Wie soll mein kater abnehmen?

  • Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum
  • #101
Hallo wollte euch kurz berichten wies hier aussieht.
ich kann nur sagen ich weis garnicht wie ich es in worte fassen soll sitz jetzt noch hier und weine.

Kira gehts richtig richtig schlecht.
Vor etwa einer stunde knickte sie auf meinem Bett ein wie sie draufgesprungen war und humpelte danach nur noch ich sofort zum tierarzt gefahren und voher selbst abgetastet.
Und das rechte vorberbein was sie null benutzt ist eiskalt
so sofort zum nottierarzt gefahren er hat alles abgetastet und alles ist beweglich sie hat nur kein gespür mehr in der pfote. und sie ist eis kalt und die ballen sind weis.
Er vermutet das es eine thrombose oder iregndwas vom nervensystem her ist und hat ihr ein mittel gegeben das gegen sowas hilft plus ein schmerzmittel fals sie schmerzen hat.
Und sagte sollte es eine trombose sein die sich so schnell endwickelt oder irgendwas anderes vom herzen dann kann es sich selbst über nacht verschlimmern. Ich habe so tierische angst um sie. Morgen früh habe ich meinen ersten Berufsschultag und wäre bis nachmittags nicht da. ich weis garnicht was ich machen soll. Sie hingt jetzt hier rum auf drei beinchen und knickt immer wieder weg. bekomm sie aber auch nicht vom kratzbaum fern.

Morgen will ich sie bei meiner tierärtzin vorstellen ich hoffe die ist morgen da
 
A

Werbung

  • #102
ohja, hast niemand der nach ihr schauen kann während du in der schule bist?

gute besserung der mietz
 
  • #103
Neine meine mum ist ausgerechnet morgen nicht da und meinem freund sind die katzen egal und kommt dafür doch nciht extra her.

Ich werd morgen kurz zur schule fahren das wichtigste klären und mich dann krank endlassen. und mir nachmittags einen krankenschein holen.
Ist mir egal wie die alle doof schaun morgen in der schule.
Und das ich zwei stunden hin sowie 2 std zurück nachhause fahre. Aber ich will sie nicht länger alleine lassen als wirklich nötig
Meint ihr ich sollte sie am besten nur im wohnzimmer lassen und den rest der wohnung dicht machen bevor sie irgendwo noch abstürzt.


Jetzt atmet sie richtig stosweise und das herzchen überschlegt sich.
Sie humpelt ganz kurze strecken immer vom bett auf fensterbank und zurück.
Ich fühle mich so hilflos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #104
Es hat sich nicht verschlimmert über nacht aber es geht ihr nicht besser.
Ich habe ihr etwas futter gegeben. VOn dem sheba hatte die etwas genommen nicht viel.
 
  • #105
So ich komme jetzt vom Tierarzt es gibt leider verdammt niederschmeternde neuigkeiten.
Sie hat einen Herzfehler schon viel wasser im bauchraum eine vergrößerte Leber und es ist ein trombus der sich gelöst hatte und die vene verschließt und daher das beinchen kalt ist.
Sie muss jetzt da bleiben statoinär und sie versuchen sie wieder auf die beine zu bekommen erstmal soll sie für eine nacht bleiben und wenn sich der zustand verschlimmern sollte müssen wir sie erlösen den jetzt schon sind die chancen das sie auf die medikamente anspricht sehr sehr schlecht.
:(


Morgen muss ich endscheiden wie es weiter geht, meinte die ärtzin. Ich will nicht endscheiden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Ach Gott die arme Maus. Ich drück die Daumen, das sie alles gut übersteht und ihr danach mit Herzmedis gut gemeinsam weiterleben könnt.
 
  • #107
Das daumen und Pfödchen drücken hat genutzt.
Sie zeigt starken lebenswillen.
Sie hat da super gut gefressen. Und das mit dem Beinchen hat auch anscheind eine Prositive tendenz.

Es ist eine große Menge an medis die gegeben werden müssen. Einige dreimal am tag andere einmal plus eine Spritze die ich ihr geben muss.
Langfristig sind es dann irgendwann nur noch die Herzmittel und ein entwässerungsmedi.

Aber merlin hat sie heute abend wieder ab 19 Uhr
:pink-heart:
Ich freue mich so sie nachher wieder in die Arme schließen zu können.
 
Werbung:
  • #108
ich freu mich für euch das es besser geht

mit herzmedikamenten kann sie noch lange relativ gut leben
 
  • #109
oweh

auch von mir herzlichst gute besserung!!!

frage mich, mal abgesehen vom herzen... ob das wasser und die vergrösserte leber von der ewigen nicht aufhörenden wenig-fresserei kommen mögen?

liebe grüsse
 
  • #110
Ich mach mir hier auch meine gedanken, vielleicht habe ich das mäkeln echt falsch gedeutet und ihr gings länger nicht gut und hat deswegen einfach so schlecht gefressen den die TÄ meinte sie hätte dort jetzt übels gut gefressen und war null wälerisch beim Futter das kenn ich nicht von ihr.
Haben die Medis schon geholfen oder merkte sie einfach das das gut für sie ist?

Ich mache mir auch einfach große vorwürfe warum ich sie nicht mal voher untersuchen lassen habe wie es ihr eig gut ging den ich wusste ja das es irgendwann schlecht gehn kann, nachdem damals das mit der Blutarmut war.
 
  • #111
Mach dir da mal keine Vorwürfe. Wenn sie so keine Anzeichen von Krankheit oder sonstigem gezeigt hat, kannst du ihr Verhalten (so wie du es beschrieben hast) nicht anders interpretieren.
Wir hatten eine ähnliche Situation, in der Lilly 2 Tage lang einfach nicht so recht fressen wollte. Wir dachten, gut, Madam ist wieder mal wählerisch. Als ich dann nach den 2 Tagen mal ihren Bauch abtastete (das mache ich so im Schnitt alle 2-3 Tage), merkte ich, dass der verhärtet war. Sofort danach hockte sie sich auch schon an ihre Stelle und würgte ein gigantisches Haarknäul hervor. Das muss ihr echt unbequem im Magen gelegen haben. Scheinbar hat sie den Tierarzt schon gerochen:rolleyes:.
Ab da fraß sie wieder ganz normal.

Das ist zwar nichts schlimmes bei uns gewesen, aber es zeigt, das man als Halter nun mal nicht mit den Katzen reden kann um sie zu fragen, was los ist. Man ist immer auf seine eigene Interpretationsgabe angewiesen. Bei uns beiden ging das halt mal nach hinten los.

Ich freu mich das es der Kleinen wieder besser geht.
 
  • #112
So......

Sie ist wieder hier.
Sie sieht echt noch geplättet aus und hat erstmal übels viel getrunken wie sie aus der Transportbos endlich raus war. Aber uns wurde schon gesagt das sie jetzt nochmehr trinkt wegen den medis einige machen wohl großen Durst.

Was mir grad etwas sorgen macht ist, sie wollte auf den kratzbaum springen also auf der erste Brett und sie kam nicht hoch. Sie ist noch sehr wackelig auf den Beinen aber sie setzt wenn auch noch sehr steif das rechte Vorderbein wieder auf und humpelt jetzt etwas.
Jetzt sitzt sie erstmal auf einer kleinen anhöhe und schaut mich platt an.
Merlin hat sie äußerst kritisch beschnuppert und ich passe auf das er jetzt nicht über sie herfällt.

Jetzt grade geht sie auch schon wieder aufs Katzenklo.
Ich hoffe echt das ich Merlin nicht noch aussperren muss weil wenn der zu rabiart wird kann sie sich noch weniger wehren als sonst.

Und ich bin sooooooooooooooooooooooooooo gücklich.
 
  • #113
Also Kira gehts stehts besser nur fressen ist noch immer nicht ihr dingen.
Vorallem sie frisst nichts vom Guten hochwertigen Futter.
Ich habe ihr Sheba wieder geholt da sie dort immerhin mal zwei drei happen frisst den es ist jetzt einfach wichtig das sie überhaupt frisst.
Heute mittag gab ich ihr etwas hähnchenbrustfilet. Das frass sie sofort.

Jetzt überlege ich echt mindens einmal täglich ihr derzeit irgendwie roh zu geben damit sie wieder etwas auf die rippen bekommt da sie recht abgebaut hat durch das nicht fressen und mit den ganzen medis muss sie ja fressen und noch dazu muss da was auf die rippen weis schon nicht mehr wo ich noch spritzen soll.

Merlin kommt mit seinen Futtermengen super klar und lässt sogar etwas liegen. Und ich glaub das er etwas schon abgenommen hat wieder nur ich bin zeitlich so knapp dran da kann ich ihn kaum auf die Waage stellen.
Er wird weiterhin das hochwetige futter bekommen nur bei kira weis ich einfach nicht was ich da noch machen soll
 
  • #114
Hallo,

das freut mich echt. Hab so um die Süße gebangt.

Naja dann versuch es doch einfach weiterhin mit Rohfleisch. Ich habe zwar keine Ahnung von Barfen, aber ich habe mir einfach mal eine Seite aus dem Inet gepickt. Da war es recht gut erklärt. Vielleicht versuchst du es mal in Kombi mit Sheba. So werden Fehler noch leichter verziehen.
 
Werbung:
  • #115
So nun hab ich alle 14 Seiten durch

ich kenne deine Geschichte ja schon aber nun weis ich doch etwas mehr als vorher.

ich schick dir Heute das Paket mit dem Felini ich hoffe sie nimmt es und wie hier gelesen soll man Felini nicht zu lange geben?! es sei nur für den Übergang na ja du kannst damit auf jeden fall etwas mehr Barf geben
 
  • #116
Meine letzte Katze musste wegen eines Bandscheibenvorfalls eingeschläfert werden. Sie hatte zum Schluss 10 Kg!! Alle anderen Katzen von mir sind absolut normalgewichtig. Ich konnte tun was ich wollte, Luzie nahm nicht ab. Ich glaube sie hat sich bei Nachbars durchgebettelt, denn sie hat alles!!!! gefressen von Wurst über Schnitzel, Kartoffeln, Nudeln - egal, wenn wie was abstauben konnte: rein damit!

An dem Tag, an dem sie eingeschläfert wurde (ich hatte Gänsehaut, denn meine Maus hatte solche Schmerzen, sie konnte gar nicht mehr aufstehen und hat nur gejammert), musste sie während der Narkose kotzen und es kam Futter raus. Ich hatte sie an diesem Tag noch gar nicht gefüttert. Ich fand sie im Garten liegend und trug sie rein, sie schrie vor Schmerzen. Und 10 Kg Katze vorsichtig tragen ist gar nicht so leicht.

Alle Bekannten und Freunde wiesen mich immer drauf hin: "Deine Katze müsste auch mal abnehmen!" Aber hallo?? Ich habe alles versucht, es klappte nicht. Mein Bruder lästerte immer: "Irgendwann kommt die mal heim und hat den Rahmen der Katzenklappe als Gürtel um, weil sie hängen geblieben ist!"
Hach meine Maus, sie war so lieb und sanft.
 

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
32
Aufrufe
6K
Wetterhexe
W
kleinekati
Antworten
7
Aufrufe
2K
zuri.denia
zuri.denia
S
Antworten
25
Aufrufe
17K
minna e
minna e
C
Antworten
12
Aufrufe
21K
chrisie
C
Schneewittchen315
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schneewittchen315
Schneewittchen315

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben