Supplementmischung?

  • Themenstarter bluecats
  • Beginndatum
B

bluecats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2012
Beiträge
23
Ort
Frankfurt
Hallo ihr Lieben,

ich würd hier gerne eure Meinung befragen. Ich bin noch ein Neuling mit Katzen, habe mich aber viel schlau gelesen und möchte das es meinen Katern die bald kommen gut geht und das sie gesund leben. Meine Strategie sieht für den Anfang so aus, dass ich noch zum größten Teil hochwertige und getreidefreie Nassorten (verschiedene) anbiete und zu einem Teil barfe. Da der Barfanteil wachsen kann und wir auch zum Teil mal mehr Rohfleisch usw. anbieten wollen, ich aber natürlich nicht möchte, dass unsere Kater Mängel bekommen, möchte ich wenn nötig supplementieren. Ich wollte deswegen fragen, was ihr von Fertigsupplementmischungen hält und was ihr zum Beispiel von dieser hier haltet:
Auf dieser Seite: http://www.futterfleisch24.de/de/Komplement-250g/c-KAT060/a-P0274
Hier ist diese Supplementierung zwar für Hunde gekennzeichnet, ich habe aber eigentlich nur Sachen gesehen, die Katzen genauso benötigen.
Wenn ich es mit der Supplementenmischung von "Barfen ist ganz einfach und preiswert" vergleiche:

200ml Rinderblut (60 cent),
140g Lachs (ca. 1,40 Euro),
160g Hähnchenleber (50 cent),
9,5 g Bierhefe(27 cent),
19g Meersalz (9 cent),
4 Lachsölkapseln (16Cent),
8,5g Taurin (72 Cent),
260g Gemüse (40 cent),
4 Vitamin E Tropfen(ka wieviel ein Tropfen ist),
5g Knochenmehl(4 cent),
9g gemahlene Eierschalen (umsonst),
20g Gänseschmalz (25 cent)
und Wasser

und mir noch unter http://www.savannahcat.de/naehrstoffe.html die Vitamine und Mineralien anschaue und mir die Bestandteile der Supplementmischung:

Raps-Lecithin (GVO-frei),
Kieselerde (Mineralien)
Seealgenmehl
Bierhefe (gesamter Vitamin-B-Komplex)
gemahlene Blütenpollen (Mineralien und Vitamine)
Spirulina (Chlorophyll, Magnesium)
Konzentrate aus Paranüssen (Selen)