Wichtig - Was haltet ihr von dieser Lösung??????

  • Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum
  • #21
Irgendwie wird auf mir rum geprügelt, wo ich den beiden nur helfen will. Das ist nicht fair! :reallysad:
Ich kann nicht mehr machen als auf sie einreden....

Ich glaube nicht dass die Menge auf Dich einprügelt.
Hey, ich finde es nett dass du dich kümmerst. Nur sollte deine befreundete Kollegin nich zu viel auf das Gesagte vom TA geben.
Frage 1000 TA nach ihrer Meinung und du erhälst 1000 verschiedene Antworten.

Lösungen wären selber kochen, barfen oder sie durch Tierschutzorganisationen vermitteln zu lassen wenn die zwei nicht mehr gehalten werden können.
Nur einfach aussetzen ist keine Lösung

LG
Doris
 
A

Werbung

  • #22
Das denke ich doch auch! Nur sie redet es sich schön, so drückte sie es auch aus. Mit barfen brauche ich ihr nicht kommen, das hilft ja eh nicht. Auch wieder so ein Spruch!
Ich glaube fest daran das ihr alles zu viel wird und sie die beiden deshallb los werden will. Es sollen beide auf einen Hof weil sie die nicht trennen will...

Finde das dies eine grausame Entscheidung ist. Zumal sie sagte das sie gar nicht wissen will, wo sie hin kommen. Ach menno.... :reallysad::reallysad::reallysad:

Das sind beide noch jung:


Das ist Flöckchen, die Kranke Maus:
 
  • #23
Kannst Du die beiden nicht (erstmal) nehmen?
 
  • #24
Ne, das geht leider nicht, sonst hätte ich sie genommen. Wir sind mitten im Umbau, ich arbeite und mache Schule nebenher.... Das schaffe ich zeitlich und finanziell nicht! Und mein Männe sagte mir heute morgen die Wacht an, das ich vergessen kann die 2 zu nehmen.
 
  • #25
Ne, das geht leider nicht, sonst hätte ich sie genommen. Wir sind mitten im Umbau, ich arbeite und mache Schule nebenher.... Das schaffe ich zeitlich und finanziell nicht! Und mein Männe sagte mir heute morgen die Wacht an, das ich vergessen kann die 2 zu nehmen.

Das Problem kenne ich gut.
Sanierung von einem Haus und Vollzeitbeschäftigung dazu noch eigene Katzen.
 
  • #26
Eben das ist es! Ich bin verdammt tierlieb und zur Stelle wenn Not ist, aber im Moment sind mir die Hände gebunden. Und das finde ich, macht es noch schwerer..... Ich habe weiter oben mal Bilder der beiden angehängt und parallel dazu, meiner Kollegin geschrieben, das sie die 2 nicht sofort weg geben soll. Vielleicht findet sich jemand, wo sie erstmal bleiben können. Habe eine Bekannte bei der Katzenhilfe, wo ich noch nachfragen werde.
 
Werbung:
  • #27
Das Tier hat eine Futtermittelallergie, soweit ich das jetzt gelesen habe.
Wenns danach ginge, wäre mein Hund seit 2 Monaten tod. Sie hat das auch.
Wir haben gute 14 Monate gebraucht, um festzustellen was sie überhaupt hat und was sie an Futter verträgt.
Sag deiner Bekannten, sie soll Spezialfutter besorgen. z.B über VetConcept.
Aber Bauernhof kann keine Lösung sein.
Ich finde es gut das du dich darum sorgst und hier nach Lösungen suchst!
 
  • #28
Nur mal so ein Gedanke, bitte jetzt nicht alle auf mich einprügeln....

Vielleicht wäre der Bauernhof gar nicht die schlechteste Lösung. Dort könnte die Katze zur natürlichsten Form der Ernährung zurückkommen -> Mäuse! Das wäre doch vielleicht das Beste?!

Vorausgesetzt natürlich dass das Tierchen weiterhin von liebevollen Menschen beobachtet und im Falle eines Falles auch tierärztlich betreut werden würde!
 
  • #29
Die würden da nicht betreut..... Sie sollen in der Scheune leben, Mäuse jagen, bekommen keine Impfungen und werden auch nicht zu gefüttert....
 
  • #30
Wer kennt Gegend Olpe Katzenschutzvereine??

Olpe.... wo bitte gibts dort den nächsten Katzenschutzverein, dass die Beiden erst einmal auf eine Pflegestelle könnten??
Bauernhof für Wohnungskatzen...dazu eine krank...bei dem Wetter....dann kann sie die Beiden gleich umbringen (lassen):reallysad:

Jul2804
Niemand macht Dir hier irgendwelche Vorwürfe, im Gegenteil, wir sind doch nur genau so empört wie Du!!!! Und wenn wir eine Lösung fänden, liesse sie sicher mit sich reden!
 
  • #31
Ich habe ihr gerade geschrieben, das sie BITTE warten soll und wir eine Lösung finden! Ich will nicht das die Maus eingeht und irgendwo muß doch jemand sein, wo sie erstmal bleiben können. Ich denke es hat bei Flocke mit der Ernährung zu tun und eine Umstellung dauert länger als 2 Wochen...
Ich hoffe sie liest meine Mail noch bevor sie die zwei abgibt!
 
Werbung:
  • #32
Ich rege mich gerade über den TA auf: macht alle teuren Untersuchungen - hat an dem Fall sicher gut verdient - und dann so ein Rat. Im Winter!!!!

Hat er wenigstens so einen tollen Bauernhof in petto oder muss sie sich den erst suchen?
 
  • #33
Ist das ein theoretisches Problem (= die Bekannte felsenfest entschlossen, die 2 auszusetzen)?
Nichts anderes scheint es mir zu sein.

Oder besteht von ihrer Seite noch Interesse an einer möglichen Lösung?

Wenn ja, hast Du ihr die genannten Vorschläge wie barfen etc. schon mal gemacht und was meint sie dazu?

Immer vorausgesetzt, es ist tatäschlich nur eine Futtermittelallergie.

Was ein Bauernhof für eine Lösung sein soll, versteh ich nicht.
Die Katze wird doch dort nicht medizinisch versorgt, es gibt keine weitere Kontrolle über ihre Gesundheit, sie kann sich doch wohl kaum mit Jagen selbst ernähren und das dort ev. angebotene Futter (?) ist ja erst recht nicht hypoallergen, sondern halt das nächstbilligste erhältliche Futter.
Und welche Logik steckt darin, beide Katzen auszusetzen? Sollen sie einander dort tröstend die Pfoten halten?
 
  • #34
  • #35
Bitte wendet Euch schnell an die:

www.katzenhilfe-olpe.de/ -

Berichtet die ganze Geschichte.

Drücke Euch die Daumen.

Aushänge beim TA?

Tierschutz in Siegen, die sind sehr aktiv und helfen sicher auch.

luna-hilfe wurde ja schon angegeben.

LG

Und nicht zu vergessen:
www.siegener-zeitung.de/ - Öffentlichkeit ist immer gut. Ruft in der Lokalredaktion an.
__________________
 
  • #36
Ist das ein theoretisches Problem (= die Bekannte felsenfest entschlossen, die 2 auszusetzen)?
Nichts anderes scheint es mir zu sein.

So wie es aussieht ja, weil sie dem TA glaubt.

Oder besteht von ihrer Seite noch Interesse an einer möglichen Lösung?

Das weis ich noch nicht, aber wie ich sie kenne, gehe ich von einem NEIN aus.

Wenn ja, hast Du ihr die genannten Vorschläge wie barfen etc. schon mal gemacht und was meint sie dazu?

Hab ich gemacht - hilft doch eh nicht! Ihr reden....

Immer vorausgesetzt, es ist tatäschlich nur eine Futtermittelallergie.

Allergie besteht gegen Soja und Mais.

Was ein Bauernhof für eine Lösung sein soll, versteh ich nicht.
Die Katze wird doch dort nicht medizinisch versorgt, es gibt keine weitere Kontrolle über ihre Gesundheit, sie kann sich doch wohl kaum mit Jagen selbst ernähren und das dort ev. angebotene Futter (?) ist ja erst recht nicht hypoallergen, sondern halt das nächstbilligste erhältliche Futter.
Und welche Logik steckt darin, beide Katzen auszusetzen? Sollen sie einander dort tröstend die Pfoten halten?

Zugefüttert wird sie da nicht. Beide gibt sie ab, weil sie meint sie gehören zusammen - entweder beide oder keine! Ihr TA hat schon öfter Katzen dort in gegeben, sagt er
 
Werbung:
  • #37
Wir sind auf dem besten Weg, das die Mäuse erstmal unter kommen und dann schauen wir weiter. Ich hoffe sie willigt ein.....
 
  • #38
Ihr TA hat schon öfter Katzen dort in gegeben, sagt er
__________________
:sad: und, geht es denen gut?
Vor allem wenn sie krank sind und spezielles Futter benötigen.

Was für ein TA, vielleicht sollte man mal die Tierärztekammer veständigen.
Man geht mir bei so etwas der Hut hoch....

Drücke Euch die Daumen, daßfür die Tiere alles gut ausgeht.


LG
 
  • #39
:sad: und, geht es denen gut?
Vor allem wenn sie krank sind und spezielles Futter benötigen.

Was für ein TA, vielleicht sollte man mal die Tierärztekammer veständigen.
Man geht mir bei so etwas der Hut hoch....

Drücke Euch die Daumen, daßfür die Tiere alles gut ausgeht.


LG

Bringt das was? Dann würde ich da echt anrufen....
Also ich denke der TA hat die Katzen abgegeben und nie wieder gesehen. Dann geht er quasi davon aus das alles ok ist. Ätzend!
 
  • #40
Zuerst die Tiere unterbringen...dann die Ärztekammer verständigen.

Solche Ratschläge von einem TA, der Tiere medizinisch versorgen und heilen soll??? Unmöglich.
Das sollen die dort ruhig wissen und ihm mal auf die Füße treten.

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben