
Und zum Futter. Sie hat ja extra Lux mitgebracht. Hat sie schon gestern nicht gefressen. Da war noch ein bisschen Barf rumgestanden, das war weg. Hab ich gestern schon überlegt, war doch keine andere Katze da.
Heute morgen, Lux kredenzt, Lux wird verscharrt.:eek: Anderes Katzenfutter wird begutachtet, aber verschmäht. Dann habe ich ihr Barf angeboten - und die stürzt sich darauf und frißt eine ganze Schüssel leer.

:D Ich habe hier das selbe Phänomen mit einem 9 Monate alten Kater der nix anderes außer Felix frisst. Seit er hier ist frisst er kein Felix mehr :eek:
 
  • #68
Wie war der Tag so?
 
  • #69
Heute mittag konnten Piccolina und die dicke Gremlinkatze nebeneinander mit den Angeln spielen. Wobei ich das Gefühl habe, die Gremeline nimmt Picco nicht ganz ernst.

Im Moment sind gerade der Zwerg und Sikari hier. Und ab und zu faucht mal was, klingt aber schon viel friedlicher. Sikari würde gerne Freundschaft schließen.
Also insgesamt schon viel entspannter wie gestern.

Die anderen sind draußen, heute war hier tolles Wetter, da sind meine Katzen immer draußen. Die gucken auch nur mal zur Tür rein, ob sie noch da ist, und gehen wieder.
Aber heute sind sie wenigstens zum fressen wieder reingekommen. Allerdings hab ich da dann die Tür zugemacht, da ist dann Picco nicht in die Küche gekommen. Sonst wären die wieder ohne Futter raus.
Aber das kenne ich schon, da wird sie erst richtig akzeptiert, wenn sie dann raus geht.
Was bei Picco nicht allzu lange dauern wird. Ich wette, wenn ich die mitnehme, die läuft wie ein Hund überallhin mit.

Und sie frißt bisher nichts anderes als das Barf. Allerding frißt sie nur das gewolfte Fleisch raus, die Stücke läßt sie übrig. Das scheint sie nicht zu kennen, das man Futter richtig kauen muß.

Auf jeden Fall macht sie durchaus den Eindruck, das es ihr gefällt. Aber die ist wohl überall zuhause, wo jemand freundlich zu ihr ist.
 
  • #70
Ich glaube, ich kann Entwarnung geben. Picco bleibt ziemlich entspannt, wenn eine von den anderen Miezen reinguckt. Sie brummt höchstens noch ein bisschen, aber es scheint so, als ob sie akzeptiert hat, das hier eben viele Katzen sind.
Jetzt würde es sie eher interessieren, wohin die eigentlich immer verschwinden. :D DAS würde sie sich gerne auch angucken.:yeah:
 
  • #71
Na das hört sich doch schon ganz gut an!!
 
Werbung:
  • #72
Klingt super, das wird schon ;)

Bei 15 Katzen muss es schwierig sein, den Überblick zu behalten ,wer was und wieviel gefressen hat. Und ob jeder seine täglichen Streicheleinheiten erhalten hat. Respekt, wie du das schaffst.
 
  • #73
Picco und Jonny haben heute bereits von einem Teller gefressen. Sie ist mittlerweile echt entspannt bei den anderen.
Allerdings kommen noch nicht alle wieder rein. Die haben ihr das Gezicke vom Anfang noch nicht verziehen.

Uuuuund Picco dreht jetzt auf.:eek::eek::eek: Die Beschreibung dieser Katze war zwar absolut richtig, aber trotzdem, ähm, irgendwie unzulänglich. Oder man kann auch sagen, für Picco hat meine Fantasie nicht ausgereicht.
Im Ernst, sowas temperamentvolles und flitziges habe ich noch nicht gesehen. So ungefähr stell ich mir die Bengalen vor.

Sie kann ja hier im Augenblick durch 4 Zimmer sprinten. Was sie auch ausgiebig tut. Und immerhin, damit powert sie sich so aus, das man sie tatsächlich normal streicheln kann. Solange man oben an der Katze bleibt, geht das jetzt, ohne das sie sofort zum raufen und krallen anfängt.:D

Ich glaube, das ist eine sehr schlaue Katze.
 
  • #74
Klingt gut :) wird sicher jetzt von Tag zu Tag noch besser.
Ist Picco jetzt die jüngste in deiner Bande?
Katharina beschreibt die Pflegekatzen wirklich immer ziemlich gut :D

Bin neugierig: Gibt es deine restlichen 14 Katzen irgendwo zu sehen? Eigener Thread oder so?
 
  • #76
Super Foto´s von deiner Truppe. Am besten gefällt mir das Bild von Flitzi auf dem Pferd :D
 
Werbung:
  • #77
Irgendwie ist es kaum zu glauben, das Pico erst seit Samstag hier ist. Die benimmt sich so, als ob sie schon immer hier gewesen wäre. Die hat hier mit einer totalen Selbstverständlichkeit alles in Besitz genommen.
Alles ist gut, alles ist toll, alles interessiert sie und alles gefällt ihr. Glaube ich zumindest.
Die flitzt jetzt durch das ganze Haus, erkundet jeden Winkel. Aber jetzt kann sie schon neben mir liegen und das streicheln geniessen. Sie hat schon begriffen, das Spielen mit Krallen und Raufen nicht erwünscht sind.

Sie fängt an, die anderen Katzen zum Spielen aufzufordern. Und akzeptiert es auch, wenn die nicht mögen. Sie ist interessiert, aber keineswegs aufdringlich dabei.
Und ich wette, es dauert nicht mehr lange, dann fangen die anderen auch an, mit ihr zu spielen. Die meisten sehen es jetzt schon als selbstverständlich an, das sie hier ist.

Ich glaube übrigens nicht, das sie eine Freigängerkatze war. Sie ist zwar neugierig, aber sie drängt überhaupt nicht nach draußen. Es interessiert sie eher, warum die anderen Katzen da rausgehen. Aber sie hat keinerlei Probleme damit, wenn sie noch nicht raus darf.

Das ist echt eine total tolle Katze.
 
  • #78
Klingt echt nach einer traumhaften Katze! :)
 
  • #79
Super :yeah:
Das freut mich für sie und für dich.
 
  • #80
schöööön zu lesen :pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
184
Aufrufe
12K
mucki 1
mucki 1
Legolas
Antworten
72
Aufrufe
7K
babyzecke66
babyzecke66
Legolas
Antworten
6
Aufrufe
2K
celestino13
C
Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
66
Aufrufe
6K
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben