Wie hießen eure Katzen vorher?

  • Themenstarter silvertabby
  • Beginndatum
  • #21
Jamie ist uns zugelaufen, da weis ich es nicht.
Monty hieß Felix, das hat mir nicht gefallen und passte vom rufen her nicht zu Jamie.
Rusty hieß in Spanien Ros, fand ich auch nicht schön und passte nicht zu den 2 anderen. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Willy hiess im Tierheim Bonanza, das fand ich nur doof. Ich sagte immer mein erster Kater heisst Willy. Weiss auch nicht warum:oops:
Minnie ist mir zugelaufen und war so klein, da hat sie mein Mann Minnie getauft. Passt immer noch sehr gut zu ihr.
Socks hiess im Tierheim Maiky, wegen seiner weissen Pfoetchen haben wir ihn Socks genannt nach Clintons Kater.
Mein Sternchen Lucy hiess im TH Candy, das hat mir nicht gefallen. Ich fand Lucy viel hübscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Erstmal Hallo, ist sehr nett hier bei Euch!

Unsere Maine Coon Mix Dame hieß im Tierheim Mucky. Wir haben dann lange überlegt, und sind dann wegen eines Versprechers von meinem Sohn auf Hatze gekommen.Und sie hört tatsächlich darauf.

LiGrü, Eva
 
  • #24
Oh...mir ist gerade aufgefallen, das uns unsere Katzen irgendwie alle zugelaufen sind bzw. von ihren zugelaufenen Hochträchtigen Müttern auf unserem Hof geboren wurden.... :wow:
 
  • #25
Unsere Beiden heißen Ernie und Bert.
Ich hab die Sesamstraße schon als Kind nicht gemocht und da mein Männe fleißig dabei war sein Japanisch zu perfektionieren, nannten wir sie Kirin und Ryuu(Ryū).
 
  • #26
Diavolos hat uns in Griechenland als Winzling gefunden und war anfangs ein richtiger Teufel :eek: und ist auch heute noch sehr reizbar :D Passt also immernoch :)

Goldy hatte ihren Namen schon und irgendwie fiel uns nichts passendes zeitig ein. Ausserdem ist sie einfach goldig :pink-heart: und ne Hexe :p

Hatschi kam aus dem TS und hieß Ego :eek: Der arme Kerl ist alles, nur kein Ego :confused: Hatschi hat ihn mein allergiegeplagter Mann getauft, weil er die ersten 3 Tage als der Kleine bei uns war nur niesen musste :oops: Aber wenn man aus Liebe so leidet, darf man auch seltsame Namen vergeben :pink-heart:
 
Werbung:
  • #27
Unsere Kiki/Mimi heißt eigentlich Waikiki. Der Name kommt aber nicht flüssig aus meinem Mund, daher die Kurz- und Koseform.
Felix hieß Pauline, als er zu uns kam und nach der Geschlechtsumwandlung mußte ein echter Männername her. :D
 
  • #28
Sally hieß voher Kitty. Gefiel mir nicht, ist so "gewöhnlich"
Milka hieß Svenja. Ich fand das ist kein Name für ne rotzfreche Kuhkatze.
Charlie hieß Samy. Auch den gabs mir schon zu oft.
Penny hieß Penny. Das passte irgendwie
 
  • #29
Kimani hieß vorher Isa
Engine ist Engine geblieben und
Nayeli war namenlos....
 
  • #30
Tom hieß Tomte...der Wechsel war naheliegend.
Und Sammy hieß vorher Miezius.

Eigentlich wollte ich einen Kater "Purzel" taufen, aber das passte nicht so recht. Den Namen hatte ich für einen Kater ausgesucht, den ich vor zwei Jahren aufnehmen wollte. Aber an dem Tag, wo ich mit ihm zum Tierarzt wollte (nachdem er 2 Wochen auf dem Innenhof gewesen ist), war er verschwunden.
 
  • #31
1. Unsere beiden hießen im Tierheim Nikita und Trisha.
2. Umgetauft haben wir, weil wir die Namen doof fanden - waren halt irgendwie "Tierheimnamen".
3. Meine Tochter hat die neuen Namen ausgesucht: Meine Schwiegereltern hatten vorübergehend eine Katze, die Lucy hieß, und deshalb musste meine Tochter auch eine Lucy haben (deshalb war es auch von Anfang an klar, dass es zwei Mädchen werden). Der Name Marie fiel ihr ein, weil sie beim Drübernachdenken gerade zufällig ihre Marienkäfer-Spieluhr in der Hand hatte.

Die Namen sind nicht gerade selten, aber ich finde sie hübsch genug. Ich bin sehr froh, dass nicht sowas wie "Flecki" oder "Weißi" oder sowas rausgekommen ist - so heißen nämlich ihre Kuscheltiere...
 
Werbung:
  • #32
1. Unsere beiden hießen im Tierheim Nikita und Trisha.
2. Umgetauft haben wir, weil wir die Namen doof fanden - waren halt irgendwie "Tierheimnamen".
3. Meine Tochter hat die neuen Namen ausgesucht: Meine Schwiegereltern hatten vorübergehend eine Katze, die Lucy hieß, und deshalb musste meine Tochter auch eine Lucy haben (deshalb war es auch von Anfang an klar, dass es zwei Mädchen werden). Der Name Marie fiel ihr ein, weil sie beim Drübernachdenken gerade zufällig ihre Marienkäfer-Spieluhr in der Hand hatte.

Die Namen sind nicht gerade selten, aber ich finde sie hübsch genug. Ich bin sehr froh, dass nicht sowas wie "Flecki" oder "Weißi" oder sowas rausgekommen ist - so heißen nämlich ihre Kuscheltiere...

:yeah: wie alt ist Deine Tochter?
 
  • #33
Charly hieß vorher "Clary"- Kurzform von Clarence, weil er einen Silberblick hat :D
Wollte mein Mann nicht, weil er der Meinung war: Der Kater wird nicht verhohnepiepelt :oops:
Ich hätte es geil gefunden *g*
Der erste Kater, an den ich mich aus meiner Kleinkindzeit erinnere, hieß Charly, deswegen der Name...meistens nenne ich ihn aber Charles, finde ich cooler

Amy hieß "Sony", fand ich nicht so prall und als Hommage an meine Sternchen
Angel + Miou habe ich Amy draus gemacht und lediglich die Schreibweise geändert
 
  • #34
:yeah: wie alt ist Deine Tochter?

Inzwischen 6 - warum - wegen der Kuscheltiernamen? :D

Ihre großen Halbschwestern (inzwischen 12 und 14) haben früher die Kaninchen bei meinen Schwiegereltern, für die sie Namen aussuchen durften, auch sehr hübsch benannt: "Flitzi", "Brauni", "Schwarzi"... Ich glaube, das ist in dem Alter einfach so...
 
  • #35
Ich habe bisher festgestellt, daß Katzen auf den Namen gut hören, mit dem sie sich angesprochen fühlen und so bin ich bei der Namens(neu)Vergebung so verfahren:

Vicky - reagierte sie drauf, passend weil Abkürzung für Victory bzw. Victoria, hat was mit Siegen zu tun, sehr treffend, denn sie ist, bevor sie zu uns kam, schon zweimal dem Todesurteil von der Schippe gehüpft,
sie hieß früher Maggie (hat sie nie drauf gehört)

Jamie - sein neuer Rufname, den er spontan auch selbst mit Reaktion bedacht hat, ich fand er paßt zu ihm, davor hieß er Pille, das konnte so nicht bleiben

Bonny Eisbär - als er uns zulief und noch draußen lebte, war er bei Minusgraden im Schnee unterwegs, oft, zudem hat er viel Weißanteil, hatte ein dickes Flauschewinterfell.... da paßte Eisbär als Spitzname, er hörte aber nicht darauf und so haben Kater und ich "Bonny" ausgesucht, das gefällt ihm wohl besser

Teddy - als er noch nicht zu uns gehörte und ich zwecks Check nach Chip und Co zum TA mit ihm fuhr, brauchte man dort einen Namen für die Karteikarte, er sah vom Profil wie früher die Teddyplüschbären aus und auch Braunbären, so mit typischer Bärenschnute und selbst auch knuffig und groß.... da fiel mir einfach aus dem Stehgreif "Teddy" ein und er hat sich damit auch angesprochen gefühlt, so blieb es bei Teddy

Ronya - hieß davor Blue (sie ist auch blau), sie reagierte überhaupt nicht darauf, ich fand "Leonie" schön und versuchte den Namen der scheuen Jungmieze schmackhaft zu machen, nee, war nicht ihrer, weitergesucht und auf Ronya gekommen, was ich eigentlich nicht wollte, denn sie hat quasi den Platz von unserem verstorbenen Royan neu gefüllt, doch Ronya reagierte sofort gut darauf, also mußte es seinen Sinn haben daß des Katers Buchstaben neu geordnet nun ihren Namen ergaben :)

Lieben Gruß
Karen
 
  • #36
Cindy hieß Lilly, das fand ich nicht passend. Da sie wie ein Prinzesschen wirkte und das mich an Cinderella erinnerte, hieß sie nun Cindy: sie hört auch darauf.
Und Sandy hört auf Sandy! Sie hieß vorher Sam(my?), die Vorbesitzer dachten wohl sie ist ein Kater!:)
Da mich ihr Fell an sandfarben erinnerte, nannte ich sie Sandy, was auch ähnlich zu Sammy war. Und auch sie hörte sofort darauf.
 
Werbung:
  • #37
Inzwischen 6 - warum - wegen der Kuscheltiernamen? :D

Ihre großen Halbschwestern (inzwischen 12 und 14) haben früher die Kaninchen bei meinen Schwiegereltern, für die sie Namen aussuchen durften, auch sehr hübsch benannt: "Flitzi", "Brauni", "Schwarzi"... Ich glaube, das ist in dem Alter einfach so...

Nur so, hat sich so süß angehört:D
Flitzi ist auch ein spannender Name. Ich sag Dir jetzt lieber nicht was man hier unter "Flitzi" versteht:grin:
 
  • #38
Tüüfeli hiess Diva, es hiess, es ist ein Mädel und wir wollten ja zwei gleichgeschlechtliche, also: Tigerli und Diva (so genannt, weil als Kitten schon rumgelaufen mit dem Bewusstsein «ich bin schöööööön». Dann kam die TA zum impfen und gucken, sitzt mit Diva auf der Couch und sagt: «Das ist ein Kater, der hat Hoden» :eek Also umtaufen, von Diva auf Diavolo, passte ihm nicht so und wurde dann zu Tüüfeli, das passt für uns und ihn.

Chrömli hiess Geronimo im Tierdörfli, aber zu so einem kleinen zarten Katerli passte der Name nicht so richtig, nun ist er unser Chrömli-Chröm und da hört er gerne drauf. :D
 
  • #39
Dschini hat ihren Züchternamen behalten. Sie hörte schon gut drauf und soo schlecht fand ich ihn nicht. Rufnamen Nini, Dschinchen oder Hexe.

Maggie hieß Lore. Einfach nur schrecklich. Schon auf der Fahrt nach Hause wurde sie umgetauft. :D Ich habe eine Vorliebe für Irland und Maggie einen kleinen roten Fleck auf dem Köpfchen. Rote Haare = Irische Frau = Maggie.:D
Sie hört auch sehr gut drauf. Rufnamen Meggel, Meckchen oder Kräuterbutter.

Rusty hieß im TH Vio. Fand ich auch schrecklich. Die Tage bevor er hier einzog habe ich lange überlegt. Seine roten Flecken sahen irgendwie rostig aus. Auch er hört sehr gut auf seinen Namen. Rufnamen Rustel, Stinker, Pissnelke, Pinkelprinz und Katerle.

Meine Sternchen:
Meinen ersten Kater habe ich Igor getauft. Im TH hatte er keinen Namen nur eine Nummer. Er schaute so grimmig drein, wie ein Igor. :D Leider habe ich kein Foto von ihm.

Kitty hieß beim Vorbesitzen Trixi. Gefiel mir gar nicht, wollte aber einen ähnlich klingenden Namen. Sie hörte auch gut auf ihren Namen.

Einstein bekam ich als Welpen. Ihn habe ich so getauft, weil er schon als kleiner sehr intelligent war. Er konnte Türen, Schubladen und den Kühlschrank öffnen. :eek:
Rufnamen Eini, Steinchen, Katastrophe und Männlein.
 
  • #40
Meine Herzenskatze Gini hatte im TH keinen Namen (war noch zu klein) und als wir sie bzw. eher sie uns ausgesucht hatte, aber wir sie noch nicht mitnehmen durften, meinte meine Mutter zu Hause, dass ich einen Namen aussuchen darf. Ich war damals sieben und habe unglaublich gerne die bezaubernde Jeanny im Fernsehen geschaut, daher der Name Gini.
Ich kann mich noch so gut daran erinnern und vermisse sie immer noch ganz schrecklich :(

Lissi und Moritz hießen bei der Züchterin Nora und Nemo. Nemo ist für mich ein Fisch und eine Nora hatte ich in der Klasse und konnte ich nicht leiden, also mussten andere Namen her. Moritz fand und finde ich schon immer sehr schön, auch als Menschenname und ist für mich ein rotzfrecher Bengel - so wie mein Moritz ;) Lissi ist einfach ein Mädchen durch und durch und meine verstorbene Oma hieß so bzw Elisabeth. Mag für manche komisch klingen, aber ich finde es eine schöne Erinnerung.
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
harumi
harumi
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
mucki 1
mucki 1
Danie85
Antworten
11
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
minnifand
Antworten
8
Aufrufe
3K
minnifand
minnifand
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
Monika82
Monika82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben