Wichtig - Was haltet ihr von dieser Lösung??????

  • Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum
  • #81
Ich denke das wird sie. Grundverkehrt ist sie ja nun nicht, nur sehr verzweifelt und nicht jeder Mensch ist dann in der Lage immer das richtige zu tun. Ich denke sie ist auf einem guten Weg und hat verstanden, was und wie sie weiter machen soll und das man sich nicht auf den TA verlassen soll, sondern gerade was Futter angeht, selbst probieren muß.
 
A

Werbung

  • #82
Ehrlich? Ich würde mir (meinem Geldbeutel) und vor allem meiner Katze die Biopsie ersparen und alles übers richtige Futter/Darmsanierung regeln.
Ist doch schon wieder eine Narkose und unnötiger Stress.

Katze mal in Ruhe lassen, an die Selbstheilungskräfte glauben...

Aber manche haben so einen Respekt vor weissen Kitteln, schrecklich.
 
  • #83
Ich stehe ja auch vor der Entscheidung, ob ich bei Minka eine Darmbiopsie machen lasse oder nicht. Das Problem ist: diese Biopsie kann Aufschluß über die Verdauungsprobleme geben, sie muß es aber nicht, d.h. am Ende bist du möglicherweise genau so schlau wie vorher und die Katze muß auch noch eine OP verkraften.

Wenn man nun weiß, wogegen sie allergisch ist, würde ich auch erst noch mal mit Futter und homöopathischen Mitteln zum Aufbau des Darmes versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Wow, das ist eine unerwartete Wendung.
:)
 
  • #85
Ich stehe ja auch vor der Entscheidung, ob ich bei Minka eine Darmbiopsie machen lasse oder nicht. Das Problem ist: diese Biopsie kann Aufschluß über die Verdauungsprobleme geben, sie muß es aber nicht, d.h. am Ende bist du möglicherweise genau so schlau wie vorher und die Katze muß auch noch eine OP verkraften.

Wenn man nun weiß, wogegen sie allergisch ist, würde ich auch erst noch mal mit Futter und homöopathischen Mitteln zum Aufbau des Darmes versuchen.

Vor dem Problem stand ich mit meinem Hund auch. Ich habe es nicht machen lassen.
Ich habs übers Futter versucht. Dauert halt was länger....:)
(übrigens, das hat geklappt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
indme sie sie aufeinen bauernhof gibt setzt sie die katze aus

da sie sie nicht in der pampa einfach rausläßt oder an einem parkplatz in einer kiste zurückläßt setzt sie die katze nicht aus. sie gibt sie jemand anders in obhut (dem Bauernhof). wenn die sich nicht ordentlich kümmern ist das vielleicht ein fall für den tierschutz, aber das weggeben nicht. dann wäre ja jeder, der seine katzen jemand anders gibt strafbar.
 
Werbung:
  • #87
Hallo zusammen,

ich wollte allen, die es interessiert noch sagen, das es seit einer Woche fast Problemlos zugeht bei der TE. Auf mein Anraten nur eine Sorte Futter und dann nicht das RC Diätfutter, sondern anständiges zu füttern, klappt es auf einmal. Seit einer Woche schon kein DF und kein Erbrechen mehr. Sie halt sich an die Regeln und siehe da - es funktioniert. Wie wir auch alle schon sagten! Darmsanierung macht sie auch.....

Puh, ich bin so froh, das es doch noch hin gehauen hat!
 
  • #88
Moin :)

Na, das ist doch ne gute Nachricht! Hoffentlich hält sie sich dann auch dran und baut ein gutes Verhältnis zu den Tieren auf.
Sonst kommt wohlmöglich demnächst die "Katzenhaar-Allergie".
(Ich bin ja notorischer Pessimist.)

Aber drücken wir mal die Daumen :)

Grüßlis
Nizzre
 
  • #89
Hat sie denn die Biopsie noch machen lassen?
 
  • #90
Ja, das hat sien um abzuklären das ALLES ok ist. Doch Ergebnisse hat sie noch nicht - das dauert ja auch was!
 
  • #91
Meine Güte, dieser Stress! Naja, kann man nichts machen.

Vielleicht wird sie später auch erkennen, dass Tierärzte vor allem Geschäftsleute sind;).

Drücken wir die Daumen, dass nun alles gut wird und die Kleine auch mal Ruhe vor TÄ bekommt.
 
Werbung:
  • #92
wow, das klingt toll! ich freue mich sooo sehr für das kleine würmchen. :grin:

hoffe das geht so weiter. halt uns auf dem laufenden!
 
  • #93
wie schön :D - dann drücken wir mal die Daumen, dass ab sofort alles gut geht!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben