Katzennamen

  • Themenstarter Fläsch&Malou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzennamen umfrage
F

Fläsch&Malou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2021
Beiträge
4
Hallo Katzenfreunde!

Im Gegensatz zu meinem Freund hatte ich mir damals viel Zeit genommen, den passenden Namen für meine Fellnase zu finden. Das Thema Katzennamen ist aber keineswegs nur im Alltag interessant, sondern auch in der Wissenschaft. Bislang wurden Katzennamen aber nur wenig erforscht, weshalb ich es mir zum Ziel machte, dies in meiner Bachelorarbeit zu untersuchen. Daher nun meine Frage an euch:

Wie heissen eure Katzen und wieso habt ihr sie so benannt? 😺

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in der nachfolgenden Umfrage (2-3 Minuten) etwas über die Benennung eurer Katzen erzählt. 😻

https://www.umfrageonline.ch/s/e0bdcb8

Habt vielen Dank und liebe Grüsse!
 
A

Werbung

Huhu,

dazu gabs doch letztens schonmal nen post. War das die gleiche Arbeit?
Gibts die Möglichkeit mehr Katzennamen (da wir natürlich mehr als ein Tier haben) auszuwählen?

lg
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou und Polayuki
Huhu,

dazu gabs doch letztens schonmal nen post. War das die gleiche Arbeit?
Gibts die Möglichkeit mehr Katzennamen (da wir natürlich mehr als ein Tier haben) auszuwählen?

lg
Ich hab den Fragebogen einfach zweimal ausgefüll.
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
Hallo Polayuki und bohemian muse
Schön zu hören (lesen), dass da noch mehr Jungforscher/Innen an dem Thema Katzennamen interessiert sind 😊

Und genau, gedacht wäre, dass man den Fragebogen jeweils für jede Katze einzeln ausfüllt.

Habt vielen Dank fürs Ausfüllen und liebe Grüsse 😊
 
Falls ich morgen dazu komme, werde ich die Umfrage auch (fünf mal) ausfüllen :)

Rein interessehalber: In welchem Fach schreibst du deine BA-Arbeit? Germanistik?
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
Falls ich morgen dazu komme, werde ich die Umfrage auch (fünf mal) ausfüllen :)

Rein interessehalber: In welchem Fach schreibst du deine BA-Arbeit? Germanistik?
Oh, ich freu mich schon auf deine Antworten :D Danke!
Und ja genau, ich studiere Germanistik :)

Liebe Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
So hab für meine Stinker ausgefüllt viel Spass damit
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
Ich habe den Fragebogen auch zwei Mal ausgefüllt 😊
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
  • #10
Hab gerne an deiner Umfrage teilgenommen.
Werden die Ergebnisse deiner Arbeit allgemein veröffentlicht oder hier im Forum publiziert? Mich würde das interessieren.

Viel Erfolg dir bei deiner Arbeit! Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
  • #11
Oh, ich freu mich schon auf deine Antworten :D Danke!
Und ja genau, ich studiere Germanistik :)

Liebe Grüsse

Ich habe es inzwischen auch geschafft, die Umfrage für alle fünf Katzen auszufüllen.

Falls du Lust hast, dein Fazit am Schluss hier mit uns zu teilen, fände ich das sehr spannend (y)
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
  • #12
Danke euch allen, die bisher teilgenommen haben! :) @Markus und Mr.Winter @bohemian muse Grundsätzlich wird meine Arbeit nicht öffentlich publiziert, aber ich werde am Ende, nach erfolgreicher Abgabe meiner Arbeit, eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse machen und diese dann hier posten 😃

Liebe Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Neporick, Markus und Mr.Winter und eine weitere Person
  • #13
Ich habe mit unseren zwei auch teigenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
  • #14
Habe Deine Umfrage für unsere 4 Katzen ausgefüllt.

Ich würde es sehr interessant finden wenn Du später die Ergebnisse Deiner Arbeit in Auszügen hier einstellen würdest.
 
  • Like
Reaktionen: Fläsch&Malou
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben