Katzen umbennen??

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.776
Hab mal ne ganz banale Frage :D

Wenn ihr Katzen adoptiert habt - habt ihr sie dann umgetauft?

Und warum ja oder nein? Und woher waren die dann? Privat? TH? Orga? usw...?

Überleg mir ob ich Nelos nicht umtaufen soll oder obs Quatsch is oder was nun?

Hab ja bisher 2 Schnuten und die hatte ich mal von privat jeweils- aber die heisen immer noch so wie damals...

Habt ihr gerettete Schnuten ? Sind die umgetauft??

Erzählt mal....

ps.: Also wenn ich ihn umtaufen würde wäre glaub ich Nelly mein Favorit - oder klingt das zu weiblich???
 
A

Werbung

Also meine katzen hatten auch andere namen muss aber dazu sagen das sind kitten.Die hören sowieso nicht auf ihre namen:grummel: hab sie umgetauft,rufe sie auch immer mit neuen namen aber die reagieren nur auf laute.Wobei sie auf ihren alten namen genauso null reaktion zeigen.

Wie alt sind denn deine?

Ich hab die eine weil sie mir zugelaufen ist und die neue aus dem Tierheim
 
Nelly ist eher ein Damenname, aber das musst du entscheiden. ;)
Ich habe „meine“ Nelly zwar nicht gerettet (bzw. private Herkunft), aber ihren früheren Namen Betsy trotzdem ersetzt.
Nelos finde ich so gesehen eigentlich aber auch ganz nett.
 
also der Große is 3 und der Kleine 2. Aber hab den Großen mit 26Monaten und den Kleine mit 4 Monaten erst bekommen. Aber wie gesagt - die hießen schon immer so.

Und das Katzen nicht auf den Namen hören is bei fastjeder Katze so :D machen meine ja auch nich...

Könnte auch Fury oder Flipper oder Tomate rufen :D

Wobei der Kleine maaaaanchmal reagiert und dann immer zu mir schaut - aber nur manchmal....
 
Ich hab bislang noch nie umgetauft, aber ich wandle die Namen ab.

Besonders über den Namen "Willy" für unseren Hund, wundern sich einige Leute. Wenn er nicht gehorcht, heißt er bei mir auch gerne schlicht: "Wilhelm".

Hab aber bislang eh kein Tier gehabt, das einen unpassenden Namen hatte. Irgendwie kommt man schon damit klar, auch wenn ich z.B. bei "Thor" mit dem Namen auch nicht ganz glücklich war. Nun wird er meist "Thörchen" genannt.
Und meine Gomora ist "Mörchen". Schon ein bisschen albern, hm?
 
Unterschiedlich! Shirley hiess schon im Tierheim so und ich fand, der Name passte absolut zu ihr.

Sunny hiess im Tierheim Arielle - ich fand Sunny viel passender.

Nurmi hiess im Tierheim Berti - auch hier fand ich, dass Nurmi viel besser zu ihm passte, weil er sich gleich nach seiner OP als der "Renner" erwies.

Isabel habe ich mit dem Namen Anna aus dem Tierheim übernommen - sie hat sich über eine Tierkommunikatorin den Namen Isabel gewünscht.

Und alle hören 100 % auf ihre Namen (wenn sie wollen, versteht sich!):)
 
Werbung:
"Thörchen" ist ja goldig :)

Meine bisherigen Katzen haben ihre Namen auch behalten, jedenfalls offiziell. Gerufen werden sie sowieso anders :D (Grisu = Griesel, Peppi = Pepsi oder Peppels)
Ich hab immer gefunden, dass der Name zur Katze dazugehört wie die Fellfarbe, und umlackieren lass ich sie ja auch nicht, wenn sie zu mir kommen.
Ändern würde ich höchstens einen sehr dämlichen Namen wie Horst-Peter, oder einen sehr allerweltsmäßigen wie Minka.

Grisu hatte auf der Pflegestelle einen ihm sehr ähnlich sehenden Kumpel, vielleicht leiblichen Bruder, namens Gilberto; dessen neue Familie hat ihn in Grisu umgetauft, weil sie den Namen so toll fanden. Ich hab dann kurz überlegt, meinen Grisu Gilberto zu nennen, um die Verwirrung perfekt zu machen. *g* Aber Grisu fanden wir dann doch auch schöner. Jetzt gibt's eben zwei Grisus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch umgetauft.
Leni hieß im Tierheim 'Usambara' und das gefiel mir absolut nicht, das paßte auch überhaupt nicht zu ihr.
Sie hat auf den neuen Namen sofort gehört.
Und Minnie hieß 'Vicky' und der Name war auch so überhaupt nicht mein Fall.
Sie war klein, zierlich und unheimlich scheu - da war mir sofort klar das sie eine Minnie ist.
Hope wollte ich immer umtaufen, den Namen bekam er in Spanien verpaßt wegen seiner Geschichte und ich fand das es eher ein Name für ein Mädel ist - aber er heißt immer noch so. Gerufen wird er allerdings 'Möppi'.;)
Janosch hieß schon so als er zu mir kam, bei ihm paßte der Name - da habe ich nie ans umtaufen gedacht.
Mohrle war eigentlich Blacky, auch nicht so ganz mein Fall.
Und Söckchen hieß im TH Mickey weil man anfangs davon ausgegangen war das sie ein Kater ist.
 
Benni und meine (inzwischen verstorbene) Momo hießen damals im Tierheim Paulchen und Nancy. Ich hatte mir, bevor ich mich überhaupt für 2 entschieden hatte, schon eine lange Namensliste gemacht, wo Paulchen eigentlich auch mit drauf stand.:oops: Aber irgendwie wurde es dann doch ein Benni, passte einfach besser! Nancy fand ich einfach nur furchtbar für ne Katze! Momo passte wirklich super zu ihr. Hat auch ganz schnell drauf gehört. Benni hat auch sofort auf Benni gehört. Aber er hört eigentlich eh auf alles... :D Wenn ich früher Momo gerufen hab, kamen immer beide.:verschmitzt:
Minou hieß bei ihrer Züchterin Alessia; da ich das zum Rufen allerdings zu lang und zu hart klingend empfand, wurde sie umgetauft. Erst wollte ich ja eine Lucy, aber das passte auch nicht wirklich zu dem kleinen Flauschwölkchen. Auf Alessia hatte sie eh noch nicht gehört, auf Lucy auch nicht, auf Minou hört sie inzwischen... manchmal... ein bisschen... wenn sie will....:aetschbaetsch2:
Odin hieß schon auf der Pflegestelle Odin und hat von Anfang an schon so schön auf seinen Namen gehört, da musste er einfach weiter so heißen! Passt auch sehr gut zu ihm und ich mag den Namen auch. :)
 
  • #10
Ich habe auch alle drei umbenannt.
Die beiden Jungs kommen aus dem TH und hießen dort "Murkel" und "Mucki". Damit konnten wir nicht leben, wir hatten uns vorher überlegt Namen aus der Mythologie zu nehmen und so heißen sie nun Jovan und Apollo.
Als dann Thalia vom Züchter kam, haben wir sie auch umgetauft. Zwar finde ich den Namen Graffity, den sie vorher hatte, nicht so schlecht, aber er passte nicht recht zu ihr. Außerdem musste sie ins Mythologieschema passen :cool:
 
  • #11
alle unsere miezen hatten vorher nicht so das beste leben, daher habe wir ihnen zum neustart auch neue namen gegeben.
und sie hören auf ihre namen (wenn sie wollen). :)
 
Werbung:
  • #12
haaach, ich bin derzeit auch am überlegen, weil ich mit dem namen meines neuzuganges gini- vorher hieß sie chili- nicht so glücklich bin (ich wollte was gleichlautendes).

aber ich finde, das passt nicht zu ihr .. und mir :oops:

ich finde betty würde zu ihr passen.

5535753.jpg



andererseits finde ich das namensgezockel so dämlich .. schließlich heisst die grazie seit 2 jahren was mit "tschixxi" und hört auch drauf.

wird also wohl so bleiben :rolleyes:


vg.
 
  • #13
Mein Micky heißt schon immer Micky (war ein Straßenkater und wurde von uns so getauft). Gerufen wird er allerdings Mopsi, Dicker, Schnuggiputzi, Knutschi.... :D
Dann gibt's noch ne Katze, die ursprünglich von der Katzenhilfe mal Prisca getauft wurde :D Schrecklich. Meine Schwester hat sie umbenannt in Nala, aber nach nem Jahr hieß sie nur noch Baby - und so heißt sie immernoch :D

Cookie haben wir von privat als Angelo bekommen. Furchtbarer Name^^ Deswegen heißt er jetzt ja auch Cookie. Und Einstein hatte gar keinen Namen ;)
 
  • #14
Ich habe meinen kleinen Fellpopo "gerettet". Sie war in einer Wohnung wo es gestunken hat und das kleine Tierchen war abgemagert auf max. 1 1/2Kilo (Da war sie sechs Monate) Zudem hatte sie Würmer und hat gestunken :(

Die Familie nannte sie Bobie, obwohl sie ein super süßes Mädchen war o_O
Ich habe sie umgetauft und sie heißt nun Lilly. Das passt zu ihr und darauf reagiert sie auch und ich glaube wir sind beide nun sehr zufrieden.

Die Familie meinte, sie würde sich gerne melden, bisher kam nichts, also wisst ihr Bescheid...
 
  • #15
Auch wir haben unseren Kater umgetauft, nachdem er ausm TH zu uns kam.
Dort hieß er Strolch, aber das fanden wir beide nicht soo pralle und ich assoziiere den Namen immer mit nem Hund. ;)

Eigentlich hatte ich soooo viele tolle Namen für nen schwarzen Kater - solche Dinge wie Mephisto, Diavolo, aber auch nen Schrödinger (ich studiere Chemie) hätte ich gerne :omg:
Aber offiziell auf dem Schutzvertrag ist es der Kater von Schatz und er hat mich solang belabert, bis es Jay-Jay wurde... Mittlerweile kann ich aber gut mit dem Namen leben.
Der nächste Kater wird dann meiner und wenn's zum Tier passt, bekomm ich dann meinen Schrödinger :p
 
  • #16
Nelly wurde im TH. Paula gerufen.
Das gefiel mir aber absolut nicht. Eine Paula hat
für mich was moppelig - gemütliches.
Das passt überhaupt nicht zu diesem Wirbelwind
Aber auf ihren Namen hört sie eh nicht.
Sie kommt nur angedüst, wenn ich mit dem Löffel
an die Futternäpfe klopfe.:D:D

gr. myli
 
Werbung:
  • #17
Nelly ist ein Mädchenname. ;)

Ich habe alle meine Katzen umgetauft.

Bei Shari war ja kein Name bekannt, die brauchte sowieso einen. Kieran hieß im spanischen Tierheim Blanco (sehr einfallsreich, wegen des weißen Fells), Miro hieß Iloron, Paddy wurde in Spanien Panda genannt.

Der Einzige, wo ich den Namen gelassen hätte, war Finn. Er hieß vorher Wolfy. Da er schon 13 war, als er hier einzog, hätte ich das nicht geändert. Auf Wolfy hat er aber überhaupt nicht reagiert. Auf Finn hat er fast von Anfang an gehört.
 
  • #18
Wir haben zwei unserer 5 Katzen umgetauft, Tinka hieß bei ihrem vorherhigen Besitzer Muschi :eek:
Den Namen fanden wir furchtbar, daher wurde sie umgetauft.

Merlin hieß vorher Odin, wurde umgetauft, da ihn nichts mehr an sein altes Leben erinnern sollte.
 
  • #19
Hier wird auch nicht umgetauft.
Entweder, wir haben die Namen gleich selbst ausgesucht oder sie einfach übernommen. Oft rufen wir sie aber bei ihren Spitznamen. Lediglich bei Sternchen SirHenry steht ein anderer Name in den Papieren. Da er uns aber zugelaufen war, taufte ich ihn so. Erst zwei Monate später meldete sich der ehemalige Besitzer. Bis dato hatte ich mich aber schon an ihn gewöhnt, also blieb der Name.
Warum ich nicht bewusst umtaufe? Keine Ahnung.
Liebe Grüße
 
  • #20
Nelly ist ein Mädchenname. ;)

Und was ist dann das hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Nelly_(Rapper) ;)

Meinen Kater Jimmy haben wir von einem guten Freund, dort hieß er Cartman, als er klein war :) Jener Freund nennt ihn immer noch so. Wir fanden das zwar lustig, aber nicht wirklich alltagstauglich, und daher kamen wir auf Jimmy (eigentlich Jimi, wie Jimi Hendrix, aber die andere Schreibweise hat sich eingebürgert ^^). Unsere "Neue" hieß im Tierheim in Spanien Seprona, ihre Schwester allerdings auch (die sind da nicht so genau *g*). So haben die Pflegeeltern hier in De ihre Schwester Samira getauft und unsere "Die kleine Mü/My" genannt, weil sie manchmal so guckt wie Klein Mü und außerdem niedlich, aber auch frech und selbstbewusst ist (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Mumins). Wir fanden das so süß, dass wir es beibehalten haben, auch wenn mir etliche Namen eingefallen wären.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
8K
lilliundluna
lilliundluna
F
Antworten
4
Aufrufe
905
fima
fima
N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben