Vet Concept enthält 20 -30 % Getreide

  • Themenstarter M&K
  • Beginndatum
  • #61
Unsere Katzennassnahrungen enthalten ca. 72% Fleisch. Dazu kommen noch ca. 1% Vitamine und Mineralien und 4% Cerealien.

Der Rest ist Wasser. Wasser wird jedoch nicht deklariert, da dies kein Einzelfuttermittel laut Futtermittelverordnung ist.



Für weitere Fragen stehen wir tel. gerne unter der kostenfreien Hotline 0800 686 02 74 zu Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Heike Poß



Das habe ich als Antwort bekommen eben grade

Cool, du hast ne Antwort von der Heike bekommen ;)
Die kenn ich ;)

Wohnt ein Dorf weiter und ist THP ;)
Die Welt ist ein Dorf.
 
A

Werbung

  • #62
Ich werde demnächst erstmalig bei Vet Concept bestellen. Wenn ich mich für die online Bestellung registriere, kann ich angeben, über wen ich auf die Marke gekommen bin. Diese Person dürfte dann ein Geschenk erhalten, wie auch immer dieses aussieht.

Wer dort also Kunde ist und das Geschenk gerne möchte, der schickt mir Vor-, Nachname, sowie Wohnort (nur den Ort, nicht die Adresse), diese Angaben soll man nämlich machen. Werde die Daten der ersten Person, welche mir diese zukommen läßt, verwenden. Bin ja auch durch dieses Forum auf Vet Concept gestossen, also hat das schon seine Richtigkeit.

Ein allgemeines "Danke" übrigens an dieses Forum, war mir bei der Futterumstellung von gängigem Kaufhausfutter auf qualitatives Katzenfutter eine SEHR große Hilfe!
 
  • #63
Cool, hast ne PN! Bin ich der Erste? :D:D:D:D
 
  • #64
Hmm, also ich verlass mich da auf mein Gefühl und meine Augen! Die paar Kartoffelstückchen können keine 30 % sein.

Ich finde das Vet-Concept Futter auch sehr gut, es wird gerne gefressen, und selbst die Sorten mit Reis enthalten meiner Meinung nach weniger als z. B. Grau ... ich finde Grau seeehr reislastig ...
 
  • #66
Juhu!!! *Freudensprüge mach und auf dem Tisch tanz*
 
Werbung:
  • #67
Ich werde mir demnächst mal die Arbeit machen und die Reiskörner aus so einer Dose puhlen.:D
Also, ich lasse mir dieses Futter nicht madig machen.;)
 
  • #68
20-30 % Getreide ist etwas unwahrscheinlich, über diese Brücke gebe ich nicht und es stimtm ja auch nicht...

Wenn da 4 % Reis verwendet wird, sind es im fertigen Zustand 12 % Reis, und das ist ok, zwar etwas zu viel, aber vertretbar und ok. Grau enthält auch 4% Rohreis und 12 % im fertigen Zustand....
 
  • #70
Hallo,

weiss jmd, weshalb es bei vet voncept so extreme Preisunterschiede zwischen den 100g- und den 400g-Dosen gibt?

Hoffe, dass es diese Frage nicht schon gab, habe schon gesucht.
 
  • #71
je kleiner die dosen, desto höher der preis. bei jedem futter
 
Werbung:
  • #72
Ok, danke!
Hatte heut morgen einen Anruf von ihnen, hab die Dame auch gleich mal danach befragt.
Hat sie so bestaetigt.

Bekomme jetzt auch mal eine 100g-Dose zum Testen :)
 
  • #73
  • #74
Das Ca/P verhältnis sollte idealerweise bei 1,15 liegen.
Aber alles zwischen 1 und ca. 1,5 ist auch noch völlig im Rahmen :)


Das Verhältnis wird berechnet, indem man die Mange an Calcium und die Menge an Phosphor im Futter durcheinander teilt.

Das Verhältnis ist deshalb so wichtig, da die Aufnahme von Ca und P im Körper voneinander abhängt.
Wäre in einem Futter genug Calcium drinne um den Bedarf eigentlich zu decken aber das sagenw ir mal 4 fache an Phosphor enthalten, würde das auf Dauer zu einem Mangel an Calcium führen.
Denn der Körper nimmt Ca und P zu in etwa gleichen teilen auf, also würde er in obigem Beispiel 4x soviel P wie Ca aufnehmen, obwohl eigentlich genügend Calcium im Futter ist.
 
  • #75
Super erklärt, dankeschön!!! :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lenotti
L
Anne_Boleyn
Antworten
8
Aufrufe
4K
Peikko
P
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
282K
elberi
E
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
352K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben