Wer barft seine CNI Katze?

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Huhu,
gibt es hier ein paar User mit CNI Katzen die mir eventuell ein paar Minuten ihres Lebens spenden können um mich etwas aufzuklären?

Zum Hintergrund:
Pflegi Otto ist holzenmager, hat CNI und wir kämpfen damit das er einfach nicht richtig fressen möchte.
Was er wirklich immer gerne nimmt ist rohes..
 
A

Werbung

Ich hab zwar keine Erfahrung wegen CNI-Katzen, aber eigentlich müsste es doch rechen, normal zu barfen, oder? Man muss das Futter halt so hochwertig wie möglich zusammen setzen, damit die Nieren so wenig Abfälle wie möglich ausfiltern müssen. Oder liege ich da falsch?

Vielleicht hilft dir ein Blick in das dubarfst.eu.
 
hm auf den Gedanken bin ich iwie ncoh gar nicht gekommen.. ich dachte da müsste ich sicher ein paar Werte anpassen?
 
Naja - ich hab jetzt zwar keine CNI-Katze, aber das Grundprinzip lautet mehr oder weniger, Fett rauf, Calcium rauf, Phosphor runter.

Du kannst theoretisch fürs erste auch "normales" Rohfutter mischen und dann Phosphatbinder dazugeben, das ist dann ähnlich wie normales Nassfutter mit Phosphatbinder.
 
Was ist den sinniger? normales Barf mit Phosphatbindern oder angepasstes Barf? Gibt es sowas wie angepasstes Barf?
Ich lese schon gerade bei du barfst, aber so richtig was steht da auch nciht..

Erste Erkenntnisse:
Mehr Fett
weniger Knochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind seine Werte denn?

Ist eine Streitfrage - mit "angepasstem" Rohfutter hat man halt immer noch relativ hohe Phosphorwerte, das kriegt man ja nicht einfach so aus dem Fleisch.

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher zu normalem Rohfutter mit etwas mehr Fett und Phosphatbinder tendieren, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Und halt auf Knochen und Knochenmehl verzichten.
 
Werbung: