Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter FrauK
  • Beginndatum
  • #1.081
Dem schließe ich mich an. Vielleicht versuchst du es ja doch mal mit den, in den Briefkästen verteilten, emotional geschriebenenen Vermissten-Flyern. Viel Glück.

genau nicht aufgeben!
Die Katze meiner Tante kam nach über 6 (!) Monaten wieder nach Hause!
Ich würde auch noch weiter Flyer und Plakate verteilen und beim Tierheim anrufen und melden, dass ihr sie vermisst!
Sie wird bestimmt bald wieder nach Hause kommen!
 
A

Werbung

  • #1.082
Aufgeben ist keine Option. Selbstgestaltete Flyer sind schon ca. 50 verteilt, da kommen nochmal soviele nach. Nachbarn
im Umkreis haben wir direkt angesprochen, die meissten kannten unsere
Katzen schon von ihren Streifzügen und halten Augen und Ohren offen.
Die Kinder laufen durch den Ort
und sprechen jeden an, die Freunde der Kinder ebenso, die Tasso Plakate kommen noch zum Bäcker, Frisör,
Gemeinde, Kirche, Apotheke und Supermarkt, so ist dann das ganze Dorf
abgedeckt
Selbst wenn sie jemand aus falsch verstandener Katzenliebe bei sich festhält
wird er evtl. aufmerksam, sofern sich Caipi überhaupt so lange drin halten
lässt.
Soziale Netzwerke usw, etc., ich glaube wir haben an alles gedacht.
Spaziergänge zu unterschiedlichen Tageszeiten mit immer größer
werdendem Radius machen wir auch.

Was noch sein kann dass die neugierige Nudel unbemerkt in ein Auto gestiegen ist und jetzt sonstwo rumstreunt, daher haben wir die Tierheime auch etwas weiter weg informiert.
 
  • #1.083
Aufgeben ist keine Option. Selbstgestaltete Flyer sind schon ca. 50 verteilt, da kommen nochmal soviele nach. Nachbarn
im Umkreis haben wir direkt angesprochen, die meissten kannten unsere
Katzen schon von ihren Streifzügen und halten Augen und Ohren offen.
Die Kinder laufen durch den Ort
und sprechen jeden an, die Freunde der Kinder ebenso, die Tasso Plakate kommen noch zum Bäcker, Frisör,
Gemeinde, Kirche, Apotheke und Supermarkt, so ist dann das ganze Dorf
abgedeckt
Selbst wenn sie jemand aus falsch verstandener Katzenliebe bei sich festhält
wird er evtl. aufmerksam, sofern sich Caipi überhaupt so lange drin halten
lässt.
Soziale Netzwerke usw, etc., ich glaube wir haben an alles gedacht.
Spaziergänge zu unterschiedlichen Tageszeiten mit immer größer
werdendem Radius machen wir auch.

Was noch sein kann dass die neugierige Nudel unbemerkt in ein Auto gestiegen ist und jetzt sonstwo rumstreunt, daher haben wir die Tierheime auch etwas weiter weg informiert.

dann wird sie bestimmt auch ganz bald wieder bei euch sein!:) Gilbert und ich drücken alle Daumen und Pfötchen!
 
  • #1.084
Oh ich drück Euch so fest die Daumen! Katzen DÜRFEN einfach nicht verschwinden! Das ist das gemeinste, das es gibt. :reallysad:

Aber nehmt doch einfach mal auf einen Eurer Spaziergänge ein Kleidungsstück oder so von Euch mit. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Ihr könnt ja warten, bis es dunkel ist :D

Ich denk an Euch! Los Caipi, geh heim!

Lg, Kathi
 
  • #1.085
Caipi ist leider noch weg.
Angeblich wurde Caipi in ca. 1 KM Luftlinie Entfernung
an der Grundschule gesehen, da werde ich dann morgen
mal Plakate aufhängen. Die Richtung hatte ich noch nicht
auf dem Plan. Frage mich warum die nicht einfach heimkommt,
sollte sie doch finden.
 
  • #1.086
Ui eine Sichtung ... Das macht Mut. Drücke fest die Daumen, dass sie nicht verwechselt wurde & dass ihr sie findet.
Vielleicht hat sie sich durch irgendwas erschreckt und verlaufen, wer weiß.
Ich bin auch mal an Tasso Plakaten vorbei gelaufen und wenige Minuten später habe ich den gesuchten Kater gesehen. Tasso kontaktiert und keine 5Minuten später kamen die glücklichen Besitzer. Der Kater war nicht mal einen Kilometer vom Zuhause weg.
 
Werbung:
  • #1.087
Angeblich wurde Caipi in ca. 1 KM Luftlinie Entfernung
an der Grundschule gesehen

Das gibt Hoffnung :)

1 km Luftlinie klingt erstmal sehr nah, aber wer weiß, welche tatsächliche Strecke Caipi (ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie es ist) bis dorthin gelaufen ist. Das können mehrere km sein. Also nicht verwunderlich, dass sie den Weg nach Hause einfach nicht mehr findet.

Ich drücke die Daumen, dass du sie morgen findest :)
 
  • #1.088
Caipi ist leider noch weg.
Angeblich wurde Caipi in ca. 1 KM Luftlinie Entfernung
an der Grundschule gesehen, da werde ich dann morgen
mal Plakate aufhängen. Die Richtung hatte ich noch nicht
auf dem Plan. Frage mich warum die nicht einfach heimkommt,
sollte sie doch finden.
Da drücke ich dir die Daumen viel Glück!

Vielleicht findet sie den Weg einfach nicht mehr?

Wer weiß wo sie sich alles rumtreiben, Lenny damals war nur 500m von hier entfernt, aber finde ihn mal hier im Katzenparadies am See und nachts hat er mit seiner grellen Stimme so laut geschrien haben dass sich die Anwohner "beschwert" haben. :oops: Ich habe ihn auch gehört als wir in der 2. Nacht nach ihm gesucht haben aber bis wir da ankamen war er schon längst über alle Berge. Der wollte damals nur rumstreunen glaube ich.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass sie dort ist. :)




Jetzt warte ich hier auf Nero, hoffe der Schlawiner braucht nicht so lange, das kann manchmal bis 2-3 Uhr dauern bis er kommt. Ich erfriere hier fast beim offenen Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.089
Da drücke ich dir die Daumen viel Glück!

Vielleicht findet sie den Weg einfach nicht mehr?

Wer weiß wo sie sich alles rumtreiben, Lenny damals war nur 500m von hier entfernt, aber finde ihn mal hier im Katzenparadies am See und nachts hat er mit seiner grellen Stimme so laut geschrien haben dass sich die Anwohner "beschwert" haben. :oops: Ich habe ihn auch gehört als wir in der 2. Nacht nach ihm gesucht haben aber bis wir da ankamen war er schon längst über alle Berge. Der wollte damals nur rumstreunen glaube ich.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass sie dort ist. :)




Jetzt warte ich hier auf Nero, hoffe der Schlawiner braucht nicht so lange, das kann manchmal bis 2-3 Uhr dauern bis er kommt. Ich erfriere hier fast beim offenen Fenster.

Musst du nicht arbeiten gehen?
Also dawäre meine Schmerzgrenze erreicht und Nero darf erst in der Früh rein.

Alle aushäusigen Katzis kommt nach Hause..
 
  • #1.090
Jetzt warte ich hier auf Nero, hoffe der Schlawiner braucht nicht so lange, das kann manchmal bis 2-3 Uhr dauern bis er kommt. Ich erfriere hier fast beim offenen Fenster.

Ich hab seit gestern die Katzenklingel InnovAdvance CB501, vielleicht ist das ja auch
was für Dich. Unser Rico findet sie jetzt schon toll und ich bin gespannt wann er die
Pink Panther Melodie beim reinkommen mitschnurrt :)

Ich geh jetzt mal zur Grundschule und frage ob die ein Plakat aufhängen würden,
im Altersheim nebenan am besten auch gleich.
 
  • #1.091
Ich hab seit gestern die Katzenklingel InnovAdvance CB501, vielleicht ist das ja auch
was für Dich.

Die haben wir auch, die ist echt zu empfehlen :) Die Reichweite ist sehr gut.
Ist Delli länger unterwegs, stell ich mir die Klingel neben das Bett. So muss ich nicht im Wohnzimmer ausharren ;)
 
Werbung:
  • #1.092
Gibt es denn was neues von Caipi?
 
  • #1.093
Musst du nicht arbeiten gehen?
Also dawäre meine Schmerzgrenze erreicht und Nero darf erst in der Früh rein.
Nee, muss ich nicht.

Wenn man mal eine Katze nach einer aushausigen Nacht nie wieder gesehen hat denkt man bei der nächsten anders drüber. Keine Lust sowas nochmal erleben zu müssen :oops:

Nero kam gegen 1 Uhr.
Ich hab seit gestern die Katzenklingel InnovAdvance CB501, vielleicht ist das ja auch
was für Dich. Unser Rico findet sie jetzt schon toll und ich bin gespannt wann er die
Pink Panther Melodie beim reinkommen mitschnurrt :)

Ich geh jetzt mal zur Grundschule und frage ob die ein Plakat aufhängen würden,
im Altersheim nebenan am besten auch gleich.
Guck ich mir gleich mal an was das ist, danke für den Tipp.
 
  • #1.094
ich schon wieder... :( Wollte gestern eigentlich berichten, dass der Umzug gut geklappt hat und sich die Katzen langsam einleben.

Heute ist alles anders, mir ist heute morgen Bianca entwischt. Ich hab kurz das Fenster geöffnet und schon war sie auf dem ca. 4 Meter hohen Vordach, ehe ich schauen konnte war sie um die Ecke gebogen und von da muss sie wohl gesprungen sein... Das heisst ich hab nicht gesehen ob sie sich versteckt hält oder ob sie nun schnurstracks auf dem Weg nach "Hause" ist...

Ich hab Sie ca. eine Stunde lang gesucht, ehe ich zur Arbeit musste. Jetzt sitze ich hier und bin krank vor Sorge... Am Mittag gehe ich zum alten daheim mal schauen ob sie so schnell ist (es ca. 4 Kilometer Abstand zwischen dem Alten und dem neuen Daheim) und sonst suchen wir heute Abend weiter.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass Sie früher oder später am alten Daheim auftaucht... :( Ich hoffe nur, es passiert ihr nichts.

Ich bin so dumm, hab sie total unterschätzt...
 
  • #1.095
Nee, muss ich nicht.

Wenn man mal eine Katze nach einer aushausigen Nacht nie wieder gesehen hat denkt man bei der nächsten anders drüber. Keine Lust sowas nochmal erleben zu müssen :oops:

Nero kam gegen 1 Uhr.

Guck ich mir gleich mal an was das ist, danke für den Tipp.


Klar verstehe ich das, aber meine jungen katzen vorallem willie sind am liebsten nachts draussen und da ich zur Arbeit muss und Willie selbst wenn er mal zuhause ist um 4.30 wieder raus will...muss ich einfach hoffen, das er jeden Tag in der früh wieder da ist.

Zur Zeit ist sehr spannend, Willie ist Tag und Nacht draussen...keine Ahnung was der Vogel treibt..
 
  • #1.096
ich schon wieder... :( Wollte gestern eigentlich berichten, dass der Umzug gut geklappt hat und sich die Katzen langsam einleben.

Heute ist alles anders, mir ist heute morgen Bianca entwischt. Ich hab kurz das Fenster geöffnet und schon war sie auf dem ca. 4 Meter hohen Vordach, ehe ich schauen konnte war sie um die Ecke gebogen und von da muss sie wohl gesprungen sein... Das heisst ich hab nicht gesehen ob sie sich versteckt hält oder ob sie nun schnurstracks auf dem Weg nach "Hause" ist...

Ich hab Sie ca. eine Stunde lang gesucht, ehe ich zur Arbeit musste. Jetzt sitze ich hier und bin krank vor Sorge... Am Mittag gehe ich zum alten daheim mal schauen ob sie so schnell ist (es ca. 4 Kilometer Abstand zwischen dem Alten und dem neuen Daheim) und sonst suchen wir heute Abend weiter.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass Sie früher oder später am alten Daheim auftaucht... :( Ich hoffe nur, es passiert ihr nichts.

Ich bin so dumm, hab sie total unterschätzt...

oh mei, meinst du wirklich sie läuft zum alten Heim? meinste nicht sie ist hier in der Nähe? Meistens sind doch die Katzen in einer neuen Umgebung erstmal beschäftigt...

Nee du bist nicht dumm, deine katze hat nur einen ausgeprägten Freiheitsdrang.
 
Werbung:
  • #1.097
Ums Haus werden grad noch die letzten Bauarbeiten erledigt, also herrscht jetzt reger Betrieb. Daher muss ich warten bis heute Abend Ruhe einkehrt und ich sie suchen kann. Jetzt kommt sie natürlich sicher nicht vor.

Ja ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie "heim" läuft.
Informiere nacher gleich noch die alten Nachbarn, damit sie mitschauen.
 
  • #1.098
Gibt es denn was neues von Caipi?

leider nichts Neues. Angeblich wurde sie Samstag oder Sonntag in der Nähe
der Schule gesehen, ist ca. 1km Luftlinie entfernt. Habe heute mal Zettel dort
verteilt. Kann natürlich auch eine andere Katze sein, Caipis Zeichnung ist nicht
so selten.
 
  • #1.099
ich schon wieder... :( Wollte gestern eigentlich berichten, dass der Umzug gut geklappt hat und sich die Katzen langsam einleben.

Heute ist alles anders, mir ist heute morgen Bianca entwischt. Ich hab kurz das Fenster geöffnet und schon war sie auf dem ca. 4 Meter hohen Vordach, ehe ich schauen konnte war sie um die Ecke gebogen und von da muss sie wohl gesprungen sein... Das heisst ich hab nicht gesehen ob sie sich versteckt hält oder ob sie nun schnurstracks auf dem Weg nach "Hause" ist...

Ich hab Sie ca. eine Stunde lang gesucht, ehe ich zur Arbeit musste. Jetzt sitze ich hier und bin krank vor Sorge... Am Mittag gehe ich zum alten daheim mal schauen ob sie so schnell ist (es ca. 4 Kilometer Abstand zwischen dem Alten und dem neuen Daheim) und sonst suchen wir heute Abend weiter.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass Sie früher oder später am alten Daheim auftaucht... :( Ich hoffe nur, es passiert ihr nichts.

Ich bin so dumm, hab sie total unterschätzt...

Das ist ja ein Mist. Eine fast gleiche Situation gab es mal mit der Katze meiner Tochter.
Die ist dann nach 10 Tagen am neuen Zuhause wieder aufgetaucht.
Ich drücke euch die Daumen.
 
  • #1.100
Das ist ja ein Mist. Eine fast gleiche Situation gab es mal mit der Katze meiner Tochter.
Die ist dann nach 10 Tagen am neuen Zuhause wieder aufgetaucht.
Ich drücke euch die Daumen.

Danke, gedrückte Daumen kann ich gut gebrauchen. :(
 

Ähnliche Themen

mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
S
Antworten
23
Aufrufe
6K
Zahir
Z
Samienta
Antworten
14
Aufrufe
3K
Samienta
Samienta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben