Katze muß abnehmen

  • Themenstarter Wetterhexe
  • Beginndatum
  • #21
Ja, sie war klapperdürr als sie zu mir kam, deswegen hab ich es auch ein wenig zu gut gemeint mit Futter

Nein das Bäuchlein ist nicht kahl, das täuscht auf dem Foto
 
A

Werbung

  • #22
Na dann gib ihr Nassfutter so viel sie will, das pendelt sich bestimmt in den nächsten Wochen ein! Schönes Wetter macht auch mehr spiellaune, da kommt dann das kleine Fitnessprogramm dazu und sie wird sich wie im Paradies fühlen ohne dick zu sein!
Alles Gute für Euch!
 
  • #23
Dann stellt sich die nächste Frage
Bisher gab es morgens und abends Nassfutter und tagsüber Trockenfutter, welches jetzt ja wegfällt
Im Moment habe ich Urlaub aber nächste Woche muß ich wieder arbeiten.
Wie lange kann Nassfutter im Napf bleiben?
Wie lange kann der Futternapf leer sein?
Ich bin von 8 - 18:30 Uhr außer Haus
 
  • #24
So lange wir keine 40 Grad im Schatten haben, kann das Futter einige Stunden stehen. Gibt etwas Wasser drüber, dann trocknet es nicht so schnell ein. Und wenn Katze mal für vier, fünf Stunden nichts zu fressen hat, ist das auch kein Beinbruch. In freier Natur kann es auch mal ein paar Stündchen dauern, bis die nächste Maus erwischt wird. Der Verdauung tut es auch mal ganz gut, zwischendurch Pause zu machen.
 
  • #25
Vielen Dank
Ich habe mal gelesen dass Katzen kein verdorbenes Futter fressen. Stimmt das?
 
  • #26
Im Gegensatz zu Hunden sind Katzen eigentlich keine Aasfresser, bevorzugen also Frisches. Ich habe es allerdings schon erlebt, dass ein Kater am Morgen die Rest des eingetrockneten Rohfleisches vom Vorabend mümmelte. So schnell verdirbt das Futter nicht, vor allem nicht das Dosenfutter, das gekocht ist. Wenn Du Dir abends Fleisch kochst, kannst Du es doch am nächsten Tag ohne Probleme essen, auch wenn es nicht im Kühlschrank stand.
 
Werbung:
  • #27
Ok danke
Jetzt bin ich zuversichtlich dass ich das in den Griff bekomme
 
  • #28
Vielen Dank
Ich habe mal gelesen dass Katzen kein verdorbenes Futter fressen. Stimmt das?

Ja. Aber sie haben eine andere Definition von verdorben als wir ;)

Hier wird gerade Barf auch dann noch gefressen, wenn es eigentlich für mich schon definitv :alien: ist. Da sie aber noch genügend andere Alternativen stehen haben ( Dose, Trofu) und dann trotzdem das :alien: Futter gefressen wird, ohne das es zu Verdauungsproblemen kommt, wissen sie wohl was sie tun....

möglicherweise ist es für Katzen auch eine ähnliche Delikatesse wie das hier :D

http://www.artikelmagazin.de/lifest...-echte-delikatesse-angeschimmelte-steaks.html
 
  • #29
Ich steh trotzdem auf frisches Fleisch:)
Da ich immer schon beruflich mit frischen Lebensmitteln zu tun habe, bin ich da wohl sowieso etwas vorbelastet was frische angeht :)
 
  • #30
Ich habe mal gelesen dass Katzen kein verdorbenes Futter fressen. Stimmt das?

Und ob das stimmt. Maus wird hier ausschließlich fangfrisch, also noch warm verzehrt. Fisch, der nur entfernt zart nach Fisch riecht, wird nicht angerührt. Frisches Fleisch, das länger als 3 Tage liegt, wird verachtet.

Katzen sind gute Vorkoster, wenn man unsicher ist, ob alles noch top in Ordnung ist.
 
  • #31
frisches Fleisch bleibt viel länger frisch als Nassfutter. Es dauert viel länger bis es anfängt zu riechen.

Was meist ganz gut funktioniert ist gleich früh nach dem Aufstehen füttern und dann nochmal eine kleine Portion bevor man geht. meist liegt da ja eine Stunde dazwischen. Das mache ich, wenn ich weiß es wird ein sehr langer Tag. Dann rufe ich sie nochmal, 2. Frühstück und abends werde ich natürlich sehnsüchtig erwartet ;-)

Rohfleisch macht übrigens viel länger satt, da es viel langsamer verdaut wird! Sollte aber aus genau diesem Grund nicht mit Nassfutter gemischt werden bzw in zu kurzen Abständen abgewechselt werden.

Vielleicht wäre das ja etwas für Euch?
 
Werbung:
  • #32
Dann stellt sich die nächste Frage
Bisher gab es morgens und abends Nassfutter und tagsüber Trockenfutter, welches jetzt ja wegfällt
Im Moment habe ich Urlaub aber nächste Woche muß ich wieder arbeiten.
Wie lange kann Nassfutter im Napf bleiben?
Wie lange kann der Futternapf leer sein?
Ich bin von 8 - 18:30 Uhr außer Haus

Futter einfach wenn du aufstehst und dann wenn du das Haus verlässt. Um 18.30-19 Uhr kannst du dann wieder tauschen. Sollte es in deiner Wohnung sehr heiß im Sommer werden, ist auch ein Futterautomat mit Kühlakku eine Option.
 
  • #33
Rohfleisch hab ich auch schon probiert aber nur in kleinen Portionen. Habe schon einiges gelesen über die Sachen, die man da zugeben muß, damit die Katzen mit allem versorgt sind. Da traue ich mich noch nicht so wirklich drüber
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
7K
bluemoskito
B
Delora
Antworten
46
Aufrufe
8K
DasLandei
DasLandei
LenaElle
2
Antworten
28
Aufrufe
20K
Bambus
Bambus
Tranquillity
2
Antworten
28
Aufrufe
15K
Tranquillity
Tranquillity
Tahlly
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben