Welches NaFu für Kitten?

  • Themenstarter JanaTheStrange
  • Beginndatum
JanaTheStrange

JanaTheStrange

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Hallo allerseits!

Als frisch gebackene Katzenmama stand ich letztens im Laden und war total überfordert mit der Futter-Auswahl für meinen kleinen Tieger (10 Wochen alt).

Obwohl ich selbst in einer Werbeagentur arbeite und deshalb eigentlich wissen müsste, dass ich mich von Werbung nicht beeinflussen lassen sollte, habe ich trotzdem zum "guten" Whiskas junior NaFu gegriffen. :grummel:

Der Kleine frisst das zwar total gerne, aber ich habe jetzt immer mehr und mehr gehört, dass es nicht die beste Wahl ist.

Um mich nicht noch mal von Werbung beeinflussen zu lassen daher die Frage: Welches NaFu würden ihr für ein 10 Wochen altes Kitten empfehlen?
 
A

Werbung

Hallo allerseits!

Als frisch gebackene Katzenmama stand ich letztens im Laden und war total überfordert mit der Futter-Auswahl für meinen kleinen Tieger (10 Wochen alt).

Obwohl ich selbst in einer Werbeagentur arbeite und deshalb eigentlich wissen müsste, dass ich mich von Werbung nicht beeinflussen lassen sollte, habe ich trotzdem zum "guten" Whiskas junior NaFu gegriffen. :grummel:

Der Kleine frisst das zwar total gerne, aber ich habe jetzt immer mehr und mehr gehört, dass es nicht die beste Wahl ist.

Um mich nicht noch mal von Werbung beeinflussen zu lassen daher die Frage: Welches NaFu würden ihr für ein 10 Wochen altes Kitten empfehlen?

Auf keinen Fall Whiskas, denn das ist kein qualitativ hochwertiges Futter.
Kauf am Besten garnicht im Supermarkt oder in der Drogerie sondern beim Futtermittelhändler.
Meine beiden sind 14 Wochen alt und ich füttere Animonda Carny (das ist preislich ähnlich wie Whiskas Junior)Real nature, Select gold (beides Fressnapf) ab und an Tera Felis und Applaws.
Leg dich am besten garnicht auf eine einzige Marke fest, damit´s nicht langweilig wird,aber wechsel nicht allzu stark in der Qualität des Futters.
Ansonsten werde ich jetzt 1-2 mal pro Woche barfen,auch eine gute Alternative.
Viel Erfolg und Spaß wünsch ich dir weiterhin :smile:
 
Hi!
Wir sind auch frischgebackene Katzeneltern, von zwei Kitten (knapp 15 Wochen alt und 13 Wochen alt).
Bei uns gibts folgendes (wir sind aber gerade noch am rumprobieren, weil sie teilweise ganz schön mäkelig sind):
Miamor, Terra Felis, Bozita, Felina Porta 21, Robocat, Schmusy, Grau, Boos, Fridoline, Leonardo, Schesir, Cat&Clean, Catz Finefood, Mac's, Ziwi Peak.
Aus dem Supermarkt würde ich gar nichts kaufen, das ist meistens nicht gut ( Zucker und Getreide enthalten, zu wenig Fleisch/Fisch) und für diese Minderqualität sau teuer (z.b. Whiskas oder diese anderen "tollen" Marken).
Ich habe bei Sandras-tieroase.de bestellt, und dort kann man eigentlich nichts verkehrt machen, wenn man etwas bestellt. Ist alles recht gut. Und wenn man dann noch die Marken und Sorten abwechselt, dann ist es auch recht abwechslungsreich.

Grüße Mrs.Butterfly
 
Hallo

Meine 2 bekommen Vet-Concept, Animonda Carny, Real Nature und Bozita. Vet-Concept ist zwar nicht für Kitten, aber sehr hochwertig und damit gut.

Gibst du auch Trockenfutter?

LG
 

Ähnliche Themen

Neva-Maus
Antworten
3
Aufrufe
2K
kikica
K
NevaVienna
Antworten
20
Aufrufe
6K
EagleEye
EagleEye
D
Antworten
25
Aufrufe
9K
DunklerPriester6
D
Shary
Antworten
18
Aufrufe
2K
Shary
Shary
Aiqen
Antworten
6
Aufrufe
974
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben