Völlig Ratlos

  • Themenstarter manuela08
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Echinea wäre sehr, sehr gut um das immunsystem dieser kleinen maus zu stärken :)
alles gute

gruss wuschy
 
A

Werbung

  • #22
Danke , habe ich heute schon besorgt . Hoffe es hilft ihr schnell .
 
  • #23
Hallo , neues update !
Es ist zu spät , sie hat FIP, und wird grade eingeschläfert .
Bin total mit den Nerven am ende .
Aber ich hoffe sie kommt gut über die Regenbogenbrücke .
Möge sie in Frieden ruhen .
Wir holen später und begraben sie bei uns .:reallysad:

Manuela das tut mir leid - aber die Klinik hat meienr Ansicht nach viel zu vorschnell gehandelt!

Rivalta ist bei einer harmlosen bakteriellen Bauchfellentzündung ebenfalls positiv und ebenso bei Nocardien (bei Freigängern gar nicht mal sooo selten).

Das Extrudat hätte unter allen Umständen ins Labor gesendet werden müssen und dort der Immunfluoreszenztest der Markophagen gemacht werden müssen.
Nur der ist in Bezug auf FIP wirklich aussagekräftig.
Er schlägt zwar erst bei größeren Mengen an Antigenen an - ist dadurch aber eben aussagekräftig im Hinblick auf FIP.
 
  • #24
Danke für deine Information , und wenn ich grade so drüber nachdenke , hast du auch recht damit . Da ich überhaupt keine Ahnung habe von dieser Krankheit , und meinem Tierarzt vertraut habe , hat er womöglich falsch gehandelt .
Oder er hatte einfach keine Lust dazu , und mit mir als Laie kan man das ja machen . Ich habe ihm geglaubt .
Nur bringt mir das meine kleine auch nimmer zurück .
Ich vermisse sie so sehr .
 
  • #25
Das kann ich gut verstehen Manuela - ich vermisse meinen an FIP (und es war tatsächlich FIP) verstorbenen Kater immer noch sehr obwohl ich ihn vor nunmehr fast 4 Jahren gehen lassen musste.

Ich hinterfrage inzwischen wirklich Vieles was der TA sagt - nicht als böswillige Kritik am TA, sondern um zu erfahren was Sache ist und was de TA denkt - oft genug habe ich dabei erlebt, dass der TA plötzlich stutzte und dann kamen noch weitere Untersuchungen, denn beim Erklären ist er selbst noch auf Dinge gekommen, die er vorher ausser Acht gelassen hatte.
Auch TA sind nur Menschen und verfallen gerne mal in den Alltagstrott.

In jedem Fall bitte ich mir bei so weitreichender Entscheidung Bedenkzeit aus und nehme mein Tier wieder mit heim.
Gehen lassen kann man das Tier auch daheim - es gibt etliche TA, die nach Hause kommen um dem Tier die letzte Reise zu ermöglichen - man hat vorer aber noch die Chance, eine 2. oder auch 3. Meinung einzuholen.

Leider handeln und diagnostizieren viele TA mittlerweile in Bezug auf FIP viel zu vorschnell, planlos und unüberlegt.
 
  • #26
Ja das sehe ich genauso . Aber wenn man keine oder wenig Ahnung hat , Vertraut man halt dem Tierarzt .
Na ja was geschehen ist , ist geschehen , und es tut mir immer noch sehr weh .
Jetzt hab ich aber noch eine andere Frage , ich denke ihr habt das gelesen mit der kleinen Schnupfen geplagten Maus . Ich gebe ihr grade Echinacea D6 .
Wollte mal wissen wie schnell sowas denn wirkt , ich habe nämlich auch von Homöopathie nicht die geringste Ahnung . Es geht ihr zwar schon besser , und sie hat großen Appetit , aber wirkt noch bisschen schwächlich auf mich .
Vielleicht kann mir da jemand auskunft geben . Wäre echt toll .

Lg manuela:)
 

Ähnliche Themen

Carino
  • Carino
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
rlm
rlm
~Nala~
  • ~Nala~
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
~Nala~
~Nala~
P
  • Peabody
  • FIP
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
103K
nicker
nicker
Zwiggl
  • Zwiggl
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
7K
anjaII
anjaII
Soki
  • Soki
  • FIP
2
Antworten
34
Aufrufe
15K
Soki
Soki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben