Wichtig: Liste - Welcher TA tätowiert wie?!

  • Themenstarter Thomasina
  • Beginndatum
  • #21
Wichtig: Liste vorerst im ersten Beitrag von mir!

Habe die bisherigen Beiträge dazu erstmal in meinen 1. Beitrag übernommen, dann sucht man nicht so lange!

Eine Liste in Excel fänd ich auch super, mag das wer übernehmen?

Mir fehlt im Moment eigentlich die Zeit...., sonst dauert es halt noch nen bißchen... (Wenn sich hier jemand vermisst, bitte melden!).
 
A

Werbung

  • #22
@Bea: Deine Sammlung wäre super! Kannst Du sie mir per Mail schicken?
 
  • #23
@Bea: Deine Sammlung wäre super! Kannst Du sie mir per Mail schicken?

:eek: Das ist eine ganze Menge. Teilweise auch recht chaotisch und nur auf Papier.:oops:

Das dauert etwas. Hab zwei komplette Listen von zwei Ortsbereichen (Bayern) - würde dir das bezüglich Tätowierungsarten schon etwas bringen?
 
  • #24
Eine Liste in Excel fänd ich auch super, mag das wer übernehmen?

Mir fehlt im Moment eigentlich die Zeit...., sonst dauert es halt noch nen bißchen... (Wenn sich hier jemand vermisst, bitte melden!).

Ich würds probieren.
Vielleicht schaffen wirs ja auch ein gescheites Sortiersystem zu erstellen.
 
  • #25
wenn wir/ich eine Liste mach, dann sollte die übersichtlich zu durchsuchen sein.

Wonach kann man sinnvoll suchen/sortieren?
was mir so einfiel, gerne noch ergänzungen von euch

- Postleitzahlbereich, bzw. der Hinweis "ausland"
- Name vom Tierarzt
- ein Ohr, beide Ohren (links rechts werden wohl immer mal verwechselt, daher keine direkte trennung)
- Buchstaben, Zahlen (hintereinander, auf die ohren verteilt?)
- ist das Tatoo Hinweis auf einen Chip?
- wenn man weiß ggf. noch ob Streuner anders markiert werden?

noch wer ne Idee?
 
  • #26
:eek: Das ist eine ganze Menge. Teilweise auch recht chaotisch und nur auf Papier.:oops:

Das dauert etwas. Hab zwei komplette Listen von zwei Ortsbereichen (Bayern) - würde dir das bezüglich Tätowierungsarten schon etwas bringen?


Klar! Ich werd mal versuchen, das zu sortieren!

@Rosa'sPersonal: Find ich gut!

- Postleitzahlbereich, bzw. der Hinweis "ausland"
- Name vom Tierarzt
- ein Ohr, beide Ohren (links rechts werden wohl immer mal verwechselt, daher keine direkte trennung)
- Buchstaben, Zahlen (hintereinander, auf die ohren verteilt?)
- ist das Tatoo Hinweis auf einen Chip?
- wenn man weiß ggf. noch ob Streuner anders markiert werden?

noch wer ne Idee?

Ergänzung: Farbe und evtl. Darstellung, da hier einige berichten, es sieht wie Pünktchen u. ä. aus!

Magst Du evtl. die Liste zusammenbasteln?;)
 
  • #27
ja hab ich doch gesagt...
Datei is schon angelegt.
 
Werbung:
  • #29
Hi,

Ergänzung: Farbe und evtl. Darstellung, da hier einige berichten, es sieht wie Pünktchen u. ä. aus!

Wenn es aussieht wie kleine Pünktchen dann ist es mit einer Zange tätowiert worden, das sind dann wesentlich weniger Einstiche als wenn von Hand tätowiert wird. Ist für den TA halt einfacher und schneller, verblaßt aber auch viel viel schneller als eine mit der Nadel gestochene.
 
  • #30
Hi,



Wenn es aussieht wie kleine Pünktchen dann ist es mit einer Zange tätowiert worden, das sind dann wesentlich weniger Einstiche als wenn von Hand tätowiert wird. Ist für den TA halt einfacher und schneller, verblaßt aber auch viel viel schneller als eine mit der Nadel gestochene.

Ja, das kann gut sein. Bei unserem Kater ist es schon nach ca. 2 Jahren auf der einen Seite nicht mehr zu lesen gewesen.
Und ich finde, es war eigentlich von Anfang an ziemlich blaß.

Ich habe eine weitläufig Bekannte, die einen Kater mit grünem Tatoo hat. Das war unheimlich dick tätowiert und wahnsinnig gut zu erkennen. Und der Kater ist schon älter und hat es schon gaaaanz lange - und trotzdem zu lesen wie am ersten Tag.
Allerdings hat er sehr wenig Haare in den Ohren und es sieht nicht gerade sehr schön aus. Fällt eben direkt auf.
 
  • #31
So ich hab mal meinen ersten Versuch einer Datenbank gestartet...
Das ist nun erstmal das Ergebnis, ich kanns natürlich auch in allen möglichen anderen erdenklichen Formaten speichern.

und ich muss gucken wo/wie ich das in Zukunft hochlade. Der nimmt nichtmal mehr das pdf. musste es packen (wodurch es zwar nicht wirklich kleiner wird, aber der server nimmt größere zip dateien - versteh es einer).
 

Anhänge

  • Datenbank.zip
    68,1 KB · Aufrufe: 84
  • #32
So ich hab mal meinen ersten Versuch einer Datenbank gestartet...
Das ist nun erstmal das Ergebnis, ich kanns natürlich auch in allen möglichen anderen erdenklichen Formaten speichern.

und ich muss gucken wo/wie ich das in Zukunft hochlade. Der nimmt nichtmal mehr das pdf. musste es packen (wodurch es zwar nicht wirklich kleiner wird, aber der server nimmt größere zip dateien - versteh es einer).

Find ich gut so!

Die PLZ 34346 (Angaben Streuner von mir) hast Du im Demo noch nicht drin, ne?

Dürfen wir die Liste als Verein dann auch verwenden? Beteiligen uns natürlich auch bei den Angaben!
 
  • #33
Find ich gut so!

Die PLZ 34346 (Angaben Streuner von mir) hast Du im Demo noch nicht drin, ne?

Dürfen wir die Liste als Verein dann auch verwenden? Beteiligen uns natürlich auch bei den Angaben!

ich würd mal sagen die darf jeder verwenden der Katzen ihrer Herkunft zuordnen will um so den wartenden Dosenöffner zu finden.

die PLZ hab ich glaub ich übersehen :oops:
(und bin auch grad zu doof das zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
die PLZ hab ich glaub ich übersehen :oops:
(und bin auch grad zu doof das zu finden)

...kicher...Steht unten in meinem ersten Posting!

Hier nochmal, PLZ ist für die Katzen aus dem Bereich Hann. Münden 34346:

1. Die Aktion-Tier-Tae (zumindest bei Aktion Kitty) tätowieren (in Schwarz) so:

links: PLZ aus dem Bereich des TH
rechts: Tag der Tätowierung ohne Jahr (4 Ziffern), nehme ich an, da die Tage an denen sie tätowiert wurden, hinkommen, auf meine Anfragen bei der Aktion Tier bekomme ich keine Antwort von dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Katzen in den Fourrières in Frankreich werden wie folgt tätowiert:

ein Ohr, grün, drei Buchstaben, drei Ziffern
 
  • #36
Kann noch jemand Angaben machen?:pink-heart:
 
  • #37
In Dänemark Tätowiert man (erst seit ein paar Jahren einheitlich)wie folgt:
Immer drei Buchstaben und dann drei Zahlen (z.b. RPF237)und zwar in beiden Ohren gleich.
So eine Liste finde ich sehr hilfreich.
 
  • #38
Des Rätsels Lösung....
Dr. Staehler in Adelebsen tätowiert:

Grün, linkes Ohr, drei Zahlen, zwei Buchstaben

Offensichtlich vertut er sich aber ab und zu und es wird zu:

zwei Buchstaben, drei Zahlen....

Der bei uns als Fundkater aufgelaufene rote Kater ist von ihm tätowiert....

:mad:
 
  • #39
@ Thomasina

Schickst du mir diese Tätowierung mal per PN?
 
  • #40
@ Rosas Personal:
Zu Nummer 6

Das ist die Tierklinik zur Römischen Villa in Longuich (PLZ: 54340).
Das TK steht für Tierklinik und die Nummer scheint fortlaufend zu sein ;)

Alle meine Katzen sind schwarz tätowiert.
Also Nummer 6 und Nummer 7 sind schwarz ;)

Zu Nummer 7 ist die PLZ: 54516.

Herr Tietz tätowiert auch die meinste Tiere des Tierheims hier (Eifeltierheim Altrich).
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Bea
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
Nizzre
Antworten
27
Aufrufe
3K
Alannah
Alannah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben