Wichtig - Was haltet ihr von dieser Lösung??????

  • Themenstarter Coonboys
  • Beginndatum
  • #41
Okay, man soll nicht aus der Ferne und ohne alle Umstände genau zu kennen, urteilen:oops:.

Es gibt sie, aber sie sind eher selten und werden oft gesucht: die Pflegestellen für Streuner oder scheue Freigängerkatzen in Not. Gnadenhöfe auch für solche Katzen, dort kümmert sich aber jemand um die Tiere!!!!

Aber das hier sind Wohnungskatzen, die schaffen es nicht, sich ohne Betreuung/Fütterung durchzuschlagen:mad:.
Jagen muss eine kleine Katze lernen, da darf man sich in anderen Fällen nicht auf Urinstinkte verlassen.
Ach Mensch, ich kenne sterbende Katzen auf Bauernhöfen:mad:
 
A

Werbung

  • #42
Wenn sie jetzt das ok gibt, haben wir die beiden erstmal unter :) Nun warte ich sehnlichst darauf das sie die Mail liest und mich dann anruft!
 
  • #43
Oh jee... hab das ganze Theater jetzt erst gelesen.
Also wenn das mein TA wäre, würde ich ihn ... :dead::massaker::grr:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine Freundin wenigstens so klug ist und die beiden in Pflege gibt.
Wenn ihr irgendwie Hilfe bei einer Fahrkette oder so braucht, sag bescheid. Nach Olpe komm ich schon irgendwie ;)
 
  • #44
grml, hätte man mehr Geld.... dann würde ich die auch nehmen.... *seufz*

Wahrscheinlich nimmt der Hof immer mehr Katzen weil die anderen auf unerklärliche Weise verschwinden :mad:
 
  • #45
Wenn sie jetzt das ok gibt, haben wir die beiden erstmal unter :) Nun warte ich sehnlichst darauf das sie die Mail liest und mich dann anruft!

Oh, dann drücken wir hier mal alle Daumen und 20 Pfötchen...

Berichte bitte weiter, ja?
 
  • #46
Das Problem ist ja hoffentlich schon fast gelöst, aber ich habe mir noch ein paar Tipps geben lassen, die ich gerne weitergebe:

Bei Futtermittelallergie: durch Ausschlussdiät oder durch Bluttests kann man herausfinden, auf was sie reagiert und es eben weglassen -meist ist es Soja, Getreide oder die Konservierungsstoffe

Barfen wurde ja schon erwähnt! Das kostet auch nicht so viel. Vorher die Darmflora erstmal aufbauen ( Bactisel ) und dann Barfen- auf Barfen kann die Katze eigentlich nicht reagieren, oder das Problem ist ein Anderes, vielleicht Reizdarm?

www.tasso.net hat zudem einen kostenlosen TA-Service, wo man fragen kann.

LG Susanne (die auch ganz gespannt wartet, was aus den Katzen wird und alle Daumen drückt)
 
Werbung:
  • #47
So, habe gerade mit ihr telefoniert. Sie will sich durch den Kopf gehen lassen und eine Nacht drüber schlafen, ob sie die zwei in Menschliche Obhut gibt. Sie findet die Idee mit dem Bauernhof immer noch gut, will heute mit ihrem TA darüber sprechen, ob die da dann auch versorgt sind.

Morgen will sie sich melden und mir sagen, wie es weiter geht. Sie sagte das sie nicht mal in ihrem Forum einen Aufruf gestartet hat, weil sie meint: "Eine so kranke Katze kann man doch niemandem zumuten!" :confused: Ich denke da gibt es schlimmere Krankheiten. Man, man - wie kann man nur?!
 
  • #48
ob sie die zwei in Menschliche Obhut gibt.
Damit scheiden eigene Lösungsversuche wie Barfen also aus ..

weil sie meint: "Eine so kranke Katze kann man doch niemandem zumuten!"
Das heißt wohl konkret, sie will sich keine kranke Katze zumuten.

Hoffentlich ist der TA nicht ganz so unvernünftig wie es klingt ..
 
  • #49
Sie will die beiden keine 4 Monate mehr Zuhause haben und hat laut ihrer Aussage die Nase voll!
Barfen fällt raus, ebenso wie weiter Futterumstellungen usw. Sie will die einfach nur weg haben und nicht wissen wohin. Wie ein Vorredner hier schon schrieb: Tür auf, Katze raus, Tür zu und weg fahren!

ICH VERSTEHE SOLCHE LEUTE VERDAMMT NOCHMAL NICHT!!!!
 
  • #50
So, habe gerade mit ihr telefoniert. Sie will sich durch den Kopf gehen lassen und eine Nacht drüber schlafen, ob sie die zwei in Menschliche Obhut gibt.

also nach der aktion wär es mir vollkommen egal, ob sie sie "vermitteln" will oder nicht

was sagt die orga denn dazu oder sind die beiden von privat?
kann man den TA dafür belangen oder hat das keine konsequenzen?
 
  • #51
Die sind von Privat und da liegt das Problem - ich kann nur auf sie einreden und HOFFEN das sie zur Vernunft kommt und im Sinne der Katzen entscheidet.

Den TA kriege ich noch, werde mich, wenn alles durch ist, bei der Kammer beschweren.
 
Werbung:
  • #52
na gut wenn sie von privat sind,werden die sich auch nicht intressieren

dann würd ich es ganz einfach so machen. katzen vom bauernhof rausholen und niemand weiß wo sie sind. einfach verschwunden eben.

und nicht länger warten, das kann böse enden,wenn der DF nicht behandelt wird
wer weiß wie es den beiden jetzt geht :(:(
 
  • #53
Kannste vergessen, weil sie nicht wissen will, wo die beiden hin kommen. Sie wird sie zum TA bringen und der "entsorgt" sie dann nach Feierabend.
 
  • #54
Kannste vergessen, weil sie nicht wissen will, wo die beiden hin kommen. Sie wird sie zum TA bringen und der "entsorgt" sie dann nach Feierabend.

was ich meine ,dass einer von uns einfach auf den bauernhof geht und die katzen mit heim nimmt
woher soll sie wissen,wenn es sie eh einen scheißdreck intressiert,dass die katzen nicht einfach verschwunden sind

bluemoon hörte sich so an ,als wolle sie helfen
 
  • #55
Dazu muß man aber doch wissen wo die hin kommen und das weis ja keiner....

Bluemoon ist super, sie hilft und ich helfe auch. Zusammen kriegen wir das hin. Es geht jetzt nur darum das die TE die richtige Entscheidung trifft und sie nicht dem TA vertraut.
 
  • #56
weist du nicht auf welchem bauernhof sie sind?
 
Werbung:
  • #57
Vielleicht kannst du den TA ja mal direkt kontaktieren und ihm sagen, dass es eine andere Lösung gibt und es nicht richtig von ihm wäre trotzdem zu empfehlen, dass die beiden auf einen Bauernhof kommen. Vielleicht kann man ja noch an das Gute im Menschen glauben?!? Okay... die Hoffnung ist wirklich sehr gering :grummel:
Also wenn die beiden trotzdem auf dem Bauernhof landen und es möglich ist die Adresse zu bekommen:
Ich hole sie gerne ab. Ob Siegerland oder Sauerland...ist doch alles das Gleiche ;)
 
  • #58
weist du nicht auf welchem bauernhof sie sind?

Sie sind noch auf keinem Bauernhof!
Die Besitzerin gibt sie beim TA ab und der bringt sie zum Bauernhof. Dann weiß keiner außer der TA wo die Kleinen landen *seufz*
 
  • #59
Sie sind noch auf keinem Bauernhof!
Die Besitzerin gibt sie beim TA ab und der bringt sie zum Bauernhof. Dann weiß keiner außer der TA wo die Kleinen landen *seufz*

ach so ich dachte sie seien schon dort
 
  • #60
Sie sind ja NOCH bei ihr und sollen auf den Hof, wo sie aber nicht wissen will wo der ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben