Welcher Futterautomat

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
  • #21
Dass die Fütterung immer zur exakt gleichen Zeit erfolgt, ist m.E. auch nicht wichtig. Aber dass das Futter so lange frisch und gekühlt bleibt, ist doch famos. Darum geht es Shaja doch auch hauptsächlich, oder nicht?

Ja genau...
Nassfutter offen im Napf stehen lassen finde ich gerade bei den Temperaturen im Moment nicht so toll... Das bleibt nicht lange "schön" und beide Kater rühren es nach einiger Zeit auch nicht mehr an. Ich könnte dann mehr TroFu für den Tag hinstellen, aber wenn sie mittags dann nochmal eine "frische" Portion Nassfutter bekommen, ist das doch eigentlich gut... oder sehe ich das falsch bzw. ist das unnötig?

Außerdem kennen sie dann schon einen Automaten, falls wir mal 1-2 Tage weg wollen und unser Catsitter keine Zeit haben sollte.
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin zur Zeit bei dem Catsomat hin und her gerissen.
Mir ist wichtig, dass das Futter vor dem Verfüttern wieder Raumtemperatur hat. Bei den anderen Futterautomaten mit Kühlakku weiß man ja nie so recht mit welcher Temperatur das Futter "rauskommt". (Ich lass das Futter aus dem Kühlschrank ja auch immer noch ein oder zwei Stunden draußen stehen, bevor es die Jungs bekommen)

Das er nicht "knackbar" ist, spricht ebenfalls für den Catsomat.

Aber der Preis?!?! :eek: :eek: :eek:

Wir sind auch am überlegen, aber ich frage mich, ob der auch für 2 funktioniert. Es gibt ja nur ein Schälchen:confused:
 
  • #23
Ich könnte dann mehr TroFu für den Tag hinstellen, aber wenn sie mittags dann nochmal eine "frische" Portion Nassfutter bekommen, ist das doch eigentlich gut... oder sehe ich das falsch bzw. ist das unnötig?

Ich würde es genauso machen wie du. Trofu als Hauptmahlzeit anzubieten halte ich auch nicht für sinnvoll - meine Katzen würden wahrscheinlich gar kein Nassfutter mehr wollen, wenn sie täglich eine feste Trofu-Mahlzeit bekämen. :D

Ich würde den Automaten aber erstmal unter Aufsicht ausprobieren, also mittags befüllen und auf die Abendfütterungszeit einstellen, wenn ihr zuhause seid. Dann könnt ihr testen, ob das Futter eventuell zu kalt ist, die Fütterung pünktlich erfolgt und ob die Katzen den Automaten schon vorher auffriemeln.
 
  • #24
Ja genau...
Nassfutter offen im Napf stehen lassen finde ich gerade bei den Temperaturen im Moment nicht so toll... Das bleibt nicht lange "schön" und beide Kater rühren es nach einiger Zeit auch nicht mehr an. Ich könnte dann mehr TroFu für den Tag hinstellen, aber wenn sie mittags dann nochmal eine "frische" Portion Nassfutter bekommen, ist das doch eigentlich gut... oder sehe ich das falsch bzw. ist das unnötig?

Es geht nicht um richtig oder falsch. Wenn Du es so machen möchtest, ist es doch ok :)

Da die Deckel von den Futterautomaten nicht absolut dicht sind, bleibt das Naßfutter ja nur mäßig frischer als ohne Deckel.
Und spätestens wenn der Deckel geöffnet ist und die Katzen nichtalles gefressen haben, ist es auch nicht mehr frisch.

Nur darum ging es mir. Dir bleibt es ja völlig unbenommen es zu tun :)
 
  • #25
So, ein kleiner Nachtrag:
Der TX2 ist bei mir sowas von durchgefallen! :mad:
- Es gibt keinen An- bzw. Ausschaltknopf.
- Ein Deckel geht gar nicht mehr auf, wenn ich da den Timer stelle.
- Der TX2 öffnet sich nicht zeitgleich, wenn man die gleiche Zeit stellt.
- Die Zeiteinstellung ist mit dem Rad sehr ungenau.


Ich hab jetzt zwei TX4-Automaten besorgt.
 
  • #26
Bei Tchibo gibt es jetzt auch einen Futterautomaten sieht sehr bedienfreundlich aus und stabil.
:smile:
 
  • #27
So ich habe uns jetzt einen catsomat bestellt.

Mal sehen ob der von den beiden angenommen wird. :D
 
Werbung:
  • #28
  • #30
Hallo liebe Katzenfreunde,

hab heute Freunden absagen müssen übers WE fort zu fahren, weil ich keinen Katzensitter bekommen habe und meine Katzen auch nur Nassfutter kriegen, welches ich ja nicht über zwei Tage stehen lassen kann.

Hab echt fast zwei Std gesucht und auch nur den Catsomat (zu teuer für mich) und die Automaten, die auch im Zooplus zu finden sind um ca. 30 Euro, gesehen. Und letztere sollen ja nicht sooooo toll sein, entweder werden sie aufgebrochen von den Mietzen oder die Bedienung soll alles andere als benutzerfreundlich sein - von wegen immer wieder neu einstellen, etc.

Naja, nach langem Suchen hab ich dann doch eine Alternative beim Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/PetSafe-PF5-11-5-Zeitschaltuhr-Futterautomat/dp/B000GEWHNS

Und für € 45,- find ich den ganz gut, hab ihn aber erst heute bestellt und weiß noch nicht wirklich, wie gut der echt ist. Er sieht aber besser aus als die günstigeren und hat auch gute Kritiken bekommen. Vor allem braucht man den Timer nicht immer wieder neu einstellen und er hat fünf (eigentlich vier) Kammern, was ich auch gut finde.

Hab gleich zwei Stk. gekauft für meine zwei Mädels und ich werde euch am Laufenden halten wie der ankommt und wie er funktioniert.

LG trinity30
 
  • #31
Welcher Futterautomat?

Ein zweibeiniger, selbstverständlich...:aetschbaetsch2:
Tschuldigung, fiel mir aber ganz spontan ein, als ich den Thread in der Vorschau gesehen habe...
 
  • #32
Hallo liebe Katzenfreunde,

hab heute Freunden absagen müssen übers WE fort zu fahren, weil ich keinen Katzensitter bekommen habe und meine Katzen auch nur Nassfutter kriegen, welches ich ja nicht über zwei Tage stehen lassen kann.

Hab echt fast zwei Std gesucht und auch nur den Catsomat (zu teuer für mich) und die Automaten, die auch im Zooplus zu finden sind um ca. 30 Euro, gesehen. Und letztere sollen ja nicht sooooo toll sein, entweder werden sie aufgebrochen von den Mietzen oder die Bedienung soll alles andere als benutzerfreundlich sein - von wegen immer wieder neu einstellen, etc.

Naja, nach langem Suchen hab ich dann doch eine Alternative beim Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/PetSafe-PF5-11-5-Zeitschaltuhr-Futterautomat/dp/B000GEWHNS

Und für € 45,- find ich den ganz gut, hab ihn aber erst heute bestellt und weiß noch nicht wirklich, wie gut der echt ist. Er sieht aber besser aus als die günstigeren und hat auch gute Kritiken bekommen. Vor allem braucht man den Timer nicht immer wieder neu einstellen und er hat fünf (eigentlich vier) Kammern, was ich auch gut finde.

Hab gleich zwei Stk. gekauft für meine zwei Mädels und ich werde euch am Laufenden halten wie der ankommt und wie er funktioniert.

LG trinity30

Der gleiche Futterautomat war bei uns letztes Wochenende im Einsatz und wir sind sehr zufrieden damit. Der Automat öffnet sich zu den gewünschten Uhrzeiten und ist auch nicht von den Katzis geknackt worden:D
 
  • #33
Hey Leute,

wollte nur mal kurzes Feedback geben. Der oben genannte Futterautomat Pet Safe PF5-11 ist gestern angekommen und wurde schon getestet. Beschreibung nur in Englisch, aber wenn man ein wenig Englisch kann, ist das kein Problem.

Die Einstellungen klappten auch rasch und unkompliziert und hat auch gleich alles funktioniert. Beide Katzen haben auch draus gegessen, anfangs war Maya noch zögerlich, Zoey kann vom Essen eh nix abhalten. :yeah:

Klare Empfehlung von mir, meiner Meinung nach kann Katze den Futterautomat niemals knacken.

trinity30
 
  • #34
@trinity30: Du hast geschrieben, dass der Automat 5 (eigentlich 4) Kammern hat. Wie meinst du das? Ist die 5. Kammer quasi sofort offen? Oder warum "eigentlich 4"?
 
Werbung:
  • #35
Morgens,

Ich habe CATSOMAT im Einsatz und bin voll damit zufrieden. Zugegeben, etwas teuer, aber da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Meine drei Kitten haben damit keine Probleme.

lg Paul
 
  • #36
Guten Morgen,
ich möchte mich euch mal anschließen. Wir möchten für 4 Tage wegfahren und suchen noch einen guten Futterautomaten. Ich bin im Moment am entscheiden zwischen dem PetSafe und dem Call-O-Matic. Der TX4 ist genauso wie der Call-O-Matic oder gibts da einen Unterschied?
 
  • #37
@ Shaja

Ja, genau wie du es beschrieben hast. Die erste Kammer ist sofort offen zu sehen und daher auch nicht wirklich zu gebrauchen. Aber der Call-o-Matic hat ja nur vier insgesamt (also drei, denn auch da ist eine gleich offen).

@ miss-nineteen

Ich hab auch lange gesucht und nach Kritiken Ausschau gehalten und kann dir daher nur den PetSafe PF5-11 empfehlen. Hab den ja nun selber zu Hause und die Bedienung ist einwandfrei, die anderen Besitzer sind durchwegs zufrieden und der kann auch nicht geknackt werden von den Katzen, wie der Call-o-Matic oder der TX4 (beide sind übrigens baugleich).

Die 15 Euro Mehrpreis waren es mir wert, wenn ich dadurch keine Probleme habe und die Katzen zufrieden sind. Das günstige Angebot des PetSafe hab ich übrigens bei Amazon gefunden. Anderswo sind die um ein paar Euro teurer.

Ich hoff, ich konnte helfen!

LG trinity
 
  • #38
Danke trinity30,
ich werde ihn noch heute bestellen und mal sehen, was meine drei "Idioten" dazu sagen...hab nur Angst vor der englischen Gebrauchsanleitung ;)
 
  • #40
Gern geschehen, miss-nineteen!

Wirst sehen, der PetSafe ist nicht schlecht, er erfüllt seinen Zweck und ist auch noch preisgünstig im Gegensatz zu dem einem teuren Futterautomat um 300 Euro.

@ Ingmar

Danke für den Tipp. Den Cat-Mate Bowl hab ich nicht gesehen, aber nur so vom Aussehen her, scheint mir der nicht sooooo optimal, der hat doch gar keine Kammern, oder?

Naja, ich bin zufrieden und die Katzen auch, das ist ja das wichtigste. Der PetSafe ist in meinen Augen gut genug und wenn ich so mal eine Nacht fort bleiben kann ohne gleich einen Katzensitter zu brauchen, ist das ja auch nicht schlecht. Meine Katzen halten das zum Glück aus, sie haben sich ja eh gegenseitig und so sind alle glücklich.

LG trinity
 

Ähnliche Themen

alana1-1
Antworten
12
Aufrufe
18K
Nai
Nai
L
Antworten
7
Aufrufe
444
Everdream
Everdream
S
Antworten
9
Aufrufe
6K
Sweetbiene88
S
Kaneel
Antworten
14
Aufrufe
8K
Kaneel
Kaneel
N
Antworten
10
Aufrufe
14K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben